Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortableres Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Komfortableres Fahrwerk

    Ich mach mal ein neues Thema auf:
    Gibt es ein Fahrwerk für den E83 VFL , welches die kleinen Stöße /Schläge nicht so stark weitergibt bzw, besser dämpft?
    Finde das recht unkomfortablel vor allem mit Bereifung unter Höhe /55
    Also Anfangs weicher und dann von mir aus proggressiv härter werdend, oder Tips zum abstellen.....

    Gruß
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

  • #2
    AW: Komfortableres Fahrwerk

    Du hast es ja selber schon gesagt: Bereifung mit höherem Querschnitt.

    Auf der anderen Seite: Das macht doch gerade den x3 aus, dass Du ihn trotz des hohen Gewichts und Schwerpunkts flott um die Ecken bewegen kannst. Das wird halt durchs harte Fahrwerk erkauft. Willst Du es weicher, dann nimm z.B. einen XC60 ... da bekommst Du aber in jeder flott gefahrenen Kurve Angst und die Reifen wimmern.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Komfortableres Fahrwerk

      Hi Rick,
      ich will keinere höheren Reifen - dadurch habe ich ja wieder ein schwammigeres Gefühl.
      Und wie gesagt ein hartes Fahrwerk mag zwar für ebene Rennstrecken gut sein aber ich will ein sensibler ansprechendes progressives Fahrwerk.
      Betrifft vor allem die Fahrwerkskombi an der Voderachse.
      Ich habe ja ein SUV und kein Roadster...
      Zuletzt geändert von verso1702; 28.10.2013, 11:00.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Komfortableres Fahrwerk

        Ich bin mit meinem adaptiven Fahrwerk höchst zu frieden.
        Mit den Sommerreifen filtert das Fahrwerk auf der Stellung Comfort fast alle Hügelchen weg.
        Und jetzt mit den Winterreifen merkt man garnichts mehr.

        Joe

        Kommentar


        • #5
          AW: Komfortableres Fahrwerk

          Für den E83 gibt es aber leider kein adaptives Fahrwerk, diese Option scheidet daher leider aus...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Komfortableres Fahrwerk

            Ja leider gibts kein bezahlbares elektronisches Fahrwerk für den E83 .
            Ich hoffe ja immer noch das andere Dämpfer etwas Abhilfe schaffen könnten(für das Standartfahrwerk gibt es den Sachs Stoßdämpfer mit überarbeiteter Zuganschlagfeder), obwohl es meines Wissens eher an der Feder selbst liegt
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar

            Lädt...
            X