Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

    Guten Abend,

    bin seit 20 Jahren begeisterter BMW Fahrer und habe mir nun gleich 2 E83 zugelegt. Einen für meine Frau und einen für mich.

    Nun bin ich gerade dabei eine Soundanlage von Sound System einzubauen und verzweifele bevor ich angefangen habe.

    Drum eine Frage: Wie baue ich die Lautsprecher unter dem Sitz aus? Hat jemand eine Anleitung?

    Gruss
    Uwe

  • #2
    AW: Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

    Zuerst mal Herzlich willkommen im Forum, wie ich sehe.

    Ne direkte Anleitung habe ich keine, aber in erster Instanz würde ich mal sagen Sitz ganz nach vorne und ganz hoch. Wenn man dann nicht dran komm würde ich sagen, Sitz ausbauen. Soweit ist weiß müsste der mit 4 Schrauben, je zwei an den Schienen, fest sein.
    Schöne Grüße
    michi946

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

      Willkommen auch von mir. Ich meine, dass LION eine entsprechende Anleitung gepostet hat. Vielleicht meldet er sich noch.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

        Hallo,

        Vorsicht beim Sitzausbau! Wenn der einen Aurbag hat vorher Batterie abklemmen und Kofferaum offen lassen!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

          Auch von mir ein herzliches Willkommen.
          Die Abdeckung des Zentralbasses ist mit 4 Schrauben fixiert. Der Zentralbass selbst ist mit zwei Muttern gesichert. Da das ganze Türseits teilweise durch den Teppich verdeckt ist muß eigentlich der Sitz, die untere Türsäulenverkleidung und die Einstiegabdeckleiste raus um den Teppich entsprechend hochzuklappen.
          Wie PoWder schon schrieb, beim Sitzausbau die Batterie abklemmen wegen Airbag und Gurtstraffer, ggf. auch wegen Aktivkopfstützen.

          Hier hat unser Lion ein Walkthrough zur Ausrüstung aufs Top-Hifi-System verfasst. Vielleicht hilft es dir weiter.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

            Danke an alle!

            Es war ein Gefummel, aber die Lautsprecher sind drin.

            Es geht prima, wenn mann die 4 Schrauben der Sitzschienen löst und den Sitz nach hinten wegschiebt. Einzig eine der 4 Schrauben der Lautsprecherbefestigung unter einer Metallschiene macht dann noch Probleme... Aber dann entschädigt ein toller Klang.

            Am Wochenende folgen dann die LS in den Türen.


            Wissen ist Macht, nichts wissen macht gar nichts!

            Kommentar


            • #7
              AW: Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

              Wie sind deine Erfahrungen mit Sound Systems?

              Kommentar


              • #8
                AW: Lautsprecher unter Fahrersitz ausbauen

                Danke nochmal an alle für die Tipps. Mittlerweile hab ich alles eingebaut und eingestellt. Es passt alles zu 99% in einen X3 rein.

                Selbst für meine ungeübten Ohren klingt das Sound System X-Ion BMW 200 mit einem Audio System R100.4 Verstärker, deutlich besser um nicht zu sagen super gut bis echt toll.

                Die Investition lohnt sich auf jeden Fall!
                Uwe

                Kommentar

                Lädt...
                X