Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Grevenbroich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Grevenbroich!

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Frank bin 36 Jahre alt und komme aus der "Horst Schlämmer" Stadt Grevenbroich!
    Bin bis jetzt durch meinen Vater immer Ford gefahren und möchte jetzt infiziert durch meinen Schwiegervater zu BMW wechseln.
    Auf meiner Suche nach einem X3 bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe einige Tips und Tricks abgreifen zu können und eventuell sofern es mir möglich ist auch meinen Beitrag zu leisten!
    Würde mich als handwerklich begabt einstufen und hab an meinem jetzigen Mondeo 2.0 TDCI eigentlich immer alles was man in der eigenen Garage machen kann auch selbst mit Hilfe des Internets und meines Nachbar welcher vor Jahren mal KFZ Mechaniker gelernt hat repariert.
    Momentan suche ich nach einem X3 2.0D Bj. 2005-2007 und um die 100.00Km gelaufen hat und irgendwo bis 14000 Eur kosten darf. Ich hoffe das ich da in den geläufigen Portalen etwas finden werde!
    Nutzen möchte ich den Wagen als Familienkutsche und um täglich 30Km einfache Strecke zur Arbeit zu fahren. Als Hobby fahre ich noch Boot, welches mit 1500Kg auch gelegentlich an den Hacken muß!

    Viele Grüße,

    Frank
    mfG,

    Frank

  • #2
    AW: Hallo aus Grevenbroich!

    Hallo Namensvetter!

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Es wird sicherlich nicht leicht mit diesen Ragmenbedingungen ein entsprechendes Fahrzeug zu finden (vor allem vor der X3 - Jahreszeit Winter), aber wenn du entsprechende Links in den gängigen Automobilportalen hier postest, werden wir dir sicher mit Rat zur Seite stehen.

    Hin und wieder trennt sich auch mal ein User von seinem X3, es lohnt sich daher immer die Augen offen zu halten.

    Welche Ausstattung muss der Wagen denn unbedingt bieten?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Grevenbroich!

      Was er unbedingt haben muss, könnte ich nicht sagen. Ich hätte gerne einen schwarzen, und dunkles Leder da ein 4 Jähriger hinten sitzt! Parkpilot für die Frau und ansonsten bin ich flexibel! Was mir im Moment etwas Kopfzerbrechen macht ist die Aussage eines bekannten welcher bei BMW im Teilevertrieb tätig war. Finger weg vom 150PS 2.0D außer du hast noch Geld für einen neuen Motor! Argument waren die bekannten Probleme wie Verkokung und abgefallene Klappen im Motor. Wie kann ich diese Probleme beim Autokauf erkennen? Mich lässt ja wohl kaum einer am Motor rumschrauben.
      mfG,

      Frank

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Grevenbroich!

        Tja, es ist halt wie bei jedem Autokauf. Man steckt einfach nicht drinne.
        Selbst bei einem Neuwagenkauf kannst Du ein "Montagsauto" erwischen.
        Du solltest Dir alle Rechnungen zeigen lassen, eine ausgiebige Probefahrt machen( Radio und Naviansagen bei der Probefahrt ausschalten!!!).
        Beim TÜV gibt es auch eine Aktion, die schauen sich den Wagen ganau an(kostet so 40,-€)
        Hört man keine Nebengeräusche und hat ein gutes Gefühl bei dem Wagen und der TÜV sagt auch das alles paletti ist, dann erst würde ich den kaufen.

        Gruß Joe

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Grevenbroich!

          Da wir unseren X3 erst vor einigen Wochen gekauft haben, kann ich Dir sagen, der Markt ist in unserer Ecke für diesen Preis voll. Der Angebotspreis ist ja nicht der Kaufpreis
          Wir haben unseren schwarzen 2,0 d. auch beim "Krauter um die Ecke" gekauft. Der Wagen hatte ein ordentlich geführtes Scheckheft, außerdem
          habe eine einjährige Garantie dazu bekommen. Was will ich mehr?
          Grundsätzlich mache ich beim Gebrauchtwagenkauf eine komplett-Inspektion selbst. Sprich alle Flüssigkeiten und Filter wechseln.
          Papier ist bekanntlich geduldig.
          Lass Dich nicht verrückt machen, von allem was an dem Wagen sein könnte.
          Wenn Du ein gutes Gefühl hast und Preis-Leistung stimmt schlag zu
          Wir haben es bis heute nicht bereut!
          Noch ein Tipp, es muss nicht immer Leder sein.
          Ich finde diese Kunststoffbezüge genial, grade wenn man kleine Kinder hat.
          Pflegeleicht, einmal mit dem Lappen drüber und die Sitze sehen aus wie neu
          Gruß Kai

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Grevenbroich!

