Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

    Hallo liebe Leute,

    war gerade bei einem BMW Händler und habe mir folgenden Wagen angeschaut. Was haltet ihr davon? Ich konnte auf die Schnelle den Neupreis nicht im BMW-Konfigurator ermitteln, weil viele Details in Paketen versteckt sind. Der Wagen sieht übrigens aus wie neu. Nur die Rückfahrkamera hat er leider nicht. Ist die nachrüstbar?

    BMW X3 F25, 2.0Dxdrive, Automatik, 135kW (184 PS) Saphirschwarz metallic
    Erstzulassung: 08.01.2013
    Vorbesitzer: 1 (BMW AG) Kein Mietwagen!
    Aktueller Kilometerstand: 13.360km
    Preis: 48.400 Euro

    Details:
    Leder Nevada Schwarz/Schwarz, Klimaautomatik, 6x Front- Seiten- & Kopfairbags, Allrad, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, elektrisches Schiebedach, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Park Distance Control, Tempomat, Lederpolster, Garantie, ESP, Lederausstattung, Grüne Plakette, Regensensor, ABS, CD-Radio, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Farbe: Saphirschwarz metallic, Anhängerkupplung, Jung&Werkswagen, Multifunktionslenkrad, Dachreling, Partikelfilter, Qualitätsgarantie BMW SELECTION, Start-Stop-Automatik, Head-Up-Display, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Wegfahrsperre, Abblendbarer Innenspiegel, 5 Türen, 4x4, Werksgarantie, Anschlußgarantie für ein weiteres Jahr.
    Beschreibung:
    Auto Start Stop Funktion, Performance Control, Automatic Getriebe Steptronic, Servotronic, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, elektrisch betätigte Anhängerkupplung, Dachreling Aluminium satiniert, X Line, Alarmanlage, Automatische Heckklappenbetätigung, Modellschriftzug Entfall, Panorama Glasdach, Gepäckraumtrennnetz, Sonnenschutzverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und, Fernlichtassistent, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische, Xenon-Licht für Abblend- und, Adaptives Kurvenlicht, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit, BMW TeleServices, Musik-Schnittstelle für Smartphones, Handyvorbereitung mit Anbindung, Apps, Navigationssystem Professional, BMW Head-Up Display, BMW Assist - Notruf, Internet, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online - E-Mail und Adressen, Handyvorbereitung Business mit, HiFi-Lautsprechersystem, Navigationssystem Professional mit, BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Zuletzt geändert von Socata; 02.11.2013, 15:49.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

    Hallo Socata, das ist ja eine fast komplette Vollausstattung. Meiner nicht unähnlich. Die Rückfahrkamera hab ich auch nicht und bisher nicht vermisst. Dann muss man nämlich konzentriert bleiben. Bisher hatte ich mit PDC alles was ich brauchte und das funktioniert.

    Obwohl das schon ein schönes Gimmick wäre
    Gruß aus Oberfranken

    Martin

    Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

    Kommentar


    • #3
      AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

      Moin Socata,

      unter der HP der Fa. Kufatec gibt es eine Nachrüstlösung, ist also möglich.

      Versuch mal zu ermitteln, was der Wagen neu gekostet hat. Bei unserem Händler sind 13,5% drin...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

        Hallo zusammen,

        es ist zum Mäusemelken. Eine Neupreisberechnung anhand des BMW Konfigurators ist mir nicht annähernd genau möglich, weil viele Dinge in vielen diversen Paketen versteckt sind. Habe aber zusätzlich vom Anbieter noch die Ausstattungsliste mit den Zahlencodes bekommen. Siehe Anhang.

        Diese Ausstattungscodes tauchen auf der BMW Seite leider auch nicht auf. Hat jemand von euch die Möglichkeit mir da etwas zu helfen? Die Differenz zum Neupreis interessiert mich. Wenn das Angebot Preislich überzogen sein sollte, warte ich lieber noch etwas.

        Morgen möchte ich gut vorbereitet in die Nachverhandlung gehen. Da spielt auch der angebotene Preis für die Inzahlungnahme meines E83 noch eine Rolle. 21.400Euro für einen Checkheftgepflegten Edition Lifestyle aus 03/2010 mit 70.300Km auf der Uhr und sehr viel Ausstattung sind echt schmerzlich. Auch weil fast neue Dunlop WRäder auf BMW Alufelgen dabei sind.

