Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 4 Snap in Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Iphone 4 Snap in Adapter

    In meinem e83 habe ich noch den Iphone 3 Adapter.
    Nun habe ich mir den 4er Adapter (84.21-2 199 389-01) gekauft, in der Kompatilibitätsliste ist nur der F25 aufgeführt.
    Habe hier eine Anleitung im Archiv entdeckt, nur leider fehlen dort die angekündigten Bilder.
    Weiß jemand wie ich diesen trotzdem eingebaut bekomme?

  • #2
    AW: Iphone 4 Snap in Adapter

    Für das iphone 3 müsstest Du ja eigentlich auch schon den sog "Ejekt-Rahmen" drin haben. Sollte meiner Meinung nach dann passen.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Iphone 4 Snap in Adapter

      Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
      Für das iphone 3 müsstest Du ja eigentlich auch schon den sog "Ejekt-Rahmen" drin haben. Sollte meiner Meinung nach dann passen.
      Ja, ich habe einen Eject Rahmen eingebaut, aber der eigentliche SnapIn passt nicht herein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Iphone 4 Snap in Adapter

        Mmmmh...ich hab ne Eigenbaulösung drin, die ich schon im e46 hatte und nur in den e83 übernehmen brauchte. Da ist am Ejekt-Rahmen ein bisschen was abgesägt um den Snapin einsetzen zu können. Der deckt dann die Stellen ab so dass der "Eingriff" nicht zu sehen ist.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Iphone 4 Snap in Adapter

          Klingt ok, würde ich machen, aber wo müsste ich was absägen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Iphone 4 Snap in Adapter

            Ich werde mal Fotos machen. Komme aber wahrscheinlich erst am WE dazu. Mein Snapin hat die gleiche Bestellnummer wie Deiner. Die Ejekt-Box hat die Bestellnummer 84 21 21 53 098

            Hier mal ein Foto in eingebauten Zustand im e46

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Bild.JPG
Ansichten: 1
Größe: 188,5 KB
ID: 385432
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Iphone 4 Snap in Adapter

              Ok, ich warte gespannt, herzlichen dank dafür schonmal

              Kommentar


              • #8
                AW: Iphone 4 Snap in Adapter

                Schau ruhig mal nach welche Ejekt-Box Du hast. Soweit ich weiss gibt es inzwischen eine mit der Teilenummer 84 21 22 22 122 die ohne Gebastel passen müsste. Aber bitte ohne Gewähr. Vielleicht weis jemand anderes mehr. Bin ja nicht der einzige hier mit einem Snapin für ein Apfeltelefon 4s im e83. (Nehme ich jedenfalls mal an.)
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Iphone 4 Snap in Adapter

                  Habe mit meinem "spezialwerkzeug" (2 Scheckkarten) die ejectbox herausgezogen.
                  Die Teilenummer lautet: 84 21 6 933 414-03 bzw. ZB 84 21 6 933 416-03.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Iphone 4 Snap in Adapter

                    Hallo,

                    hab in meinem X3 E83 3.0d aus 04/07 seit Februar 2012 für mein 4S den Adapter 84212199389 sowie die Eject-Box 84212222122 drin.
                    Beides funktioniert bisher tadellos .
                    Beide Teilen passen ohne Sägen, Feilen oder Basteln also Plug & Play!
                    Zuletzt geändert von calue; 20.11.2013, 17:15.
                    Viele Grüße

                    Carsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Iphone 4 Snap in Adapter

                      Also Brauch ich noch einen anderen eject? Oh,man das wird mir aber langsam alles teuer, braucht man dann noch andere Elektrik, also einen anderen Kabelbaum o.ä.?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Iphone 4 Snap in Adapter

                        @calue

                        Das deckt sich ja mit meiner Aussage, dass es den entsprenchenden Eject-Rahmen jetzt gibt. Als ich das Ganze eingebaut habe blieb mir nur die Selbstbaulösung.

                        @Muggwart

                        Leider lässt sich der Hersteller unserer Fahrzeuge die Anbindung von Kommunikationsgeräten relativ teuer bezahlen. Dafür sieht das dann aber auch sauber und qualitativ hochwertig aus. Ich vermute auch mal dass München auch irgendwelche Lizenzgebühren an die Gemüsehändler aus USA zahlen muss. Ist aber meine rein persönliche und durch nichts belegte Theorie. Was noch hinzu kommt: Die Stückzahlen sind wahrscheinlich recht gering. Viele Leute binden hier Telefon gar nicht an, es gibt viele unterschiedliche Telefone in unterschiedlichen Formaten und mit dem e83 fahren wir ein "altes" Auto für das kaum noch irgendwelches Zubehör neu entwickelt wird.

