Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagenheber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Wagenheber

    Da ich meistens auch ein Selbstwechsler bin, würde mich das Thema auch mal interessieren.

    Mein vorletztes Fahrzeug war ein E65 mit 1975kg Leergewicht. Für den hatte ich den ganz normalen einarmigen BMW-Wagenheber, und der hatte damit keine Probleme. Reicht der beim X3 was die Höhe angeht gar nicht aus?
    Man kauft mit Geld das man nicht hat,
    Sachen die man nicht braucht,
    um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.



  • #2
    AW: Wagenheber gesucht

    Ich bin ja auch bekennender Selbstwechsler. Vor drei Jahren habe ich mir für den wirklich sehr bescheidenen Originalheber einen neuen aus der Bucht geholt. Dieser ist wirklich um Längen besser, und gar nicht so teuer. Wenn Du möchtest, werde ich morgen mal den Typ und den technischen Daten schauen.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Zitat von X3 Micha
      ... werde dann z.B. auf beiden Seiten vorne aufbocken und so einfacher unter den Motor gucken können.
      ...
      Dabei waere ich mit den Hebern sehr vorsichtig. Stabil steht er damit nicht. Wenn dir die Heber umkippen ist der Schaden gross.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wagenheber gesucht

        So, ich war am Auto und habe meinen Wagenheber genau angeschaut:
        Er hebt bis 1500 kg, und hat einen Arbeitsbereich bis 380 mm. Ganz wichtig ist die drehbare Aufnahme!
        Hier ist ein Bild, und der Händler aus der Bucht. Dieser wäre sogar Baugleich mit meinem.
        http://www.ebay.de/itm/Scherenwagenh...item337f75d9c4

        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Wagenheber gesucht

          Hallo,

          da mein Rangierwagenheber nicht so richtig zu den Aufnahmen passen will, möchte ich jetzt auch mal diesen Scherenwagenheber ausprobieren.

          @ tkafire (und alle anderen, die den zuvor abgebildeten Heber besitzen):

          Ist das drehbare Rechteck ausreichend tief, dass es wie ein originaler Heber ansetzt oder verschwindet es nur in der Wagenheberaufnahme und der X3 liegt letzten Endes dann nur mit den Ränderrn der Plastikaufnahme auf der Schere des Wagenhebers auf?

          oese

          Kommentar


          • #6
            AW: Wagenheber gesucht

            Moin oese,

            ich hatte für den F25 auch nen Scherenwagenheber versucht, der war mir allerdings viel zu wackelig. Die Aufstandfläche war etwas zu wenig und so richtig in die Führung hat er auch nicht gepasst.

            Mein jetziger (Rangier-)Wagenheber passt zwar nicht IN die Führung, liegt aber passend auf und verrutscht und verkantet nicht. Dazu schön stabil und leicht zu handhaben. Ich kann den nur empfehlen...



            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Wagenheber gesucht

              Hallo Oese
              Akso der Wagenheber passt genau in die vorgesehene Öffnung. Er ist von den Baumaßen mit dem Original gleich. Nur eben stabiler

              Gruß Thorsten
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Wagenheber gesucht

                Ich habe mir den gegönnt http://www.werkzeugbude24.de/wagenhe...racing-gba.php

                Der macht nichts kaputt und pumpt 46 cm hoch, welches mehr wie ausreichend ist.

                Gruß Heiab

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wagenheber gesucht

                  @Frank,..

                  wie sieht dein "Kopf" denn genau aus ??? sieht irgendwie nach einem Gummiklotz aus ??

                  Den Druckn "in die Kunststoffboden-Halterung" bringen wäre natürlich besser
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wagenheber gesucht

                    Ich schaue dort nachher mal drunter und versuche ein aussagekräftiges Foto zu machen. Von der Aufnahme des Wagenhebers mach ich auch noch ein deutlicheres Foto.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wagenheber gesucht

                      @tkafire: Danke!


                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                      Mein jetziger (Rangier-)Wagenheber passt zwar nicht IN die Führung, liegt aber passend auf und verrutscht und verkantet nicht. Dazu schön stabil und leicht zu handhaben. Ich kann den nur empfehlen...]


                      Hast du davon vielleicht noch Marke und Typ oder Bezugsquelle? Der von der Werkzeugbude ist mir etwas zu teuer...

                      oese



                      Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 4

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wagenheber gesucht

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        So, ich war am Auto und habe meinen Wagenheber genau angeschaut:
                        Er hebt bis 1500 kg, und hat einen Arbeitsbereich bis 380 mm. Ganz wichtig ist die drehbare Aufnahme!
                        Den bzw. Einen ähnlichen habe ich auch, habe ihn damals noch für meinen e90 bei Kaufland für 9,90 gekauft. Die Aufnahme am Heber war für die Aufnahme am Wagen etwas zu breit, klemmte leicht. Mit sanfter Gewalt habe ich denn dann passend bekommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wagenheber

                          Nach meiner Erfahrung sind Wagenheber mit 380 mm Pumphöhe nicht
                          ausreichend. Ich würde lieber einen nehmen der mind 50 mm mehr macht.

                          Gruß Heiab

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wagenheber

                            Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie hoch meiner geht, müsste ich nachschauen.

                            Ich hatte auch bedenken, ob die Arbeitshöhe reicht. Aber es reicht und man hat noch bisschen Reserven.

                            Edit:
                            Eben nachgeschaut, Arbeitshöhe: 250 - 380 mm
                            Traglast: 1.5t
                            Wagenheber sieht auch ansonsten genau wie der von tkafire aus.

                            Wie gesagt beim F25 reicht die Höhe vollkommen aus.
                            Zuletzt geändert von bin1; 04.11.2013, 18:28.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wagenheber

                              Zum Glück ist das hier ein Autoforum
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X