Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrersitzlehne ganz umlegbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beifahrersitzlehne ganz umlegbar?

    Frage an alle: Könnt ihr euere Beifahrersitzlehne komplett nach hinten umlegen, also so weit bis sie auf die Sitzfläche der Rückbank zum Liegen kommt?

    Bei mir funzt das nämlich nicht. Schon damals am Tag der Abholung wollte ich mit meiner Holden in die Pampas fahren und in der Nacht durch das wunderschöne Panoramaglasdach die Sterne beobachten, und bei allen anderen BMW vorher (außer der mit elektrischer Sitzverstellung) war das ein Griff und zack lag die Dame äh ich mein die Lehne flach. Beim X3 Fehlanzeige. Auf halben Weg nach hinten blockiert das Ding. Ich habe mich zwischenzeitlich damit abgefunden und gedacht, das wäre eben beim X3 so. Hab mich zwischenzeitlich auch mal ab und zu beim Laden wieder drüber geärgert (Christbaum etc.) aber vor kurzen durfte ich feststellen, auf der Fahrerseite geht das. Komisch!
    Ausstattung:
    Sportsitze in Leder mit Lordose, Isofix für Beifahrerseite (<- könnte das daran liegen?). Anruf beim Händler war bisher erfolglos, die AUsstellungstücke kann man komplett umlegen
    Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

    X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

  • #2
    Re: Beifahrersitzlehne ganz umlegbar?

    Zitat von wolibala
    Schon damals am Tag der Abholung wollte ich mit meiner Holden in die Pampas fahren und in der Nacht durch das wunderschöne Panoramaglasdach die Sterne beobachten, und bei allen anderen BMW vorher (außer der mit elektrischer Sitzverstellung) war das ein Griff und zack lag die Dame äh ich mein die Lehne flach.
    So schön wie du hat das hier noch keiner umschrieben


    Kommentar


    • #3
      Hallo wolibala, willkommen im Forum!

      Meine Beifahrersitzlehne lässt sich zwar ziemlich weit, aber nicht ganz absenken, ich schätze mal: 140 Grad (ich bin aber schlecht im Winkelschätzen).

      Deine Anwendung finde ich nett...vielleicht hast Du ja eine Sonderanfertigung, die verhindern soll, dass Du Bußgelder für Erregung öffentlicher Ärgernisse kriegst....

      HG, A

      Kommentar


      • #4
        Hallo wolibala, ein herzliches Willkommen hier im Forum!

        Die Lehne meines Beifahrersitzes läßt sich so umlegen, daß sie auf der Rücksitzbank aufliegt. Nur leider hat man dadurch auch keine ganz ebene Fläche... Also muß man sich die Anwendung dieses Features eben vorher genau überlegen... oder so...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die netten Begrüßungen,
          und natürlich freue ich mich vor allem die "Jetzt"-Audi-Fahrer mit meienr Schilderung zu erfreuen.
          aber ganz im Ernst, ihr Schaut alle auf diesen Thread und die wenigsten haben anscheinend nachgeschaut ob das bei Ihrem X geht.
          Mir ist schon klar das ein waagerechtes Umlegen eh nicht geht, aber ich möchte wenigstens hinten an der Rückbanksitzfläche anschlagen können.
          Hat hier noch wer die Isofix für Beifahrer geordert oder bin ich der Einzige dem das die "Ösis" einbauen durften? Sorry, A-Dur, nicht persöhnlich nehmen....
          Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

          X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

          Kommentar


          • #6
            Meine Lehne lässt sich so weit flach legen, bis sie die Rücksitzbank an einer weiteren Absenkung des Niveaus hindert.

            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Hallo erst mal an alle.

              Habe ebenfalls Isofix für den Beifahrersitz geordert und das "Umlegen" des Sitzes geht leider nicht ... aber was solls.

              beste Grüße

              fift
              ROCK n ROLL

              Kommentar


              • #8
                Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Mist

                  Danke für die neuen Infos.
                  Das mit Isofix hatte ich mir gedacht.
                  Sollte ja dafür gut sein wenn kleiner Nachwuchs am Beifahrersiitz mitfährt, aber dafür müßte ich doch vorher erst mal ..... die Lehne ganz umklappen können, ihr wißt schon.....

                  Schade, daß BMW darauf nicht im Verkaufsprospekt aufmerksam macht, sonst steht doch da auch jeder "Mist" drin.

                  Kann man sich da eigentlich beschweren? Ich meine beim Vorführwagen, der ja mit kaufentscheidend war war das "Problem" nicht gegeben......

                  Na ja, bevor ich jetzt allzu deutsch reagiere und über alles jammere besorg ich mir halt nen Dachträger für die Transportprobleme und Luftmatratze für den Laderaum für die Sternenbeobachtung...

                  Gute Fahrt
                  Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

                  X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke mal auf die Idee ist noch garkeiner gekommen, Isofix und Sterne angucken! Wenn du Isofix bestellst ist es doch eh zu spät zum Sterne gucken


                    Ich glaube nicht das die sich bei machen Funktionen und Austattungen Gedanken darüber gemacht haben, was man so alles damit anstellen kann oder auch nicht.


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      @ dantho
                      Von wegen zu spät......
                      Ich bestell mir halt das Auto gleich so dass es auch ein paar jahre hält, zumal nachrüsten entweder sehr teuer, oder in manchen fällen gar nicht möglich ist. Und ich dachte mir eben für ich glaub irgendwas mit 80 euro nimmste das ding eben mit Isofix, und jetzt hab ich den salat
                      Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

                      X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

                      Kommentar


                      • #12
                        .... und übrigens: man kann sich auch mit Isofix prima fortpflanzen. Wir z.B. haben Isofix und erwarten jetzt zu 99,9% Kind Nr.4 was dann das entgültige Aus für unseren X3 bedeutet

                        Gruß, Christof

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn das Kind schon gezeugt worden ist, brauchst Du keinen umklappbaren Sitz mehr. Dann wäre Isofix idealer!

                          mfG manili

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X