Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0sD DPF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 3.0sD DPF

    Hallo an Alle,

    seit etwas über einem Jahr fahre ich einen E83 (Bj. 01/2007) 3.0 sd. Nun ist mein Dieselpartikelfilter zu (192.000 km), und leider ist bei meinem Modell der Vor-Kat und der Dieselpartikelfilter in einem Teil integriert.
    Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich das Ding ausbauen kann, um es zu reinigen?
    Ich habe Heute nahezu alle Teile demontiert, jedoch ist dort eine Platte, auf der die Sensoren aufgesteckt werden. Und diese bekomme ich nicht ab. Beide Halteschrauben am DPF habe ich auch abgemacht, doch dieser bewegt sich noch immer keinen Millimeter.. Was nun?
    Hat Jemand vielleicht Zeichnungen oder Bilder, auf denen zu erkennen ist, wie man dieses Ding ausbauen kann?

    VG
    Chris
    Zuletzt geändert von chrisN; 22.11.2013, 20:20. Grund: Frage genauer definiert

  • #2
    AW: X3 3.0sD DPF

    Da ich nun nicht mehr weiter komme und mir hier leider auch Niemand helfen kann, habe ich Alles wieder zusammen getüdelt und werde es morgen in die Werkstatt bringen.
    Im Endeffekt habe ich alle Schrauben und Verbindungen gelöst, an welche ich dran kam (Grüne Kästen).
    Drei der vier Sensoren konnte ich auch lösen, einer jedoch war nicht zu erreichen.
    Weiterhin war die DPF/Kat-Kombination zu breit, um Sie von oben zu entfernen oder an der Getriebeglocke vorbeizuführen. Hierfür hätte man noch die Motorhalterung (Roter Kasten) entfernen müssen, und das war mir dann zu heiß.
    Vielleicht hat ja Jemand die selbe Idee und ich kann Ihn mit dieser Erfahrung etwas vorwarnen.

    Viele Grüße
    Chris
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3.0sD DPF

      Der rechte Motorträger muß raus. Dazu muß der Motor entsprechend mittels Traverse in Einbaulage fixiert werden. Also nicht umbedingt was für die heimische Garage.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X