Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Umluft Control AUC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Automatische Umluft Control AUC

    Guten Morgen allerseits!

    Ich habe bisher im Forum noch nichts zu der im Betreff genannten AUC gefunden.
    Meine Frage ist auch ganz einfach! Funktioniert diese Funktion bei euch??

    Ich habe heute morgen und schon öfter gemerkt, dass trotzdem Abgase und gestankt in den Innenraum kommen, auch Abschnitt längerer Zeit in den Abgasen.

    Heute Morgen stand ich an einer Ampel rechts neben einem LKW. Durch den Abwind oder was auch immer, sind die Abgase zu mir und durch die Lüftung in den Innenraum geblasen worden. Trotz aktivierter AUC ist auch nach einer gefühlten Minute noch Abgase in den Innenraum gelangt.

    Wird iwann der Sensor verdreckt oder setzt sich zu und kann man ihn reinigen??

    Jetzt schonmal ein schönes Wochenende!
    Schöne Grüße
    michi946

  • #2
    AW: Automatische Umluft Control AUC

    moin,

    wenn ich mit meiner Betriebsgurke unterwes bin, bekomme ich das sofort mit, das ein Stinker vor mir fährt.
    Bei meinen X3 merke ich absolut nichts, also gehe ich davon aus das die AUC funktioniert(steht bei mir immer auf Auto).

    Joe

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatische Umluft Control AUC

      Bei uns funktioniert dasTeil auch zuverlässig; ausser du fährst wirklich in eine "Wolke" eines Uralt-Lkw rein.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatische Umluft Control AUC

        Dass sie eine kurze Zeit benötigt um zu reagieren ist klar. Aber ich denke das bewegt sich in der Größenordnung von max. 10s bis es registriert ist und die Klappe komplett auf Umluft ist.

        Bei meiner kurzen Suche im Netz, haben auch viele andere geschrieben (nicht unbedingt X3), dass sie nicht ganz so funktioniert wie gewollt.
        Schöne Grüße
        michi946

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatische Umluft Control AUC

          Ich benutze das Ding so gut wie nie. Ich lebe aber auch auf dem offenen Land und wenn es mal südlich geht, dann werden im Elb- oder Kanaltunnel die Klappen über die Automatik dicht gemacht. Funktioniert einwandfrei.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatische Umluft Control AUC

            Hat mich auch schon mal interessiert. Meine steht auch immer auf "Auto" aber bis jetzt habe ich noch nie gemerkt oder gehört das sich das was ändert wenn ich durch so eine Abgaswolke fahre
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatische Umluft Control AUC

              Mir geht´s genauso das ich nicht wirklich einen Unterschied merke. Mein AUC Sensor stand im Fehlerspeicher als defekt also habe ich ihn getauscht. Nun kann ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen zu vorher. Wenn es mir zu sehr stinkt, dann greife ich manuell ein und mach die Schotten dicht.
              Viele Grüße,

              Jens - der Exil Berliner

              Kommentar


              • #8
                AW: Automatische Umluft Control AUC

                Was ist denn AUC und wie funktionupelt das?

                Ich dachte da gibts on oder off - bewusst genutzt habe ich diese Umluftfunktion nicht wirklich...

                Wenn auf Umluft steht, kommt doch von außßen keine "frische" Luft dazu, oder?
                Wenn der LKW-Muff also im Auto ist, dann bleibt der da auch, wo ist mein Denkfehler?

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Automatische Umluft Control AUC

                  HIER die Beschreibung.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Automatische Umluft Control AUC

                    Wenn du deine Umluft auf

                    "Automatic" stellst, mißt sie am Eingang ob sie "dreckig" oder "schädlich" ist und schaltet dann (angeblich) die Außenluft ab.
                    Ich merke von dem "ABC-Schutz" nix
                    Zuletzt geändert von Housil; 29.11.2013, 16:08.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Automatische Umluft Control AUC

                      Danke für die Aufklärung - da gucke ich doch nachher gleichmal ob ich einen Automatik-Knopf dafür finde...

                      Ich kannte das so wirklich nicht

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Automatische Umluft Control AUC

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Wenn der LKW-Muff also im Auto ist, dann bleibt der da auch, wo ist mein Denkfehler?
                        Wenn der Gestank mal drin ist, bleibt er drin und wird entsprechend umgewälzt, klar.
                        Aber wenn der Muff gerade eingesaugt wird und am reinkommen ist, dann merkt der Sensor das, macht schnell zu und der bisher eingedrungene Mief wird durch die geschwindigkeit der Luft nach hinten ins Auto geblasen und vorne bekommt man es nicht mehr so mit.
                        Zudem merke ich, am Geruch, wenn auf Umluft geschaltet ist, jedenfalls, wenn ich es manuell mache.
                        Schöne Grüße
                        michi946

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Automatische Umluft Control AUC

                          ...und wenn man die Taste länger drückt, wechselt das Ding in "komplett zu". Die Anzeige hat dann auch eine andere Farbe.
                          LG aus Obertshausen

                          Walter Bodensohn

                          "Heute wird morgen Gestern sein !"
                          (frei nach Majestix)
                          -------------------------------
                          - BMW X3 3.0d FL
                          - Porsche 944 II Coupe
                          - Suzuki Vitara Allrad
                          - Honda CBR1000F
                          - Yamaha XJ600S
                          - und ein Fahrrad

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Automatische Umluft Control AUC

                            Hallo

                            Also bei mir leuchte die Lampe wie sie soll(A) allerdings ist lt. Fehlerspeicher der AUC-Sensor defekt.
                            Bemerkt habe ich keinen Unterschied zwischen ganz und kaputt.
                            Gruss Martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Automatische Umluft Control AUC

                              Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
                              ...und wenn man die Taste länger drückt, wechselt das Ding in "komplett zu". Die Anzeige hat dann auch eine andere Farbe.
                              Bei meinem (FL) ist das nicht so. Ein mal drücken linke, grüne LED brennt "Automatic", nochmal drücken, rechte grüne LED brennt "Umluft".
                              Nix länger und nix andere Farbe.
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X