Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differentialöle wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Differentialöle wechseln

    Hallo zusammen
    Ich möchte an meinen Xi das Öl der beiden Achsgetriebe ( Differentiale ) wechseln. Leider kenne ich nicht die Füllmenge. Kann mir jemand helfen.
    Außerdem bin ich für Tip's offen. Eine Pumpe für das Absaugen hinten habe ich mir bestellt. Welches Öl ist zu empfehlen? ( Liqui-Moly SAE 75W140 ) i.O.? Ist etwas besonderes zu beachten?
    Heinz

  • #2
    AW: Differentialöle wechseln

    Hallo Heinz,
    ich habe es erst am 4.11. machen lassen, eigentlich Vorder & Hinterachsdifferential und Servoöl wechseln.
    Das Achsöl nennt sich SAF-XO, OSP 1Liter.
    Für die Vorderachse haben und die Servolenkung sie es gemacht, allerdings ging es nicht für die HA (da es abgesaugt werden muss und keine Pumpe vorrätig ist)
    Und das bei einer BMW-Vertragswerkstatt:-(
    Wo gibt es denn die Pumpe?

    Viele Grüße

    Bernd

    Kommentar


    • #3
      AW: Differentialöle wechseln

      Hallo Bernd
      Das Teil nennt sich Ölaubsaugpumpe. Ich habe die händische Variante gewählt mit 1000 ml Volumen. Schau mal in der Bucht. Wenn ich das Spülen mitrechne, sollte ich mit 2-3l auskommen. Wahrscheinlich 1l Gebinde, also 3 Flaschen.
      Heinz

      Kommentar


      • #4
        AW: Differentialöle wechseln

        Hallo zusammen
        Ich habe heute an beiden Achsen das Diff.-ÖL gewechselt. War ein Kinderspiel, da an beiden Getrieben eine Ablaßschraube ist.
        Für vorne mußte nur der Unterfahrschutz / Blech ab, für hinten mußte das Reserverad entfernt und 3 Schrauben vom Kunststoffhalter entfernt werden. Befüllt habe ich die Getriebe mittels einer Ölabsaugpumpe. Klappte sehr gut, da 10 mm Schläuche dran sind. Mit der Spritzflasche wäre es eine Quälerei.
        Heinz
        @ Peter, danke nochmal für die nützlichen Tipp's

        Kommentar

        Lädt...
        X