Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hallo Forum

    habe meinen X3, BJ 05,2.0d, erst ein paar Tage, was mir aber schon sehr stark aufgefallen ist, daß sich das Auto nach dem fahren automatisch verriegelt ist ok, aber wenn ich dann aussteigen will muß ich immer diese do.... Taste für die Zentralverriegelung drücken, hättet ihr da einen Tipp, oder muß ich in die Werkstatt.

    lg
    Werner

  • #2
    AW: Hallo Forum

    Hi, erstmal willkommen im besten Forum und zu deiner Frage: nein, da ist nix kaputt, das kann man einstellen lassen. Zum Entriegeln kannst du entweder, so wie du es machst, die Taste drücken oder einfach den Türöffner 2x bedienen.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo Forum

      Wenn ist den Türöffner (am Startschlüsel) 2x drücke? Beim Öffnen bevor ich einsteige? dann versperrt er sich nicht während der Fahrt?

      lg
      Werner

      PS. wirklich cooles Forum Antwort innerhalb von Sekunden!!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo Forum

        Nein, wenn du innen bei verriegeltem Fahrzeug 2x am Türöffner an der jeweiligen Tür ziehst entriegelt die Tür. Du mußt dann nicht am ZV-Knopf drücken.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo Forum

          Leider unterstützt der X3 E83 dieses Feature noch nicht sinnvoll.
          Entriegeln immer nur wie oben beschrieben möglich.
          Ich habe diese Funktion daher deaktiviert, allerdings nur durch den Freundlichen oder einen Programmierer lösbar.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo Forum

            Hallo,

            die Funktion gehört zum "Car- und Keymemory".

            Lies mal hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=157

            Das kann Dir Dein einstellen.

            Kostet entweder Geld oder eine Spende in die Kaffeekasse - das handhaben die unterschiedlich.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo Forum

              Es gibt auch diverse Module, die du in die Datenleitung einschleifst, die dir dein Auto wieder aufsperren, wenn du den Motor ausmachst oder so.
              Kosten aber mal auf jeden Fall über 100€, teilweise meine ich sogar über 150!
              Und ob es sich dann noch lohnt...
              Schöne Grüße
              michi946

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo Forum

                Ich finde es nicht schlimm 2x am Türgriff zu ziehen. Immer noch besser als wenn einen in der Bronx an der Ampel jemand den Laptop aus dem Auto klaut oder einer zusteigt.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo Forum

                  offtopic:
                  ich weiß ja nicht wo ihr alle wohnt - aber in letzter Zeit höre ich nur schußsicher anticarnapping

                  Gruß aus dem beschaulichen Bergischen
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo Forum

                    Praxis: Türgriff 2x betätigen, war heute gar nicht so schlimm, nur als ich dann meine Aktentasche vom Rücksitz nehmen wollte, stand ich wieder vor verschlossenen Türen, habe jetzt einen Termin mit dem nächsten Händler, ist einfach zuviel an Hindernissen. Werde das Risiko ohne ZV zu fahren eingehen, falls mich einer aus dem Wagen zerrt oder meine Tasche an der Kreuzung klaut, Pech gehabt.

                    Grüße

                    Werner

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo Forum

                      Zitat von Wernher Beitrag anzeigen
                      ...falls mich einer aus dem Wagen zerrt oder meine Tasche an der Kreuzung klaut, Pech gehabt...
                      Hallo Werner,

                      wenn die automatische Verriegelung aus ist, kannst Du immer noch manuell verriegeln -> Taste für ZV im Auto drücken.

                      Falls Du also mal in einer "zwielichtigen Ecke" bist kannst Du das Risiko minimieren.

                      Meine Automatik ist ebenfalls aus und manuell brauche ich 1-2 mal im Jahr um mich sicherer zu fühlen...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo Forum

                        Ein wunderschönes Gefühl nicht eingesperrt zu sein, habe heute den CarCode für die Zentralverriegelung in der Werkstatt ändern lassen, die ZV wurde lahm gelegt, kann ich nur weiterempfehlen.

                        lg
                        Wernher

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X