Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

    Hallo Leute ich bin der Gio habe seit c.a 1nen Monat einen X3 3.0xdrive Automatic mit Vollaustattung 151000km bj 2005 , heute Morgen wollte ich zur Arbeit Fahren Starte den Motor habe den X3 aufwärmern lassen , wo ich ins Fahrzeug eingestiegen bin habe ich ein Gestank von Diesel gerochen c.a 3 km dann wurde er langsam Warm und der Gestank war weg beim Rückweg genau so .. was kann das sein ? hat es schon jemand gehabt ? habe auch folgendes gemerkt wenn man die Lüftung aus lässt dann ist kein gestank zu riechen ... nur bei laufenden Gebläße stinkt es derbe


    noch was ich habe keinen Autoradio Code im Fahrzeug gefunden und auch keine Bedienungsanleitung kann man den Code nachbestellen ?

    ich wäre für hilfreiche Tipps Dankbar

  • #2
    AW: Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

    Erstmal willkommen im besten Forum der Welt

    Zu deinen Fragen:

    Gestank: passiert das nur nach dem morgentlichen Kaltstart oder immer? Ich vermute, nur dann, wenn es ordentlich kalt ist - und das war es heute Nacht ja.
    Schau mal morgen nach dem Start nach hinten - da siehst du vermutlich eine dicke Wolke und die zieht die Lüftung dann vermutlich an.
    Das war es bei mir - war lt. nix gefährliches und ist jetzt weg.

    Muss allerdings dazu sagen, dass ich in der Zwischenzeit das AGR Ventil getauscht hatte.
    Zuletzt geändert von brummi; 30.10.2013, 13:20. Grund: Edith sagt: die verdammte Rechtschreibung
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

      hi Brummi danke erstmal, also die Wolke kommt aber der Diesel gestank ist auch da wenn ich mein Fahrzeug zb abstelle und 5 min später im Warmen zustand wieder anspringen lasse ....

      Kommentar


      • #4
        AW: Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

        Hallo

        Ist es Dieselgeruch, oder eventuell Abgasgeruch?

        Musste bei meinem 3.0 D den Abgaskrümmer tauschen, da Abgasgeruch im Innenraum.
        Der Krümmer hatte einige Risse.

        Meiner ist Bj.2004
        LG Walter

        Kommentar


        • #5
          AW: Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

          Danke für die schnelle Antwort ja eher abgasgerüche ....

          Kommentar


          • #6
            AW: Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

            Du schreibst, du hast den Wagen warmlaufen lassen.
            Das muss m.E. dann nicht zwingend ein defekter Krümmer sein.
            Mein Bolide riecht im Stand nach dem Kaltstart auch immer kurz ein wenig nach Abgasen, wenn der Wind diese in Richtung Innenraum treibt oder ich rückwärts ausparke.
            Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, müsstest du bei einem undichten Krümmer Ruß im Motorraum Krümmerseite feststellen können.
            Ich denke auch, bei einem defekten Krümmer sollte der Wagen die ganze Zeit über nach Abgas riechen?

            Gruß, Olli.

            Kommentar


            • #7
              AW: Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

              Unnötiges Vollzitat entfernt.
              bei mir ist es so sobald der Motor an ist ob es Warm oder Kalt ist es draussen spielt keine Rolle es riecht immer nach abgase ... wennich dann Losfahre nach paar minuten riecht man nix mehr entweder habe mich an den Gestank gewöhnt oder es ist tatsächlich weg

              Kommentar


              • #8
                AW: Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

                Mal den Bereich um den Abgaskrümmer nach Rußspuren absuchen und den Pollenfilterkasten auf korrekten Sitz hin überprüfen.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dieselgeruch im innenraum wer kann mir helfen ?

                  Hallo Leute erstmal vielen Dank an euch allen , ich habe vorgestern mein Ölwechsel durchgeführt und siehe da es kommen keine Abgasgeruche mehr ist seltsam aber was solls ist jetzt weg vielen dank an alle ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X