Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordmonitor hängt mechanisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bordmonitor hängt mechanisch

    Hallo zusammen,

    nachdem mein X3 einem Feuchtbiotop ähnelte, da an 3 Türen wasser rein gelaufen ist,

    Habe ich nun ein neues Problem:
    Der Bordmonitor auf dem Armaturenbrett fährt nicht mehr richtig raus.
    Es rattert und knattert beim Starten des Autos und der Monitor fährt nicht mehr raus. Wenn ich ihn händisch raus hole habe ich allerding kein Bild.
    Ab und zu klappt es auch .. bei kalten Temperaturen jedoch nicht.
    Am liebsten würde ich ihn dauerhaft draussen lassen ... meint ihr ich kann die Spannungsversorgung der Motoren die den Monitor ausfahren , kappen?
    Gruß aus RLP

  • #2
    AW: Bordmonitor hängt mechanisch

    Ich meine mich zu Errinnern das es eine Elektronik im Monitor gibt, die das aus und einklappen überwacht.
    So könnte es sein das dann auch kein Bild mehr kommt.
    Sicher kann ich dir das nicht sagen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordmonitor hängt mechanisch

      @lion: ja hat der es werden dann sogar Fehler in dem dazugehörigen Steuergerät hinterlegt ,hatte dem Threadsteller schon die WDS-Info gesendet.Aber leider keine Rückmeldung
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordmonitor hängt mechanisch

        Hallo habe eben erst die Benachrichtigungsmail bekommen.

        Ich werde das Teil mal auseinander bauen und mir das mal ansehen ... kann ja nur ein kontakt oder Potti sein was die Auswertung macht.
        Mal schauen ob ich das emulieren kann mit ner Elektronik .......
        Gruß aus RLP

        Kommentar

        Lädt...
        X