                        Ich würde mir den von calue erwähnten Rahmen besorgen. Bilder von meinem modifizierten nützen nicht so viel, da Du ja einen anderen hast. (Wie wir anhand der Nummern ja festgestellt haben)
                        Zuletzt geändert von rick2601; 21.11.2013, 06:28.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Iphone 4 Snap in Adapter

                          Hallo,
                          ich bin neu hier und möchte zunächst alle herzlich grüßen.
                          Nachdem vor 3 Wochen ein abgelenkter Handybenutzer auf der Autobahn das 100Km/h Tempolimit übersehen hatte und meinen BMW E46 mit ca. 170Km/h zusammendrückte habe ich mir den X3 gekauft, um meine Überlebenschancen zu erhöhen.
                          Ich habe mich bei Euch über den X3 informiert und viele interessante Beiträge lesen können. Ich hoffe, umgekehrt mit meinem kleinen Beitrag etwas an nützlichen Informationen an Euch zurückgeben zu können.
                          Ich fahre den BMW E83 (6/2008) mit SA644 (Vorbereitung Handy m. Bluetooth) und dem SA 662 Radio BMW Business CD.
                          Aus dem E46 habe die SNAP-IN-Halterung mit dem guten alten Nokia 6310 retten und ohne Probleme in die eject box des E83 einstecken können, gekoppelt und fertig.
                          Anschließend wollte ich mein iPhone4s verwenden und musste Folgendes austauschen, ich versuche ein paar Fotos anzuhängen und den doch großen Unterschied bei den beiden Halterungen zu verdeutlichen.
                          für iPhone4s für Nokia 6310i

                          BMW eject box 84 21 2 222 122 84 21 6 933 414-05
                          ZB 84 21 9 157 586-01
                          BMW SNAP-IN-Adapter (Halterung) 84 21 2 298 308 84 21 6 930 108-01





                          Nach meinen Infos gibt es folgende Adapter für das iPhone 4 / 4S :

                          BMW Snap-IN Adapter Basic 84 21 2 199 389
                          BMW Snap-IN Adapter Musik 84 21 2 199 390
                          BMW Snap-IN Adapter Media 84 21 2 199 392
                          BMW Snap-IN Adapter Media mit Lüfter84 21 2 298 308

                          Ich habe den BMW Snap-IN Adapter Media mit Lüfter 84 21 2 298 308 günstig in der bay kaufen können und das eigentlich überdimensionierte Teil eingebaut. Notwendig und ausreichend für die SA 644 Ausstattung ist nach meinen Infos der SNAP-In-Adapter „Basic“.
                          Beim Ausbau der alten eject box aus dem E83 musste ich die beiden Scheckkarten verwenden; ich wollte deren Anwendung zunächst nicht glauben aber es funktioniert gut.
                          Die Kabelverbindung zwischen PKW und eject box zu trennen erschien für mich Ungeübten zunächst problematisch. Also ab zum Freundlichen, der zeigte mit auf welche „Nase“ ich drücken und welchen Bügel ich umlegen muss, damit ging die Trennung der Verbindungen sehr einfach.
                          Jetzt von der neuen BMW eject box die Kabel wieder verbinden, die Isolierung mit dem Klettverschluss nicht vergessen und die Kabel verstauen.
                          Dann den SNAP-In-Adapter einklinken.
                          Danach das iPhone 4s in den Adapter stecken. Iphone zeigt sofort an, das es geladen wird (ok, das funktioniert schon einmal).
                          Jetzt die Kopplung; dies funktioniert problemlos (wenn man nicht wie ich Anfängerfehler macht; bitte wirklich nach Anweisung und den Zündschlüssel anfänglich nicht einstecken; dies erspart Zeit und das Nachlesen im Forum welchen Fehler man selbst bei der Kopplung gemacht hat)
                          Nach der Kopplung der Test über das Multifunktionslenkrad; Telefon funktioniert. Fertig!

                          Jetzt kommt die nächste Herausforderung, deshalb auch das iPhone, wie bekomme ich die Musik vom iPhone in dem SNAP-IN-Adapter (Media) zum AUX des Business CD Radio.
                          Der Freundliche will sich etwas Überlegen. Habt Ihr eine Idee? Es muss doch möglich sein, ein Kabel richtig an die PINs des SNAP-IN- Adapters anzulöten, das Kabel zu verlegen, an das Business CD Radio anzuschließen und dort die Musik vom iPhone abspielen zu lassen (so meine laienhafte Vorstellung).
                          Viele Grüße aus dem hohen Norden
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Iphone 4 Snap in Adapter

                            Ich hatte auch mal ein altes Nokia (war damals im E83 dabei) und bin dann vor längerem auf des Eierphone4 umgestiegen. Ich habe lediglich den Snap-In Adapter getauscht. Ejectbox blieb die alte drin; ich musste allerdings am Snap-In eine Kleinigkeit abfeilen, das wars.
                            Also, bevor Ihr viel Geld ausgebt, erstmal die "Bastellösung" probieren
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Iphone 4 Snap in Adapter

                              Willi,

                              welchen SnapIn hast Du denn jetzt verwendet. Es gibt ja 3 Versionen.
                              Die sehen sicherlich alle gleich aus, oder ?

                              Grüße

                              Fernando
                              sigpic

                              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X