Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Reifenlagerung

    Hallo,

    bei uns ist die Diskussion entstanden, ob man Reifen mit Felgen liegend ohne oder mit Felgenbaum lagern soll/kann.
    Ohne Felgenbaum berühren sich die Reifen am Gummi. Mit Felgenbaum muss mittig das BMW-Symbol herausgenommen werden.

    Wie macht ihr das?

    Viele Grüße

    Günter
    Viele Grüße
    Günter

  • #2
    AW: Reifenlagerung

    Schau mal hier

    Meine lagern einfach auf einander... wieso sollten die Räder (Gümmi) sich nicht berühren dürfen? Die Neureifen beim Händler berühren sich im Lager ganz bestimmt auch
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifenlagerung

      Ich lege sie einfach uebereinander. Mir sind bislang zwei Reifenbaeume gebrochen und Reifenhaendler machen es auch nicht anders.

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifenlagerung

        Kann mich nur anschließen, die Räder liegen einfach übereinander, dadurch verursachte Probleme konnte ich bisher nicht feststellen.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifenlagerung

          Genau.
          .......und HIER die Diskussion aus dem Vorjahr zu diesem Thema.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifenlagerung

            Vorher gründlich reinigen und trocknen lassen.
            Dann den Reifendruck erhöhen und übereinander stapeln.
            Gruß Kai

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifenlagerung

              Ich lagere meine Reifen auch, gesäubert und trocken übereinander gestapelt.
              Allerdings habe ich auf dem Fußboden ein Lattenkreuz zwischen Boden und dem unteren Reifen gelegt, damit etwas Luft zirkulieren kann.
              Über den Reifen eine lichtundurchlässige Decke gelegt und bin nun der Meinung, dass meine Reifen so optimal gelagert sind.

              LG Xthree


              Sent from my iPad using Tapatalk
              X3 fahren ist mein Hobby

              Kommentar


              • #8
                AW: Reifenlagerung

                Meine stehen aufrecht im Regal nebeneinander bei meiner Werkstatt und können schön mit Ihren Kumpels von den anderen Kunden quatschen... wenn's voll wird, stapeln die auch mal.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reifenlagerung

                  verwende für meine 350Z-Felgen einen Felgenbaum der in einen dunklen recht gut durchlüfteten Raum steht und ohne extra Folie (kommt mir vor die stickt die Zirkulation ab).

                  bei den X3 Felgen überleg ich mir diese einlagern zu lassen - die sind schliesslich um einiges schwerer und der Platz ist ja auch nicht unendlich... allerdings ist man dann halt bissl abhängiger vom Reifendienst was mich prinzipiell stört

                  ich glaube schon, dass frei hängend wie z.B: am Felgenbaum die beste Lagersungsmöglichkeit darstellt, ob der Unterschied über die Lebenszeit hinweg wirklich eine Rolle spielt wage ich nicht zu behaupten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reifenlagerung

                    Meine stehen auch in der Werkstatt.
                    Termine zum wechseln muss man(zumindest für die Winterreifen) rechtzeitig machen. Wenn erst mal die erste Schneeflocke vom Himmel fällt, werden alle nervös und rennen zum Reifenhändler.

                    Gruß Joe

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reifenlagerung

                      Bei diversen Autozeitschriften wird ja beschrieben, wie man die Kompletträder und losen Reifen am besten lagern soll. Bei Kompletträder wird immer geschrieben, liegend oder hängend.

                      Wie sieht es dann aber bei der Einlagerung beim Reifenhändler aus? Bei denen die ich kenne, sind ewig lange Regale, wo die Kompletträder stehend auf zwei Trägern gelagert werden. Das die dort regelmäßig gedreht werden wage ich zu bezweifeln.

                      Ist dies dann für die Reifen überhaupt geeignet?
                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reifenlagerung

                        Macht euch Gedanken .... Meine Reifen wurden schon in jeglicher Lage für 6 Monate eingelagert ich habe noch nie einen Unterschied bemerkt. Der Reifen soll beim Parken mit 500kg klarkommen, da wird er auch mit den paar Lagerkilos, egal von welcher Seite klarkommen ..

                        Da wird viel theoretisch geschwätzt, auch vom Adac aber wirklich was getestet hat wohl keiner.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reifenlagerung

                          Danke zippol, genau meine Erfahrung / Meinung...

                          Felgenbaum - gestapelt - auf den Garagenboden gelegt, gestellt, eingelagert usw.

                          Unterschied: Nur die Staubschicht war beim Felgenbaum mit Abdeckplane deutlich weniger...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X