Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ConnectedDrive vs. Navi Professional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] ConnectedDrive vs. Navi Professional

    Hallo,
    Ich bin dabei mir einen X3 als Halbjahreswagen bei einem Werksangehörigen zu bestellen. Ich weiss nur nicht ob ich das connected drive Paket brauche oder nicht... Es kostet am Ende ca 1000€ mehr. Dieses RTTI wäre bestimmt praktisch, da ich häufig im Stau stehen muss, und gerne eine zuverlässige Alternativroute haben würde. Ich weiss aber nicht, wie genau es ist, ob es so viel besser ist, als TMC und ob ich dafür irgendeinen Vertrag abschließen muss.
    Das Nächste, was ich brauche ist ein System mit dem ich Spotify im X3 hören kann. Dabei möchte ich schon die Playlist sehen können, und Titel auswählen können. Oder zumindest nächster Titel, voriger Titel. Die sonstigen Funktionen hab ich noch nie gebraucht. Aber vielleicht möchte ich nicht mehr auf sie verzichten, wenn ich sie einmal habe.
    Vielen Dank schon mal für Antworten.
    Vinzent

  • #2
    AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

    Hallo,

    Mit connected drive kann ich dir nicht wirklich helfen.

    Vielleicht aber bisschen bei deiner zweiten Frage:

    Mit bt audio bekommst du je nach Gerät nur das aktuell abgespielte Lied angezeigt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass dies bei Apple und Samsung Geräten ganz gut klappt, bei Htc z.B. kann man aber nur Lieder umschalten...

    Von Usb kannst du auch playlisten abspielen und alle Lieder ansehen.

    Ps. Bt audio geht offensichtlich (ohne codieren) nur mit der großen FSE.

    Kommentar


    • #3
      AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Da brauch ich dann warscheinlich das Y-Kabel. Ich hab ein iPhone. Aber das würde mir schon reichen.

      Kommentar


      • #4
        AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

        Fürs iPhone gibt es auch Snapin Adapter ich weiß allerdings nich ob damit auch auf Datenspeicher zugegriffen wird und ob die Musik dann in der Form abgespielt werden kann.

        Beim Android wird ja in die Datenstruktur nicht eingegriffen, sprich MusikSammlung wird samt Playlist auf den Speicher kopiert und kann dann per usb komplett auch so abgespielt werden. Ob das auch bei ios klappt...

        Kommentar


        • #5
          AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

          Ich glaube das snap in bekomme ich nur mit erweiterter smartphoneanbindung. Die bekomme ich wiederum nur mit connecteddrive paket. Die alternative ist bluetooth freisprecheinrichtung mit usb anbindung, für 300€. Und dann gibt es da noch die sogenannten "Apps" als austattung. Vielleicht bringt das ja noch was. Da wird spotify aber leider noch nicht unterstützt, hab ich schon nachgeschaut.

          Kommentar


          • #6
            AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

            Zitat von vinwal11 Beitrag anzeigen
            erweiterter smartphoneanbindung
            Das hört sich nach der großen FSE, sprich zwei BT Module für die Verbindung von zwei Handys/Smartphones (haupt und Zusatztelefon) + BT Audio.
            Die große FSE kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Privat Handy zum telefonieren und Gespräche vom Diensthandy entgegennehmen und dabei Musik über BT hören (die Qualität ist echt super) oder auch umgekehrt...

            snap in gibt es glaube ich immer nur extra.

            Kommentar


            • #7
              AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

              Guten Morgen Vinzent,

              hast Du hier schon mal geschaut? Hier findest Du sehr gute Infos zu CD.

              Ich habe es seit einigen Monaten aktiv und muss sagen, dass es nicht nur eine schöne "Spielerei" ist, sondern auch hilfreich ist. Allein schon das RTTI hat mir in der letzten Wochen viel Zeit in Staus erspart . RTTI ist IMHO deutlich besser als TMC.

              Spotify wird soweit ich weiß nicht unterstützt. Du kannst es zwar über BT ansteuern bzw. Musik hören, aber nicht über den iDrive-Controller bedienen.

              Wenn ich unterwegs Musik hören möchte, dann läuft entweder mein iPod, oder ( je nach Qualität der Datenverbindung) Internetradio über ConnectedDrive.

              und ob ich dafür irgendeinen Vertrag abschließen muss
              Vertrag zu CD - ja!

              Bei einem Neufahrzeug mit dem Prof. Navi hast Du eine dreijährige kostenfreie Nutzung des Dienstes.

              Zu 100% bin ich mir an dieser Stelle jetzt nicht sicher aber ich glaube, dass Du den Vertrag (und damit die kostenlose Restlaufzeit) des Vorbesitzers übernehmen kannst. BMW ermittelt die Restlaufzeit bei Anmeldung automatisch über die Fahrgestellnummer, die Du bei der Anmeldung angeben musst.

              Kommentar


              • #8
                AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

                Ich habe die kleine FSE. Du kannst damit weder per Sprache arbeiten, noch zwei Telefone gleichzeitig koppeln und auch kein Audiostreaming via BT. Snap In gibt es auch nicht, dafür muss es dann schon die große FSE sein... Habe mich schon mächtig geärgert in diesem Punkt gespart zu haben.

                Apps gibt es glaube ich auch nur mit dem großen Navipaket. Habe das RTTI im F31 und kann dir sagen, dass die Stauanzeige und Umfahrung im Hamburger Stadtverkehr das Größte ist. Auch in puncto Wiederverkauf ist das große Navi sicher eine gute Investition.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

                  Hallo,
                  Vielen Dank für die Infos. Ich werd mir wohl das connectivity Paket leisten. Dafür lieber auf das Schiebedach verzichten. Ich freu mich schon auf den Neuen. Vom Alten bin ich schon begeistert. Vor allem das X-Drive is der Hammer. Ich wohne nahe bei den Bergen auf dem Land und an manchen Wintertagen möchte ich es wirklich nicht vermissen. Gerade weil ich zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten zum Flughafen muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ConnectedDrive vs. Navi Professional

                    Hallo vinwal11,

                    Ich hab CD mit Navi Prof. und allen Kreuzchrn beim Multimediaschnickschnack.

                    Ganz ehrliche Meinung: Der nächste hat auch die volle Dröhnung :-) CD ist richtig Klasse - darauf möchte ich nicht mehr verzichten... Immer einen Freund vorm PC mit google :-)
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X