            Danke für eure Infos!
            Ich denke auch das ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen werde. Habe bis jetzt eigentlich auch immer bei einem Gebrauchtkauf, egal ob Boot oder Auto nach dem Kauf erstmal alles versucht zu reinigen und zu polieren und möglichst in neuwertigem Zustand zu versetzen.
            Ölwechsel etc. gehört natürlich auch dazu.
            Wenn man so die allgemeinen Probleme meines jetzigen Mondeos 2.0 TDCI im Netz so liest, könnte einem auch angst und bange werden!
            Er hat jetzt 236000Km auf der Uhr und die einzige größere Reparatur war der DPF allerdings auch erst bei 180000Km. Ansonsten Turbo, Injektoren alles bis jetzt ohne Probleme! Bischen Glück muss man natürlich auch haben.
            mfG,

            Frank

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Grevenbroich!

              Zitat von easy2 Beitrag anzeigen
              ...Bischen Glück muss man natürlich auch haben...
              Und bei Glück + Pflege z.B. warm- und kaltfahren des Turbos sind solche Kilometerstände kein Problem.

              Der Smartmotor im Auto meiner Frau (3 Zylinder 98 PS) hat jetzt bei fast 250.000 einen defekten Turbolader und Ansaugkrümmer.

              Bis dahin problemfrei - kein Öl"verbrauch"!

              Der nächste Motor hält dann hoffentlich auch wieder 250.000 km. Nach 10 Jahren darf der Smarti dann friedlich zum Auotfriedhof rollen :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Grevenbroich!

                Zuersteinmal Herzlich Willkommen .
                Es stimmt schon, daß der 2.0d mit 150PS ab und an mal zum verkoken neigt. Besonders wenn er viel im Kurzstrecken-/Standverkehr eingesetzt war. Du solltest bei der Durchsicht im Motorraum besonders auf Ölspuren unter der Ansaugbrücke, im Bereich des Turboladers und an den Anschlüssen der Ladeluftrohre achten. Also, Taschenlampe nicht vergessen. Wenn du fündig geworden bist kannst du einen Link zum Fahrzeug gerne posten.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Grevenbroich!

                  Hallo Frank! Ein herzliches Willkommen von mir nach Grevenbroich! Für deine Fahrzeugsuche drücke ich dir ganz fest die Daumen!
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Grevenbroich!

                    So, da sich heute Nachmittag jemand den Mondeo ansehen kommt, wird es langsam konkreter. Was würdet ihr von folgendem Fahrzeug halten?

                    Kann man dieses Panoramadach eigentlich auch mit einem Rollo oder so wie beim normalen Schiebedach verdunkeln???

                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=150000
                    Zuletzt geändert von easy2; 25.10.2013, 08:56.
                    mfG,

                    Frank

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Grevenbroich!

                      Hi,
                      zum Fahrzeug .Wieviel Vorbesitzer wäre interssant?
                      Panodach hat einen elektrischen Himmel.....
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Grevenbroich!

                        Das Leder ist kein Leder, sondern Sensatec (Nachbildung) und neigt dazu zu reissen.

                        Innenfarbe ist nicht schwarz, sondern grau und das muss man mögen (nicht sehr förderlich für Rückverkauf), wie auch das Bus-Lenkrad.

                        Da der Wagen fast 8 Jahre alt ist, hat er ein Durchschnitt von etwa 15.000KM pro Jahr gefahren, als0 nicht sehr viel.
                        Gerade beim 150PS gibt es da die Gefahr der Verkokung (siehe auch andere Threads diesbezüglich).

                        Gruss, Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Grevenbroich!

                          Hmmm, danke für die Infos!

                          http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/184405178

                          Diesen hier finde ich auch nicht schlecht!
                          mfG,

                          Frank

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Grevenbroich!

                            Der sieht nicht schlecht aus und hat auch eine sehr gute Ausstattung. Schau ihn dir mal an!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Grevenbroich!

                              So, war mir den silbernen heute mal ansehen.
                              Also der Hof ist ein typischer Gebrauchtwagen Fritze, konnte mir aber alles vollkommen in Ruhe ansehen und eine Probefahrt machen.
                              Vom Plegezustand und optisch kann ich nichts negatives finden. 2 Vorbesitzer und Scheckheft ist einwandfrei vorhanden. Motor war sauber und keine Ölspuren.
                              Negativ:
                              Der Navibildschirm hängt schon mal beim raus fahren und man muss nachdrücken.
                              Hinterreifen an der Verschleißgrenze, vorne noch gut.
                              Beim beschleunigen soll er manchmal leicht ruckeln, was mir bei der Probefahrt allerdings kaum aufgefallen ist.
                              Unfallfrei, jedoch wurde die Stoßstange und der rechte Scheinwerfer wohl mal erneuert.
                              Ansonsten funktionierte inkl. Panoramadach scheinbar alles wie es soll.
                              Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, ist das mein jetziger 2.0tdci Mondeo besser zieht und der Turbo ist beim Mondeo garnicht zu hören und beim x3 hört man ihn schon leicht pfeifen. Ist das normal?
                              Der Händler würde mir noch eine 12 Monate Gebrauchtwagengarantie welche Teile und Lohnkosten zu 100% enthält dazu geben.

                              Was denkt Ihr?
                              mfG,

                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X