Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Felgen

    Hallo
    Habe einen X3 Baujahr 9/2006
    Möchte nun nächstes Jahr den neuen X3 kaufen
    Meine Frage ist
    Passen die original Felgen auch auf den neuen?
    Meistens ändern ja die Hersteller ja die Felgengröße
    Könnte mir dann nämlich den Kauf von Winterreifen und Felgen sparen
    Viele Grüße Stefan

  • #2
    AW: Felgen

    HAllo Stefan,

    passt NICHT!

    Ich hab das Upgrade vom E83 zum F25 vollzogen:

    Neue Felgen, neuer Dachträger usw...

    Die Wirtschaft will angekurbelt werden

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Felgen

      Habe ich mir schon gedacht
      und wie mbist du zufrieden
      möchte den 2..0ld

      Kommentar


      • #4
        AW: Felgen

        Warum passt es denn nicht?

        Der Lochkreis 5*120 wird doch gleich geblieben sein...
        Wenn es nur an der Mittellochzentrierung liegt, da gibt es Möglichkeiten

        Kommentar


        • #5
          AW: Felgen

          Draufpassen vielleicht schon, aber auf Grund anderer Einpresstiefen und Rad-/Reifendimensionen nur nach Einzelabnahme und Eintrag gesetzteskonform fahrbar.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Felgen

            Ich fahre OZ Felgen am X3, die laut Gutachten nur für den 3er BMW zugelassen sind. Dank ausreichender Traglast und der Montage von passenden Reifen wurden diese dann für 50€ beim TÜV eingetragen. Ich denke das ist wesentlich günstiger als neue Felgen zu kaufen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Felgen

              Pauschal geht nicht sollte man nicht sagen. Ich hätte auch gern die Doppelspeiche 112 von unserem ehemaligen E83 auf dem F25 gefahren.

              TÜV und Eintragung sind das eine, aber ich wollte mir die Diskussion ersparen, wenn ich mal ein technisches Problem mit dem Auto habe, dass es heißt, dass diese Rad-/Reifenkombination eiiiigentlich für dieses Fahrzeug nicht zugelassen ist und daher…

              Und wenn man antizyklisch im Internet sich mal umschaut, bekommt man auch diese hin und wieder zum günstigen Preis.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Felgen

                Man kann bei den BMW Niederlassungen,wenn dieser Winter vorbei ist
                u.U Kompletträder zum Sonderpreis bekommen. D.h so im März mal nachfragen. Spart man so 4-500 Euro beim Satz.

                Gruss Heiab

                Meistens sind so 4-6 Reifensätze ,welche nicht verkauft wurden noch
                vorhanden und diese werden dann mit entsprechenden Nachlässen verkauft.
                Man muss natürlich nachfragen bzw handeln.
                Zuletzt geändert von Heiab; 29.11.2013, 17:54.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Felgen

                  Hallo,

                  habe von Rial "ALU 7,5X17 ET37 Salerno 5/120 k", mit "Pirelli 225/60R17 99H W210SZ II R/F Runflat EC )) 72" zusammen für 1.106,00 € + MwSt. montieren lassen. Die Felgen haben eine ABE.

                  Bin sehr zufrieden damit,

                  Gruß Karl

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Felgen

                    Die habe ich auch, nur ohne RF Reifen drauf...

                    Haben ne ABE und sind für BMW optimiert (laut HP).
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Felgen

                      Also erstmal danke für die Infos
                      Wenn ich mal zusammen darf
                      Die Orignal Felgen von meinem e 83 passen auf den neuen F25 Ich müßte sie beim Tüv eintragen lassen
                      Das ist sicher günstiger als neue zu kaufen
                      Verstehe ich das so richtig
                      Mich würden auch noch interessieren was so die gängignen Extras sind
                      Also wie KLimaautomatik Navi usw
                      Und welche Farben bei diesem Fahrzeug sehr beliebt sind

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Felgen

                        Die Farben welche seit ein paar Jahren am häufigsten sind kann man sehr
                        schön in der Gebrauchtwagenabteilung der BMW Niederlassungen sehen.
                        Hier stehen die Fahrzeuge in der Reihe . Es ergibt sich ein eindeutiges Bild
                        für Schwarz und Silber. Aber trotzdem bleibt es persönliche Geschmacksache.
                        Zur Ausstattung ist es ebenso persönliche Angelegenheit.
                        Bei mir wäre es Automatic, Metallik,Sitzheizung, Lordosenstütze,
                        Anhängerkupplung,Navi,Klima, Automatische Heckklappe.
                        Ist immer auch eine Sache wo der Kaufpreis enden soll.
                        7-10000 Euro Aufpreis ist ja schon fast normal, aber es können auch
                        20-25000 Euro sein.
                        Letztendlich musst Du das mit Dir ausmachen. Einen voll ausgestatteten
                        oder einen normal bis gut ausgestatteten, bringt später aus meiner Sicht
                        fast den gleichen Grbrauchtwagenpreis.
                        Wie erwähnt meine Meinung und Erfahrung.
                        Gruss Heiab
                        Zuletzt geändert von Heiab; 30.11.2013, 08:28.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Felgen

                          Zitat von Stefan 13 Beitrag anzeigen
                          Mich würden auch noch interessieren was so die gängignen Extras sind
                          Also wie KLimaautomatik Navi usw
                          Und welche Farben bei diesem Fahrzeug sehr beliebt sind
                          Guten Morgen,

                          möchtest du ein Auto was "den meisten" oder dir gefällt?
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Felgen

                            Hallo Stephan,

                            so richtig verstehe ich deine Frage nicht. Du suchst doch einen Nachfolger für deinen jetzigen X3 (E83). Schau dir online im BMW Konfigurator an, welche Extras für dich interessant sind. Die Ansprüche sind da verschieden.

                            Wir haben kein Leder und kein Navi. Dafür das Panoramadach und das Hifi -Soundsystem. Liegt aber auch daran, dass der Wagen eher unser Zweitwagen ist und wenig KM bekommt. Wichtig war uns die Automatik, Sitzheizung, Xenon, Schiebedach, AHK, Lordosenstütze, Lichtpaket.

                            Nutzt du den Wagen auch beruflich? Dann ist sicherlich etwas mehr an Ausstattung schön.

                            Mein Verkäufer sagt immer: Farbe egal, hauptsache schwarz... :-) Meine Frau wollte ne freundlichere Farbe, jetzt ist es Mineralsilber geworden.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Felgen

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Mein Verkäufer sagt immer: Farbe egal, hauptsache schwarz... :-) Meine Frau wollte ne freundlichere Farbe, jetzt ist es Mineralsilber geworden.
                              Naja, ist ja auch fast schwarz )
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X