Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucksensor beim M57N2 ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Drucksensor beim M57N2 ausbauen

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich den Drucksensor aus der Ansaugbrücke rausbekomme. Ich sehe keine Schraube oder Ansatzpunkte ihn aus der Gummilagerung herauszubekommen?

    VG
    Jürgen

  • #2
    AW: Drucksensor beim M57N2 ausbauen

    Beim X3 (Siehe HIER) ist der nicht geschraubt, abziehen und beim Wiedereinbau den Dichtring ersetzten.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Drucksensor beim M57N2 ausbauen

      Danke, hat geklappt, mit Schraubenzieher zart angehoben.

      Noch eine weitere Frage, wo läßt man am einfachsten das Kühlwasser ab? Ich will den Temperatursensor im ZK wechseln. Es scheint wohl keine Ablassschraube zu geben oder doch?

      VG
      Jürgen

      Kommentar


      • #4
        AW: Drucksensor beim M57N2 ausbauen

        Manchmal ist eine links unten am Kühler. Ansonsten sollte eine irgendwo rechts am Motorblock sein (in der Nähe des Laders). Sonst nimm einfach einen Kühlmittelschlauch ab und öffne eine Entlüftungsschraube.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Drucksensor beim M57N2 ausbauen

          Normalerweise unten ganz links in Fahrtrichtung am Kühler. Es ist bei mir eine hellblaue Kuststoffschraube (mit Dichtring) mit Kreuzschraubendreher oder großen Schlitz zu Öffnen.
          Heinz

          Kommentar


          • #6
            AW: Drucksensor beim M57N2 ausbauen

            Danke, war leicht zu finden

            Kommentar

            Lädt...
            X