Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Zylinder nur mit Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Zylinder nur mit Automatik

    Hallo zusammen,

    abgesehen vom Komfort, frage ich mich warum es die 6 Zylinder Modelle beim F25 nur mit Automatik-Getriebe gibt.

    Gibt es dafür möglicherwesie einen technischen Grund?

    Danke vorab für Euer Feedback.

    Viele Grüße,
    Honi
    Vorstellung unseres X3: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...655#post176655

    Aktueller Verbrauch:

  • #2
    AW: 6 Zylinder nur mit Automatik

    Hi,

    die neue 8-Gang-Automatik macht noch mehr Sinn als die bisherige Sechsgangautomatik. Durch die niedrigen Drehzahlen werden Co2-Werte erreicht, die man mit sechs manuellen Gängen nicht erreicht. Dazu sind - speziell beim Diesel - der Drehzahlbereiche so eng, dass man ständig am Rühren wäre.

    Wenn man einige Zeit die Automatik gefahren ist und dann dazu die Sechszylinder möchte man sie sowieso nicht mehr missen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: 6 Zylinder nur mit Automatik

      Dito!

      Nicht nur beim Sechszylinder :-)! Ich wollte früher nie Automatik haben und jetzt kommt mir nie mehr ein Schalter ins Haus. Und das würde auch gelten bei einem 4 Zylinder.
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: 6 Zylinder nur mit Automatik

        Eingeschränkte Zustimmung. Bei unserem Cabrio rühre ich, gerade auf kurvigen Landstrassen sehr gerne. Unserem Xi würde ich ohne Automatik nicht wollen. Passt also.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: 6 Zylinder nur mit Automatik

          Einfach Gas geben und machen lassenmacht einfach mehr Spaß.
          Wollte auch nie Automatik haben und jetzt nicht mehr missen.

          Kommentar


          • #6
            AW: 6 Zylinder nur mit Automatik

            und bei 560Nm aufwärts kann man auch schnell die Kupplungen verschleißen :-) Muss ja auch nicht sein

            Kommentar


            • #7
              AW: 6 Zylinder nur mit Automatik

              Hallo zusammen,

              Danke für Eure Antworten. Die Argumente Fahrspaß, Drehzahlbereiche usw kann ich verstehen. Das Thema Umweltschutz ist bei dem 3.5d vielleicht auch nur bedingt zulässig :-)

              Viele Grüße,
              Honi
              Vorstellung unseres X3: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...655#post176655

              Aktueller Verbrauch:

              Kommentar


              • #8
                AW: 6 Zylinder nur mit Automatik

                Zitat von honi2007 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                Das Thema Umweltschutz ist bei dem 3.5d vielleicht auch nur bedingt zulässig :-)

                Viele Grüße,
                Honi
                Nicht wirklich! Das 8-Gang- Automatik-Getriebe spart mehr Brennstoff als das 6-Gang-Schaltgetriebe! Es zählt hierbei die Umweltquote für die gesamte Flotte!

                Joe

                Kommentar


                • #9
                  AW: 6 Zylinder nur mit Automatik

                  Schaut Euch doch auch mal an wie "viele" Sechszylinder mit Schaltgetriebe beim e83 verkauft wurden. Die haben doch ohnehin nur einen sehr geringen Marktanteil gehabt und beim F25 wären es noch weniger. Wahrscheinlich lohnt es sich für BMW gar nicht eine Schaltgetriebevariante anzubieten.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X