Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

    Hallo,

    wahrscheinlich ist meine ULF & das Steuergerät Spracheingabesystem wegen eines Wasserschadens defekt. Mein Monitor lässt sich hochklappen, er zeigt aber nichts an. Wenn ich die ULF & das Steuergerät Spracheingabesystem einstecke funktioniert fasst nicht mehr. Daher habe ich sie ausgesteckt.

    Ehrlich gesagt brauche ich weder Spracheingabesystem, Freisprecheinrichtung noch sonstige Telefonfunktionen. Es wäre aber schön wenn die Anzeige des Monitors wieder funktionierte.

    Kann ich einfach irgendeine ULF und Steuergerät Spracheingabesystem verbauen ohne zu berücksichtigen welche Version / Extras mein Auto hat. Es ist nämlich so gut wie unmöglich meine Teilenummern in der Bucht etc. zu finden.

    Teilenummer ULF: 8421698013003
    Teilenummer Steuergerät Spracheingabesystem: 9112837

    Danke & Gruß
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

    Wo ist denn der Navirechner? Ohne fuktioniert der Monitor auch nicht.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

      Pewoka hat Recht. Das von dir angesprochene Spracheingabesystem ist gar keins sondern ein Hybrid TV Tuner. Das ULF Teil kannst du tauschen, den Navi Rechner auch, falls der vorher auf Radio-Pfeil Navigation codiert war, muß er eben schnell umcodiert werden, das hatte lion aber auch schon geschrieben.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

        Das Auto hat kein Navi. Wo steht eine Message von Lion?

        Kommentar


        • #5
          AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
          Das ULF Teil kannst du tauschen,
          Das würde ich auch gerne. aber ich habe kein Teil mit dieser Teilenummer "8421698013003" bei z.B. gefunden! Habt ihr Tips welche Teilenummer bei mir funktionieren würden?

          Gibt es da ein Nachfolgeteil mit einer anderen Nummer das gängiger ist das ich einfacher finden könnte.

          "Hybrid TV Tuner" mit "meiner" Teilenummer finde ich auch keinen bei ebäh. Nur den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=161143683033 und der hat keine Nummer angegeben....

          Kommentar


          • #6
            AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

            Wenn die Anzeige wieder geht würde ich auch ein analog TV Modul verbauen. Die TV Funktion nutze ich ohnehin nie.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

              Zitat von Knut34 Beitrag anzeigen
              Das Auto hat kein Navi. Wo steht eine Message von Lion?
              HIER in diesem Thread von dir.
              ...und in diesem Thread HIER #8 fragst du an ob man den Navirechner tauschen kann.
              ...und jetzt erzählst du uns dein Xi hat kein Navi, oder ist der Rechner nur nicht eingebaut?
              Nochmal zur Erklärung. Solange der Navirechner MK IV nicht eingebaut ist wird dein Monitor schwarz bleiben.
              Ich bin hier raus, werde den Verlauf aber weiter beobachten.
              Zuletzt geändert von pewoka; 09.11.2013, 16:39.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                Ich bin hier raus, werde den Verlauf aber weiter beobachten.
                Ich halte das für eine sehr gute Idee, Peter
                Tschüss und ciao

                Cherokee

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

                  Die Frage kommt bestimmt nochmal !

                  Gibt es da nicht einen Film "...und täglich grüßt das Murmeltier !" ....
                  LG aus Obertshausen

                  Walter Bodensohn

                  "Heute wird morgen Gestern sein !"
                  (frei nach Majestix)
                  -------------------------------
                  - BMW X3 3.0d FL
                  - Porsche 944 II Coupe
                  - Suzuki Vitara Allrad
                  - Honda CBR1000F
                  - Yamaha XJ600S
                  - und ein Fahrrad

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

                    Zunächst mal Danke für die konstruktiven Antworten. Zu der Kritik: Den anderen Thread hatte ich nicht mehr gefunden.

                    Nein es ist kein Navi verbaut (war auch noch nie verbaut) und das habe ich auch in keinem anderen Thread behauptet. Ich habe nur gefragt ob man einfach einen anschließen kann ohne dass der vom Händler etc. angemeldet werden muss.

