Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffblende scheppert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Auspuffblende scheppert

    bei meinem X3 scheppert diese Auspuffblende


    Der Rost hat zugeschlagen. Die 2 unteren Schrauben sind nur noch ansatzweise vorhanden. Da müssen es aber noch mehr Schrauben geben.

    Bevor ich mir absolut den Kopf verrenke wie das Teil montiert ... hat jemand vielleicht ein Einbauanleitung?
    Zuletzt geändert von zippol; 13.11.2013, 21:55. Grund: deutsche Sprache
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r


  • #2
    AW: Auspuffblende scheppert

    Hi, was für ein Bj. ist deiner.Ich dachte immer die Blenden sind einzeln angeschraubt...
    es gibt aber wohl ´ne Einbauanleitung :Siehe EBA 0420766
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Auspuffblende scheppert

      Bj 2004 ist der Gute.
      das Bild verwirrt mich und was mich noch mehr verwirrt von unten sehe ich 2 total verrostete Muttern, an jedem Rohr eine. Meine Befürchtung ist nun wenn ich diese Schrauben nach einer Behandlung mit Kriechöl löse dann alles zerfällt und nicht mehr montierbar ist. Dann evtl. doch weiter klappern lassen.

      Ne Montageanleitung hilft da weiter
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: Auspuffblende scheppert

        Ich ,
        denke das Kriechöl wird wohl nur die Schrauben bzw. Gewindegänge soweit behandeln das wenn du daran schraubst ,sich diese leicher lösen lassen.Wenn etwas klappert ist eh schon etwas weggerostet oder gelöst.
        Hätte eher Angst das die Blendeverloren geht....
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Auspuffblende scheppert

          toll und wie komme ich nun an diese EBA 0420766?


          Update
          diese EBA gehört zu Blende Heckschürze ... Mist
          Zuletzt geändert von zippol; 14.11.2013, 18:48.
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: Auspuffblende scheppert

            Moin,
            jetzt mal ehrlich brauch man dafür ne Montageanleitung.... wenn du dich nicht selber dran traust, fahr doch mal zu einer Tankstelle oder freien Werkstatt wo auch geschraubt wird
            Gruß Hartmut
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Auspuffblende scheppert

              Hartmut, natürlich braucht man dazu keine Montageanleitung.
              Ich habe aber keine Lust nachts um 22h (komme sehr spät von der Arbeit und andere Dinge sind auch noch zu tun) festzustellen, dass ich zum Beispiel noch 2 m12 Schrauben in der Länge 120mm brauche da die OrgTeile nicht mehr brauchbar sind.

              Vielen Dank für deine Hilfe
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #8
                AW: Auspuffblende scheppert

                Ich nochmal,
                dann warte doch bis zum Wochenende und ich tippe auf M6er Innensechskantschrauben
                könnte übrigens auch EBA 0390006 sein...
                Zuletzt geändert von verso1702; 15.11.2013, 06:06.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auspuffblende scheppert

                  Das megakomplizierte Thema neigt sich dem Ende zu ...

                  Nach einem Kratzer am Kopf und Einsatz eines Spiegelchen samt Taschenlampe und schmutzigen Hosen weiss ich Bescheid.

                  Über das rechte verkürzte Auspuffrohr geht eine Bügelschraube, daher auch unten 2 Muttern im Abstand von ca. 63mm.

                  Die Muttern sind Rostklumpen und die Bügelschraube ist noch so dick wie ein dünner Strohhalm.

                  Gewindestange 6mm liegt bereit (leider habe ich nur noch in Edelstahl da, wird wohl nicht brechen), Metallhülsen von 50mm und 60mm auch ... aufi geht's, wir biegen eine neue Bügelschraube.
                  Wow, das gibt die Volledelstahlversion samt Edelstahl U-Scheiben und Muttern.

                  Vielleicht bekomme auch eine passende Bügelschraube im Baumarkt beim Sat-Schüsseln-Zubehör. Was nicht passt wird passend geamcht. Evtl. noch Gewinde nachschneiden. Der Laden hat wohl bis 22h00 auf.

                  Danke nochmals an alle
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X