Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instrumentenbeleuchtung flackert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Instrumentenbeleuchtung flackert

    Neues Problem: Meine Anzeige im Instrumentenkombi (km-Anzeige etc.) und die Anzeige der Klimaautomatik scheinen ab und zu mal komplett zu verschwinden.
    Das ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, aber man nimmt dies ja mehr aus den Augenwinkeln war, so daß ich dachte, ich täusche mich.
    Aber neulich habe ich zufällig genau in das dispaly gekuckt und weg waren die Pixel. Der Freundliche meinte, daß könnte an der DImmfunktion des Lichtzentrums liegen, da ist so ein kleiner Sensor, der aussieht wie ein mini-LED. Er mit der Taschenlampe drauf, dann wieder komplett zugehalten um mir zu zeigen wie das ding funktioniert, aber das dimmt dann auch wirklich, sprich langsam aber auch nur so weit das man es noch lesen kann.
    Ist das auch schon jemandem passiert hier?
    Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

    X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

  • #2
    Das ist ein bekanntes Problem, wird aber bis jetzt von BMW ignoriert! (oder hat jemand neu Infos) Hab ich auch schon mehrmals gehabt aber leider nie beim !
    Hab mal gelesen, das es bei einer Überlastung der elektrischen Anlage kommt und als Schutz davor dient, das nicht alles komplett zusammen bricht. Weiß aber nicht ob das wirklich so ist! Wäre aber irgendwie einleuchtend.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Das Problem kenne ich auch zur Genüge. Hatte ich beim Vorgänger (3er touring) auch schon.
      Hmm, ob es an einer drohenden Überlastung der elektrischen Anlage liegen könnte Wäre zwar einleuchtend (obwohl - ob das Dimmen bzw. Ausschalten der Anzeigen soooo viel bringt...), aber ich glaub da nicht dran. Dafür kommt es mir einfach zu sporadisch, nicht unbedingt nachvollziehbar, und auch durch Einschalten vieler Verbraucher habe ich das nicht provozieren bzw. durch Ausschalten beheben können. Eine wirkliche Lösung scheint es bisher jedenfalls nicht zu geben.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst

        Mein hat mir ein neues Lichtschaltzentrum verpaßt, Jetzt geht es.

        Hat übrigens auch damit zu tun, das die Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet bleibt.

        Gruß
        Carsten
        X3 2,0d A FL weiß

        Kommentar

        Lädt...
        X