Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fensterheber schwach?

    Hallo,

    seit einiger Zeit geht das Fenster (Fahrertür) ganz träge/langsam zu ("so, als ob es ein Akku gerade noch schaffen würde und dann leer ist - anfangs wenn die Scheibe im unteren Bereich ist, geht's halbwegs - ganz oben dann muß ich einmal stoppen und nochmals drücken, dann geht's grad noch zu" - versteht man das in etwa, wie es gemeint ist? ).

    Kann es sein, daß irgendwas schleift (Gummi, Verkleidung, k.A .. ).

    Runterfahren ist ok.

    Grüße

  • #2
    AW: Fensterheber schwach?

    Nach einem laengerem Abklemmen der Batterie werden die Drehmomente beim Hochfahren neu eingelernt...

    Den beschriebenen Effekt vom langsamen Hochfahren kenne ich so persoenlich nicht
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Fensterheber schwach?

      Danke für die Antwort! Das mit dem Batterieabklemmen kannte ich nicht.

      Ich muß etwas entwarnen: heute nacht hat es geregnet und das Fenster ging wieder halbwegs normal zu - also ohne starken Widerstand. Kann man da irgendwo etwas "schmieren" (ohne, daß die ganze Scheibe "verölt" ist).

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        AW: Fensterheber schwach?

        Hi,
        wenn es nach dem Batterieabklemmen nicht besser wird ,würde ich die Türverkleidung mal aufmachen und mir die FH.Mechanik anschauen .Wenndas alles gut leichtgängig geht würde ich mal auf den FH-Motor (67626925963) tippen....
        Gruß
        Zuletzt geändert von verso1702; 16.10.2013, 12:12.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Fensterheber schwach?

          was müßte man alles nach dem Abklemmen der Batterie neu "initialisieren"?

          Kommentar


          • #6
            AW: Fensterheber schwach?

            Hi ciacom,
            da ich gestern beim wechseln der Starterbatterie das gleiche hatte hier mal kurz die Info.
            Du löst mit einem 10er Ringschlüssel die Masseklemme an der Batterie und wartest 1-2 min.
            Die Uhr und BC -Info gehen verloren bzw. müssen neu eingstellt werden.
            die Fensterheber fährst du einfach einmal mit gedrückten Taster runter und wieder rauf, dann sollte er angelernt sein.(Wenn nicht, merkt man beim wiederholten runter/rauf-fahren das er das nicht Automatisch macht,also bei kurzen antippen des jeweiligen Taster).
            Gruß Hartmut
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Fensterheber schwach?

              Hallo Harti,..

              und denk auch an dein Panoramadach,.
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Fensterheber schwach?

                Ach ja ,habe ich noch gar nicht getestet bei dem Wetter
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fensterheber schwach?

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  Hallo Harti,..

                  und denk auch an dein Panoramadach,.
                  Hmm.. Habe vor wenigen Monaten auch die Batterie gewechselt. Musste aber nur die FH neu anlernen. PD ging auf anhieb ganz normal. Wie kommt das?

                  Gruß,
                  Denis

                  Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
                  Gruß,
                  Tüdelband

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fensterheber schwach?

                    Hallo,

                    kann mir jemand sagen, wie ich den FH neu anlerne? Etwa so: Türen zu, Zündung auf 2, Fenster ganz nach unten fahren (Knopf ca. 5 sec. weiter drücken), dann Fenster hochfahren und wieder 5 sec. gezogen hallten? irgendwie geht das nicht ..

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fensterheber schwach?

                      .....von gedrückt halten wüßte ich nichts
                      mein Panodach ist übrigens initialisiert geblieben.
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fensterheber schwach?

                        Also dann nur Fenster auf und Fenster zu? Kommt mir komisch vor ..

                        PS: Das mit dem panoramadach ist erfreulich!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fensterheber schwach?

                          Was passiert den im Moment mit deinem Fenster?
                          Mein Taster mußte ich gedrückt halten da die Komfortfunktion(länger gedrückt halten - Fenster fährt nach unten) nicht funktionierte.
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fensterheber schwach?

                            Fenster ganz öffnen und ganz schließen. Nach dem Schließen den Knopf länger als 2 Sekunden gezogen halten.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fensterheber schwach?

                              Danke Jungs!

                              Anmerkung: die letzten Tage ging das Fenster ganz normal zu schließen und heute früh schaffte es der FH wieder mal fast nicht. Ganz oben angekommen (sehr langsam) öffnete sich das fenster wieder von alleine ca. 10 cm.
                              Ich wollte es dann neu anlernen, was nicht funktionierte (natürlich auch, weil ich nicht genau wußte, wie das Prozedere lautet).

                              Grüße!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X