Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler PDC Sensoren, wo auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fehler PDC Sensoren, wo auslesen?

    Hallo,
    nach langer Abstinenz hier im Forum, wende ich mich nun doch noch mal an Euch mit einer Frage.
    Mein PDC hinten meldet sich wieder, dass ein Sensor defekt ist. Beim Freunlichen hatte ich es beim letzten Mal auslesen lassen, und dort stand dann Links Mitte. Den habe ich getauscht. Nach fast einem Jahr meldet es sich wieder und nun wollte ich es einmal selbst auslesen. Habe mir dann den iCarsoft Scanner i910 (wurde an anderer Stelle schon einmal drüber geschrieben) zugelegt, da dieser auch PDC-Speicher auslesen können soll.
    Bei mir macht er es allerdings nicht. Rücksprache mit dem Verkäufer kam raus, dass der PDC-Speicher irgendwie mit dem NAVI in Verbindung steht. Ich habe aber keinen NAVI. Nun stellt sich die Frage, in welchem Speicher wird der Fehler vom PDC abgelegt? Der Verkäufer meinte, dass müsste man in Erfahrung bringen und dann würde es auch angezeigt werden.

    Nun Frage ich mal die Profis hier. Wo wird der Fehler vom PDC-Sensor abgelegt, wenn das Fahrzeug kein NAVI hat?
    Denn irgendwo muss dieser ja liegen....

    Gruß aus Dithmarschen

    Ralph

  • #2
    AW: Fehler PDC Sensoren, wo auslesen?

    PDC hat ein eigenes Steuergerät. Egal ob der Xi Navi hat oder nicht.
    Im iCarsoft Scanner i910 unter > Diagnose > X Serie > X3_E83 > Karosserie > PDC (Einparkhilfe) zu finden.
    Zuletzt geändert von pewoka; 16.10.2013, 18:54.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fehler PDC Sensoren, wo auslesen?

      Hi Peter,
      danke für die schnelle Antwort. Unter diesem Punkt baut er keine Verbindung auf... "Kommunikationsfehler" meldet er. Deshalb meinte der Verkäufer, dass es ein anderer Speicher geben muss.
      Da ich Laie bin, muss man sich ja drauf verlassen, was einem gesagt wird.

      Aber zum Glück gibt es ja euch.

      Dann werde ich das Gerät wohl "return to sender" schicken.

      Schönen abend noch.
      Gruß aus Dithmarschen

      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Fehler PDC Sensoren, wo auslesen?

        Ich komme mit dem i910 auch nicht ins PDC-Steuergerät, trotz neuestem Softwareupdate auf V4.2.1. War eben mal kurz in der Garage.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fehler PDC Sensoren, wo auslesen?

          Habe auch die V4.2.1 draufgezogen. Ist aber schon Merkwürdig. Nun soll das Gerät ja fast alles auslesen können.

          Ne, dann werde ich es wohl zurückschicken. Habe noch INPA, aber dazu bräuchte ich den richtigen ODB2-Stecker. Da gibt es ja auch zig verschiedene....

          Weiß einer, welchen man für den 07.2007 nehmen kann? Es steht ja oft "...bis 2007". Toll.... Meiner wieder Mitten drin. Oder worauf ich achten muss?
          Gruß aus Dithmarschen

          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Fehler PDC Sensoren, wo auslesen?

            Antworten und Diskussionen zum Thema IN*A bitte nur über PN.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fehler PDC Sensoren, wo auslesen?

              ..alles klar. Tschuldigung und Danke
              Gruß aus Dithmarschen

              Ralph

              Kommentar

              Lädt...
              X