Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rückfahrkamera defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] rückfahrkamera defekt

    Hallo zusammen,
    Bei meinen 2007 x3 habe ich eine rückfahrkamera mit dem kleinen steuergerät von BMW verbaut. Jetzt ist die rückfahrkamera kaputt gegangen. Meine Frage: meine Kamera hat einen kleinen Stecker mit vier kabeln dran, die in dem kleinen steuergerät eingesteckt wird. Nun bieten sie ja überall im netz diese rückfahrkameras ab 30 Euro an. Funktionieren diese? Weil die nur ein Plus und minus Kabel und ein chinchStecker dran haben. Kann man den chinch abzwicken und das ganze an den orginalStecker irgendwie anklemmen.
    Gruss jonas
    Zuletzt geändert von bmwx; 30.11.2013, 20:02.

  • #2
    AW: rückfahrkamera defekt

    Guten Morgen bmwx und herzliche Willkommen hier im Forum!

    Da ich auch erst letzten mir ne Rückfahrkamera verbaut habe, kann ich dir ein Stück weit weiterhelfen.
    Die Kameras, die es zu kaufen gibt, haben auch alle 4 Kabel. Eben 2 für den Strom und 2 fürs Video Signal. Die 2 fürs Signal sind halt im Chinchstecker zusammengefasst. Aber man kann den problemlos abpetzen und mit dem Steuergerät verbinden. Allerdings muss es eine Kamera mit NTSC sein, bei PAL gibts nur Streifen im Bild.

    An dieser Stelle muss jetzt zu dem jemand anderes sich zu Wort melden, der weiß wie die Pinbelegung des Steckers ist. Könnte man zwar alles ausmessen, aber wenn es belegt ist, ist es mit Sicherheit besser!

    Achso...könntest dich doch in der Willkommensrubrik noch kurz vorstellen, damit wir auch etwas über dich wissen.

    Schönen Sonntag, auch an alle andere!
    Schöne Grüße
    michi946

    Kommentar


    • #3
      AW: rückfahrkamera defekt

      Danke für die schnelle Hilfe. Also könnte ich dann diese z.B. kaufen. Dann den gelben chinch abzwicken und die beiden Kabel daraus an den orginalstecker anschließen?

      Ps: muss erstmal paar Fotos von meinem X schiessen, dann stelle ich mich ordentlich vor
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von bmwx; 01.12.2013, 19:45.

      Kommentar


      • #4
        AW: rückfahrkamera defekt

        naja,.. so schnell wird das aber nix,..

        wenn du die original Verdrahtung weiter nutzt, klappt das nicht,..
        mess einmal nach,.. da werden nur 6 Volt an der Leiste ankommen,...

        wenn du die Verdrahtung umbaust, kannst du aber sicher auch so eine billige Kamera verbauen,..

        würde ich aber NICHT machen,... guck mal hier: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...&postcount=110

        ich würde da eher die 149 Euro investieren,...

        vielleicht kann ich in ca. 2 Monaten auch die komplette Leiste verkaufen,..
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: rückfahrkamera defekt

          Aaaachja! Guter Einwand mit den 6V!
          Hattest du bei mir auch schonmal geschrieben. Aber da könnte man mit einem kleinen Relais und dauerplus Abhilfe schaffen
          Schöne Grüße
          michi946

          Kommentar


          • #6
            AW: rückfahrkamera defekt

            Habe dieses steuergerät mit in der heckklappe. Dort steckt die originale rückfahrkamera drin
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von bmwx; 01.12.2013, 23:56.

            Kommentar


            • #7
              AW: rückfahrkamera defekt

              Wahnsinnssteuergerät
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar

              Lädt...
              X