                    Einfach gesagt: Die TV Funktion brauche ich genauso wenig wie ein Navi. Ich will nur die einfachste (und billigste) Lösung um die andern Funktionen wieder auf dem Bildschirm zu haben (Radio/Bordcomputer etc)

                    Wer es nicht glaubt hier ist die Sonderausstattung des 3.0si

                    S205A Automatikgetriebe Automatic transmission
                    S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
                    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung Sports suspension settings
                    S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
                    S261A Seitenairbag für Fondpassagiere Side airbags for rear passengers
                    S2MLA BMW LM Rad M Doppelspeiche 192
                    S302A Alarmanlage Alarm system

                    P337A M Sportpaket M Sports package
                    S354A Frontscheibe grün Grünkeil Green windscreen, green shade band
                    S386A Dachreling Roof railing
                    S402A Panoramadach elektrisch Electric panoramic roof
                    S413A Gepäckraumtrennnetz Trunk room net
                    S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
                    S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
                    S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
                    S441A Raucherpaket Smoker package
                    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
                    S481A Sportsitz Sports seat
                    S493A Ablagenpaket Storage compartment package
                    S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein Interior trim strips, alu, brushed, fine
                    S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
                    S521A Regensensor Rain sensor
                    S522A Xenon-Licht Xenon Light
                    S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
                    S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
                    S602A Bordmonitor mit TV On-board monitor with TV
                    S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth Preparation f mobile phone w Bluetooth
                    S645A BMW US Radio BMW US Radio
                    S672A CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
                    S677A HiFi System Professional DSP HiFi System Professional DSP
                    S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
                    S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
                    S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
                    S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
                    S818A Batteriehauptschalter Battery master switch
                    S853A Sprachversion englisch Language version English
                    S864A Händlerverzeichnis Übersee Retailer Directory Overseas
                    S889A Bordliteratur portugiesisch On-board vehicle literature Portuguese
                    S925A Versandschutzpaket Transport protection package

                    S993A Modelljahrescode in FG-Nummer model year code in VIN
                    Code Sonderausstattung Optional Equipment
                    S999A Auftragssteuerung "HEA" Job order management "HEA"

                    S9AAA Aussenhautschutz Outer skin protection


                    PS: Falls jemand noch einen alten Thread findet in dem eine abweichende Ausstattung aufgeführt ist: Das war das Auto meiner Frau. Ein 3.0i
                    Zuletzt geändert von Knut34; 10.11.2013, 00:25.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

                      Bei Ausfall des Navigationsrechners oder des Videomoduls wird die LC-Display-Hinterleuchtung abgeschaltet. Der ”Bildschirm aus”-Modus wird aktiviert. Nach 30 Sekunden wird das LC-Display eingeklappt. Der Fehler wird abgespeichert.
                      ansonsten können die Fehler von den Modulen über den Diagnosebus ausgelesen werden.
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

                        Zitat von Knut34 Beitrag anzeigen
                        ....
                        Nein es ist kein Navi verbaut (war auch noch nie verbaut)
                        ....
                        Da sieht man mal wieder wie wichtig es doch ist, daß bei technischen Fragen zumindest das Fahrzeug vorgestellt wird.
                        Auf dem deutschen Markt war beim E83 die SA602 (Bordmonitor mit TV-Funktion) meines Wissens nach nicht optional bestellbar. Die TV-Funktion gab es nur optional als SA601 in Verbindung mit dem Navigationssystem Professional indem wiederum der Bordmonitor enthalten war. In der Ausstattungsliste deines Xi ist die S889A -Bordliteratur portugiesisch- enthalten. Daher ist er wohl auch nicht für den deutschen Markt produziert worden und das hat dann für einige Verwirrung gesorgt.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          [/LEFT]
                          Daher ist er wohl auch nicht für den deutschen Markt produziert worden und das hat dann für einige Verwirrung gesorgt.
                          Korrekt, das Auto wurde in Brasilien verkauft, wo es auch heute noch ist. Das macht auch die Fehlerbehebung kompliziert. Viele deutsche "Freundliche" sind Deppen, aber hier ist das noch schlimmer. Daher stelle ich lieber dumme Fragen in einem Forum in dem sich die Leute mit dem Auto auskennen, und mache es dann selbst, als dass ich jemanden die Kiste vermurksen lasse der nur auf sein Gehalt am Monatsende wartet.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

                            Diese Ausstattung ist selten, wurde aber dort verkauft wo es keine ausreichende Kartenabdeckung gab.

                            Es reicht einfach ein Videomodul zu verbauen - dann dürften alle Grundfunktionen gegeben sei (Radio,Uhrzeit,Datum,Bordcomputer).
                            Selbst einen verbauten DSP dürfte man bedienen können.

                            Die ULF kannst du bei Nichtgebrauch ohne Einbußen weglassen - nur kontrollieren das der Stecker keinen Kontakt hat!
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tausch ULF & Steuergerät Spracheingabesystem

                              Unnötiges Vollzitat entfernt.
                              Super danke! Das hilft!!" Und spart einen Haufen Geld.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X