Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi spinnt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi spinnt!

    Kennt das wer? Man drückt auf den Navi Knopf und statt der bunten Karte kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer kleinen Schrift oben links "diese Funktion ist nicht Verfügbar"!

    Motor aus, Zündung aus, warten, wieder starten und... nüschte! Navi will nicht. Also Zähneknirschend mit Handy Navi durchgewuselt. Auto 30 Minuten geparkt und siehe da, Navi lebt wieder! Hat die Sau jetzt schon 2 mal mit mir gemacht. Der ist so ziemlich Ratlos. Fehlerspeicher sagt angeblich nichts!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Navi spinnt!

    Hi,

    Navi Pro oder Business?

    Mit Business hatte ich so etwas noch nicht...

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi spinnt!

      Business!!!
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi spinnt!

        Hallo,

        ich habe das Prof. drinn, wenn mein Auto längere Zeit steht muss das Navi erst gestartet werden.
        Ehe ich aber aus meinen Tiefgaragenplatz raus bin und er wieder vom Kameramodus auf das Navi schaltet ist die Karte schon da.
        Das das Navi garnicht startet hatte ich bisher noch nicht.
        Kannst Du mit dem I-drive Kontroller die anderen Funktionen aufrufen, oder gehen die auch nicht?

        Gruß Joe

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi spinnt!

          ich habe das Prof. drinn, wenn mein Auto längere Zeit steht muss das Navi erst gestartet werden.
          Ehe ich aber aus meinen Tiefgaragenplatz raus bin und er wieder vom Kameramodus auf das Navi schaltet ist die Karte schon da.
          Ist auch bei mir so. Aber keine Abstürze bisscher gehabt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi spinnt!

            Hallo Manne,

            mein Navi (Prof.) hatte das auch noch nicht.

            Nimm mal die DVD raus (oder hast Du Festplattennavigation?) und prüfe diese auf Beschädigungen wie z.B. Lackabplatzer Vorderseite...

            Die Antenne selbst (in der Haifischflosse, oder?) kannst Du selbst wahrscheinlich nicht auf Funktion prüfen.

            Und die WErkstatt sagt mangels Fehlerspeicher "Hatte wir noch nie, SIE sind der Erste, stimmts "

            Fotografiere die Meldung beim nächsten Mal - vielleicht ist die Werkstatt dann kooperativer.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi spinnt!

              Es ist Festplattennavi.

              Hast du vor kurzem ein Update gemacht? Wenn der Update nicht ganz sauber durchläuft, kann es zu abstürzen kommen.

              Ich habe am WE update auf 2014 gemacht, bisher alles problemlos

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi spinnt!

                Jau, ist Festplattennavi! Update habe ich noch nicht gefahren. Alle anderen Funktionen vom i-Drive gehen ohne Probs. Es sieht echt so aus, als ob gar kein Navi installiert ist! Das mit dem Foto ist eine gute Idee. Mach ich mal wenn es wieder passiert!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi spinnt!

                  Hm,
                  ich denke dann wäre ein Update wohl genau das richtige.

                  Gruß Joe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi spinnt!

                    Was meinst du? Kartenupdate oder Firmware? Gibt es neue Fw für das Navi?
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi spinnt!

                      Ich denke es liegt nicht an der Karte, ein FW wäre in diesem Fall sinnvoll.
                      Falls Du das neueste schon drauf hast, wäre ein erneutes aufspielen der einfachere Weg.
                      Wobei, wenn ich mir so die Symptome ansehe, das sind die gleichen Vorzeichen, wenn beim PC die Festplatte ihren Geist aufgibt.
                      Wie offt tritt dieser Fehler denn auf?
                      K.A. ob im Fehlerspeicher was eingetragen wird, wenn die Festplatte nicht startet. Ich denke mal eher nicht, wenn die nicht startet, ist es ja so, als wenn die FP garnicht da ist. Weshalb auch kein Fehler ausgelesen werden konnte.
                      Das beste ist, Foto machen, zum und die FP wechseln lassen.

                      Gruß Joe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi spinnt!

                        Mein Navi Buissness hat sich für einige Zeit(2Stunden) abgeschaltet, weil meine Frau mit dem 2. Schlüssel auf und abgeschlossen hat. Der Schlüssel speichert die individuellen Einstellungen ab. Mit meinem Schlüssel ging dann zwar das Fahrzeug auf und startete. Aber das Navi inl. Radio blieben aus.
                        Erst nach mehrmaliger Bedienung der Schlüsseltasten reaktivierte sich alles wieder.
                        Bin nach BMW gefahren und bekam dort die Bestätigung, dass dies schon mal vorkommen kann, ohne Fehlerabspeicherung. Die Fehlerabspeicherung
                        soll erst kommen, wenn es mehrfach auftritt, so der Meister.
                        Ist schon irgendwie verrückt, aber es sind ja auch Speicherungen bzw.
                        Programmierungen in dem Fahrzeug welche schwer zu verstehen sind.
                        (Start Stop System, Türprogrammierung,Automatische Fahrlichtschaltung,
                        Automatische Wischerschaltung um nur ein paar Schlagworte zu nennen)
                        Da hat sich eine ganze Amarda von Ingenieuren ausgetobt. Aber wir als Kunden wollen es ja offensichtlich so.
                        Gruß Heiab

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X