Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53 Tkm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53 Tkm

    Ich schon wieder....könnte heulen.
    Nachdem ich die nach langer Reparaturdauer wegen Ersatzteilemangel meine X3 mit neuem Turbolader wieder habe hat sich heute schon wieder die Motorwarnleuchte gezeigt.
    Rückblick: Im April/Mai diesen Jahres ging das los....dann zum Freunlichen...Fehler auslesen und dann einen Verbindunsschlauch eingebaut mit dem Hinweis...war wohl ein Wackelkontakt...der in der Werkstatt, der die Arbeit machte, kam aber mal kurz zu mir und fragt, ob mir beim Fahren mal was auffliel...Leistungsabfall oder weg oder so.... das ist mir nicht aufgefallen. Dann kam 2 Monate später der Turboschaden..nach 52 000 km - grad mal knapp 5... jetzt kommt wieder die Leuchte....kann das wieder kommen, ich hab damals sofort mit der Werkstatt diskutiert, ob das nicht ein Warnhinweis war..Motorleuchte und dann ging der Turbo kaputt. aber die haben das gleich abgewunken, hat damit nix zu tun. Jetzt hab ich alles machen lassen, neuer Turolader, Ölwechsel und gleich den großen Kundendienst vorweg gemacht. Ich weiss nicht mehr weiter...wer weiss, was jetzt wieder auf mich zukommt. Ich schaff nur noch für das Auto. Kann ich da was machen, wenn das gleiche Aufleuchten wieder kommt oder muss ich wieder die ganze Reparatur zahlen. Lg und danke schon mal an die Profis hier.

  • #2
    AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

    Moin!
    Was für eine Motorisierung hast du und wie ist dein Fahrprofil?
    Lass mal deine Werkstatt alle Komponenten die für eine reibungslose Spritverbrennung wichtig sind kontrollieren.
    Es könnte der DPF,LMM wieder Turbo usw sein
    Am besten Fehlerspeicherabfrage machen lassen.
    Alles Gute....
    Zuletzt geändert von Goto; 17.11.2013, 08:30.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

      ich habe einen 2.0D 178PS oder so
      ich fahr normal....nicht vollgas. höchstens mal auf der autobahn dreh ich auf. morgen geh ich in die werkstatt und evtl. stell ich meinen x3 in mobile de ein...vielleicht ist es doch nicht das richtige auto für mich

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

        Ich war heute in der Werkstatt und das Fehlerauslesen hat folgendes ergeben:
        Fehler Code: 003FF1 Luftmassenmesser.
        Meine Werkstatt hat den Fehler erstmal gelöscht und gemeint...wahrscheinlich kommt dieser nicht mehr und ich könnte weiterfahren ....ein Glück, ich war schon wieder in Aufregung und dachte ich brauch bald den nächsten Turbolader
        Übringens musste ich nix zahlen heute....dafür liefer ich demnächst Plätzchen und Kuchen für die Freundlichen

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

          Na siehst du da hast du den Übeltäter
          Wenn du noch Garantie hast dann raus damit ansonsten schau mal ob an der verklebten Stelle am Luftfilterkasten und den LMM Anschluss alles dicht ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

            Garantie hab ich glaube ich nicht mehr...Auto ist 5 J. Evtl.hat das was mit dem Austausch des Turboladers zu tun vor wenigen Wochen? Ich schau aber mal nach. Hoffe, das die Meldung nicht mehr kommt und der Meister recht hat oder wollte der mich nur beruhigen? Bin schon etwas skeptisch nach der ganzen Aktion. Dem Xi kann doch erstmal nix passieren, oder?

            Kommentar


            • #7
              Heute schon wieder Motorwarnleuchte

              Heute ging gegen 10 Uhr wieder die Lampe an....genau vor 9 Tagen schon mal morgen soll ich das Auto zum Freundlichen bringen und dort lassen ...mal sehen, was das gibt...kein Spaß mehr an dem Auto, echt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

