Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte Partition verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatte Partition verschwunden

    Hallo,
    hab richtig Ärger mit einer meiner 2 Festplatten. Eine wichtiges Laufwerk ist verschwunden und zeigt als Format RAW an. Windos erkennt nichts mehr Vista auch nicht. Habe zwar Knopix CD kann mit Kn. leider nicht umgehen, komme nicht mal auf die Festplatten. Gerade versuche ich mir mit Drive Image zu helfen, ich glaub das wird nix. Bin für Tips dankbar
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Hi Günni,

    ich nehme mal an, daß die Festplatte vorher längere Zeit ohne Probleme lief... Hast du irgendwas neues an Software installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?

    RAW-Format heißt, daß Windows einfach kein korrektes Format der Platte erkennen kann, daß es die Struktur des Datenträgers nicht kennt. Hast du ein Programm wie Partition Magic, mit dem du Dateisysteme umwandeln kannst? Mit dem könntest du die Festplatte mal anschauen und evtl. fehlende Informationen wiederherstellen lassen... Möglicherweise mußt du aber auch die Platte komplett neu formatieren - dann hoffe ich, daß du wenigstens ein Backup der Daten hast...

    Es gibt auch unter http://www.runtime.org/german/ eine Software, die zumindest die Daten von RAW-Partitionen auslesen und woanders speichern können soll (hab's noch nicht selbst getestet).

    Sag Bescheid, ob das schon hilft oder ob du noch weitere Tips brauchst...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ronny,
      vielen Dank für deine Hilfe, wahrscheinlich Hardware und O&O Defrag an der Panne beteiligt. Dummerweise habe ich auf dem Laufwerk Bankprogramm, Eigene Dat. und Outlook Express untergebracht. Neue Festplatte ist bestellt. Momentan läuft das Program PC Inspector smart 4.5 und stellt die Bilder wieder her, dauert endlos lange. Die Dateien werden ohne Verzeichnisse erstellt, damit werde ich noch viel Spaß haben. Partitions Magic erkennt das Laufwerk nicht, son Shit
      Liebe Grüße Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        hi günni,

        warum soll es Dir besser gehen wie mir
        yakumo DVB-T Stick nach 6 Monaten den Geist aufgegeben, war eigentlich zufrieden damit, jetzt Hauppage WINTV - Hybrid frist mir halb den PC auf , neues Notebook, Recovery-CD defekt, usw. usw.

        wünsch gutes Gelingen

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Hi Günni,

          die Platte selbst muß aber nicht defekt sein, nach einer erneuten Formatierung - evtl. mit kleinen Hilfsmitteln, die die Partitionstabelle wiederherstellen können - kann sie wieder ohne Probleme laufen.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Hi Ronny,
            das ist mir schon klar, aber das ist der zweite Crash mit dieser Platte, das erste mal hat es das Betriebssystem erwischt, konnte nicht mehr auf die HDD zugreifen, wurde vom Bios nicht mehr erkannt, dann war sie plötzlich wieder vorhanden, selbstverständlich ohne Daten. Da ich das XP gesichert habe, Null Problem. Nun hab ich ein Problem, deshalb fliegt die Platte raus, bzw. hole ich mir eine Reparatur Nr. von WD, macht keine Mühe und schicke sie dann ein. Der Fehler kann nicht am Bord liegen, da ich die Platten schon gegeneinander getauscht hatte. Es ist immer die gleich die spinnt. Vorher teste ich sie noch mit einem Dienstprogram
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Hi Günni,

              na dann gebe ich dir natürlich recht - wenn diese Platte schon das zweite Mal Zicken macht, dann schick sie an WD zurück, solange es noch geht. :P
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar

              Lädt...
              X