Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln beim Fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ruckeln beim Fahren

    Hallo,
    habe schon gesucht und auch einen Thread dazu gefunden wo damals
    auch ein Ruckeln beim Fahren (Sperren der VTG) das Problem war und es an Hankock Reifen lag. Alledings habe ich keine anderen Reifen drauf
    Im Moment ist Mischberifung drauf. Kompletter Ölwechsel aller Getriebe wurde im Juli gemacht.

    Seit 2-3 Monaten hab ich das Problem, daß hinten beim Fahren an Steigungen es brummt und knarzt. Wenn man hinten sitzt genau drunter.
    Ich vermute mal das es das Lager der Kardanwelle ist.
    Seit ein paar Tagen jedoch wird das noch schlimmer und zusätzlich fängt der Wagen an etwas zu ruckeln, fühlt sich an wie wenn das Fahrzeug leicht holpern würde. Kann das vom Lager kommen oder verabschiedet sich mein VTG hinten.
    Tom
    P.S. Hoffe mal das Werner zum Treffen kommt
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

  • #2
    AW: Ruckeln beim Fahren

    Hallo Bayerntom,

    Vorweg, bin kein Experte oder ein Superschrauber. Habe aber die gleichen Symptome bei mir gehabt. Zuerst habe ich das VTG-Öl wechseln lassen. War sowieso fällig. Die Probleme waren immer noch da. Danach wurde festgestellt, dass das Kreuzgelenk der Kardanwelle ausgeschlagen ist. Musste die Kardanwelle, den hinteren Teil, erneuern. Seitdem habe ich Ruhe ....

    Ist ganz leicht festzustellen, wenn der Xi auf einer Hebebühne ist.

    Vielleicht konnte ich dir helfen

    Gruß

    eniro
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
    Herbert Georg Wells

    Kommentar


    • #3
      AW: Ruckeln beim Fahren

      Problem gelöst - nix VT, nix Kardanwelle oder ähnliches

      Am Reifen hinten links hat die Karkasse auf ca 30cm eine Wulst nach aussen geschoben 3cm dick. Gottseidank nicht geplatzt hätte mich bestimmt von Straße gefegt. Bin aber auch nur noch im Schrittempo zu meiner freien Werkstatt gefahren. Na ja hab jetzt wenigstens schon Winterreifen drauf.
      Reifen waren erst zwei Sommer gefahren und nur 3 Jahre alt.
      Waren bei den M-Felgen die ich gekauft habe dabei. War eigentlich mit den Reifen und dem Fahrverhalten zufrieden. Aber mir kommen nie wieder Low Budget Taiwan Reifen drauf.
      Tom
      Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

      Kommentar


      • #4
        AW: Ruckeln beim Fahren

        Hallo Tom,

        da hast du aber richtig Glück gehabt. Man darf gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn sich der Reifen bei Euch auf einer schmalen Landstraße verabschiedet hätte.

        Gruß Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X