                Ich denke der Motor zieht irgendwo her Falschluft und der LMM ist hinüber.
                Hast du denn man die Stelle die ich genannt habe kontrolliert?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

                  ich habe das auto heute wieder i.d. werkstatt. der meister dort meinte, dass ist sicher wieder was anderes nicht wieder der LMM, der hätte sofort wieder nach dem Löschen aufblinken müssen... und nicht nach einer Woche. Ich bin mal gespannt, was da wieder rauskommt. Ich habe ihn heute morgen um 9 abgegeben, aber noch nichts gehört. Ich hab den Tipp von dir aber weitergegeben, da ich ehrlich nicht genau weiss, wo ich den LMM im Motorraum finden kann ;-((
                  aber danke, dass du mir immerhin antwortest ..
                  lg

                  noch ne frage..was kostet denn so ein neuer LMM und ist da ne Chance auf Kulanz aus München?
                  Zuletzt geändert von bine.w.; 26.11.2013, 19:19.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

                    Beim N47 (2.0d 177ps) ist häufig auch das AGR Schuld an der Motorkontrollleuchte.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

                      Hallo,

                      so ein LMM kostet auf dem freien Markt von 129,- bis 225,- Euro
                      Gruß aus Leipzig

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

                        Ich komme eben vom Autohaus, bei dem ich den X3 neu gekauft habe....also nur wieder so lala.... mein Auto stand jetzt 2 Tage und das was ich heute gehört war....sie haben wieder den gleichen Fehler ausgelesen. LMM und jetzt soll die Absaugleitung runter und wollen nach Verkockung usw. schauen und im schlimmsten Fall soll ich mal 1500 EUR bereit halten...
                        ja gibts denn sowas...ich war doch erst vor 3 Monaten mit einer großen Rechnung da und jetzt schon wieder...da stimmt doch was nicht, ich habe echt kein Vertrauen mehr in meine Werkstatt hier..

                        Bitte: kennt jemand einen Fall, bei dem wegen dieser Warnlampe evtl. gleich der ganze Motor kaputt ging???

                        Ich bin total verzweifelt...wollte eigentlich am Wo-Ende Weihnachtsgeschenke kaufen und sehe mein Weihnachtsgeld schon i.d. Werkstatt gehen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

                          Vielleicht wäre der Besuch in einer anderen Werkstatt eine Option

                          Bei mir blinke die Leuchte nach der Inspektion auch erst später auf also Quark was der Meister erzählt...

                          Hier mal ein Bild wie es bei mir aussah:
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Goto; 27.11.2013, 21:26.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

                            Zitat von bine.w. Beitrag anzeigen
                            sie haben wieder den gleichen Fehler ausgelesen. LMM und jetzt soll die Absaugleitung runter und wollen nach Verkockung usw. schauen und im schlimmsten Fall soll ich mal 1500 EUR bereit halten...
                            Im schlimmsten Fall haben die ihren Werkvertrag aus der ersten Reparatur nicht erfüllt wenn es immer noch der selbe Fehler wie beim ersten Mal ist und du brauch garnix zu bezahlen
                            Wir sind hier ja nicht beim fröhlichen Teiletauschen bis es zufällig weder geht...

                            Bist du in NES? Gehört ja jetzt auch zu der großen Würzbuger Heerm... & Rh... Kette
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe:Motorwarnleuchte wieder an... hab seit 3 Monaten sogar neuen Turbolader 53

                              Ist in der Werkstatt ein Luftmassensystemtest gemacht worden?
                              Hierbei wird das gesamte Luftmassensystem abgeprüft. Dabei sollte eigentlich der Grund des Aufleuchtens der MKL herausgefunden werden, da die Störung durch den Test auf einzelne Bauteilgruppen s.u. eingegrenzt werden kann.
                              Das Luftmassensystem besteht aus:
                              - Ladedrucksensor
                              - Ansauglufttemperatursensor
                              - Ladelufttemperatursensor
                              - Luftmassenmesser
                              - Abgasrückführsteller, umfasst AGR-Ventil mit Positionssensor, Druckwandler, Pneumatik und elektrische Ansteuerung des Druckwandlers
                              - Ladedrucksteller, umfasst Turbolader mit Verstellung, elektrische Ansteuerung des Ladedruckstellers
                              - Luftfilter, Luftschläuche, Rohre, Ladeluftkühler, Abgasanlage, etc.
                              - Bei einigen Motoren auch Drallklappen mit elektrischem Steller

                              Verkokungen kommen beim 177PS recht selten vor. Allerdings sind nur 10tkm pro Jahr in Verbindung mit viel Stadtverkehr auch nicht gesund für einen Diesel mit Rußpartikelfilter, da es unter diesen Fahrbedingungen immer Schwierigkeiten mit der Regeneration des Partikelfilters geben kann.
                              Zuletzt geändert von pewoka; 28.11.2013, 00:26.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X