        Vielen Dank für eure Unterstützung
        Zuletzt geändert von Socata; 04.11.2013, 18:03.
        ------------------------------------------------
        Beste Grüße aus Essen

        Socata

        Kommentar


        • #5
          AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

          Hallo Socata,

          preislich denke ich ist dieses Angebot nicht überzogen. Das der eine oder andere Euro noch verdient werden will ist schon klar.
          Beim Neupreis pendelt sich diese Fahrzeug so zwischen 57-59.000 ein, vielleicht eine Kleinigkeit aber nur mehr bzw.weniger.
          Gerechnet auf nun fast ein Jahr verliert er nun so ca. 10-12.000 auf den Neupreis.
          Ich beobachte den Markt daraufhin schon lange nur rät mir mein überaus derzeit noch vom Kauf eines Gebrauchten ab aufgrund des derzeitigen knappen Angebotes.

          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

            Hi socata,
            gehe doch mal auf mein Autode.Wenn ich da den Wagen ungefähr eingebe bekomme ich den Neu für fast den Preis den der Jahreswagen kostet mit ca 13%Rabatt.
            dafür kannst du aber das nehmen was du wirklich brauchst.....
            Zuletzt geändert von verso1702; 03.11.2013, 09:31.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

              @ Socata
              ich hab dir das was gemailt. Vielleicht hilfts weiter.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

                Habe den F25 heute gekauft. Jetzt geht er noch in die Aufbereitung und Inspektion. Die Nachverhandlungen mit dem BMW Händler haben sich als anstrengend, jederzeit fair, aber letztendlich zu beiderseitiger Zufriedenheit über die Bühne bringen lassen. Habe sogar noch zusätzlich zum guten Preis eine snap in media für's iPhone 5 dazu bekommen, die noch kostenfrei eingebaut wird.

                Somit sind beide Seiten mehr als zufrieden.

                Ich bin froh einen solchen BMW Betrieb kennengelernt zu haben. Kein Vergleich zu meinem früherem Servicebetrieb. Beim neuen Betrieb stimmte einfach alles. Das verlorene Vertrauen in gute BMW Leistung wurde in Witten wieder hergestellt.

                Deshalb wurde es letztendlich auch kein anvisierter Touareq und kein Q5.

                Herzlichen Dank an alle, die mir per Beitrag und PN ihre Tipps haben zukommen lassen. Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen.
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #9
                  AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

                  Na, denn mal herzlichen Glückwunsch zu dem Begierdeobjekt.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

                    Herzlichen Glückwunsch, du wirst es bestimmt nicht bereuen. Schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :-)

                    Und wir freuen uns natürlich auf Fotos der neuen Errungenschaft.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

                      Heute kam die Info vom , dass ich den F25 am kommenden Montag abholen kann. Auf mich zugelassen ist er schon. Aktuell ist er in der Aufbereitung. Einige Sonderwünsche von mir werden auch noch erledigt.

                      Der Abschied von meinem E83, den ich dort zu einem wirklich guten Preis in Zahlung geben konnte, schmerzt allerdings doch etwas. Technisch war er ein treuer Geselle. In fast drei Jahren hat er uns nie im Stich gelassen.

                      Bekommen Mitglieder des Forums bei BMW Lebmann eigentlich noch Sonderkonditionen? Dort gibt es derzeit recht gute Angebote für Winterräder. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich 17" oder 18" Räder nehmen soll. Die 18er sind natürlich sexy. Zur Auswahl stehen dort Pirelli oder Dunlop. Eine schwarze Rial X10 Felge in 17" bietet Lebmann ebenfalls an. Schwarzes Auto und schwarze Felge könnte was haben, oder....
                      Zuletzt geändert von Socata; 08.11.2013, 19:51.
                      ------------------------------------------------
                      Beste Grüße aus Essen

                      Socata

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

                        Herzlichen Glückwunsch! Und Prozente sollte es beim Lebmann auch noch geben!
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

                          Ja ,
                          Glückwunsch zum Neuerwerb.Wie ist eigentlich die Reling bei deinem alten geworden?

                          Es gibt noch Prozente .Mußt dich aber vorher anmelden bzw. freischalten lassen.
                          Zu den Reifen :Ich würde schauen welche am größten wirken, da der Radausschnitt beim F25 ja etwas groß zu den Reifen/Felgen wirkt
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

                            Ich meine aber die Prozente gelten nur für Ersatzteile und nicht für Felgen/Kompletträder, oder?
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Habe mir gerade einen sehr schönen F25 angesehen

                              O.k. Felgen hatte ich noch nicht in meinem Warenkorb
                              und
                              es gibt zumindest keine Prozente auf kompl.Radsätze die schon einen Aktionspreis haben....
                              Zuletzt geändert von verso1702; 10.11.2013, 11:06. Grund: update
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X