Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer-Reifen Dunlop SP Sport 01, 235/50 R18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sommer-Reifen Dunlop SP Sport 01, 235/50 R18

    Hallo,

    bei mir liegen 4 Dunlop Sommerreifen von einem X3 (Zulassung 6/2010) die unterschiedlich abgefahren sind (4-6 mm) und unterschiedlichen DOT (1906 mit Stern, 0310 ohne Stern, 1110 mit Stern) in der Garage herum.

    Sie stammen von einer X3-Premium-Selection, bei der die Reifen wohl vertauscht wurden (oder sich jemand die besten herausgesucht hat).

    Das habe ich beim Kauf des X3 leider nicht bemerkt – wer kontrolliert schon die DOT bei einem 9 Monate altem Premium-Modell.

    Durch die unterschiedliche Höhe sprach immer wieder die Luftdruckkontrolle an, obwohl der Druck in allen Reifen gleich war.

    Den BMW-Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe und auch BMW in München, hatten mir bei dem Problem nicht weiterhelfen wollen.

    Nachdem ich keine Lust hatte, mir nach der Garantie evtl. mal ein Verteilergetriebe auf eigene Rechnung zu kaufen - habe ich mir lieber 4 neue Reifen gekauft.

    Seitdem ist Ruhe mit der Luftdruckkontrolle.

    Einfach wegwerfen möchte ich sie jedoch nicht – denn hätte ich damals einen einzelnen passenden Reifen mit 6 mm bekommen, hätte ich keine vier neuen gebraucht.

    Also, wenn jemand X3-18’’-Sommerreifen zwischen 4 und 6 mm brauchen kann, bitte melden.

    Preis 20 Euro pro Reifen plus Versand oder Abholung in Franken.

    Gruß Ludwig

  • #2
    AW: Sommer-Reifen Dunlop SP Sport 01, 235/50 R18

    Da die Luftdruckkontrolle ja eigentlich nur den Abrollumfang mißt und vergleicht, macht das mit der Kontrollleuchte eigentlich keinen Sinn. Hast du sie mal initialisiert?!

    Ich hätte es ihnen mit diesen Reifenmurks bei Premiumslection nicht so einfach gemacht
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Sommer-Reifen Dunlop SP Sport 01, 235/50 R18

      Premium Selection sagt ja nur, dass das Profil mindestens 4mm ist. Damit ist ja die Anforderung erfüllt. So ein wild zusammengewürfelter Reifensatz ist ja eigentlich ne Frechheit...

      Ich würde die Reifen einzeln in der Bucht verkaufen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar

      Lädt...
      X