Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel verstellt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Innenspiegel verstellt sich

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich ein Problem zur Diskussion stellen:
    Ich fahre seit Dez 2012 einen neuen X3 30D. Ich konnte mehrmals feststellen, dass sich der Innenspiegel nach jeweils einwöchiger Standpause (Fahrzeug stand draußen und wurde nicht bewegt!) um ca. 20° nach unten bewegte. Da ich das Fahrzeug alleine fahre, ist eine Verstellung durch andere ausgeschlossen.
    Eine Reklamation bei BMW wurde zunächst abgewimmelt: Das Problem ist BMW nicht bekannt!!!
    Nach Brief an Kundendienstleiter will man sich der Sache jetzt annehmen. Mal sehen, was passiert.

    Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt?

    Gruß
    KS

  • #2
    AW: Innenspiegel verstellt sich

    Hallo Klaus,

    herzlich willkommen. Ich fahre einen E83 kann Dir also beim F25 nicht helfen.
    Aber ich habe festgestellt, dass ich offensichtlich morgens, anders im Auto sitze als mittags. Weiß der Geier warum. Ich muss dann den Innenspiegel, ab und zu, auch verstellen. Ist vielleicht nur bei mir so

    Ist der Spiegel vielleicht locker?

    Unsere F25-Fahrer, werden sich bestimmt noch melden.
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #3
      AW: Innenspiegel verstellt sich

      Fahre übrigens auch einen F25. Habe ich wohl falsch angekreuzt.

      Das mit der Größenänderung mag ja sein, dann müsste ich allerding um etwa 5 cm gewachsen sein, um die 20° Verstellung zu erklären. Das erscheint mir etwas viel.
      Ich führe die Verstellung auf das "Fließen" von manchen Kunststoffmaterialien zurück. Es ist bekannt, dass z.B. Teflon bei Belastung "fließt" bzw. die Form verändert.
      Eine zweite Möglichkeit könnte eine zu lose Halterung sein, obwohl die Beweglichkeit des Spiegels normal ist.