Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Leistungsverlust

    Hey leute habe vollgendes problem, mein x3 bj 2005, 2.0d. Wenn Ich ab den 3 gang hochziehen will hört er Bei 3000 touren weiter nach oben zu ziehen. Mit dem zweiten und ersten gang oder I'm leerlauf geht er wenigstens bis 4000 touren. Keine motorkontrollleuchte an, und auto fährt sich so auch Ganz normal, beim anlassen habe ich nur manchmal das gefühl das er mit der drehzahl schwankt und Ganz selten nach dem starten wieder aus geht. Habt ihr ne idee was er hat. Auf der autobahn komme ich I'm 6 gang nur bis 140 kmh, dann habe ich so ca 300 touren
    http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

  • #2
    AW: Leistungsverlust

    Hi,
    Fehler über OBD auslesen lassen!
    Laufleistung,Fahrprofil und vorbesitzer wären auch schon mal hilfreich
    Zuletzt geändert von verso1702; 02.12.2013, 10:22.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Leistungsverlust

      Das Orakel sagt etwas von Partikelfilter.
      Aber auch das wird im Fehlerspeicher abgelegt.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        Leistungsverlust

        Evtl. AGR verkokelt?
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Leistungsverlust

          Für mich riechen die Symptome nach dem LMM.

          Wie schon in vorherigen Post´s geraten hilft hier am ehesten den Fehlerspeicher auszulesen.
          Viele Grüße,

          Jens - der Exil Berliner

          Kommentar


          • #6
            AW: Leistungsverlust

            zweiter Besitzer und leider nur nen kurzstreckenfahrzeug seid zwei jahren, AGR habe ich im herbst gereinigt, hat jetzt 130000 km auf der Uhr, das auslesen habe ich von nen freund machen lassen der hat ne software, kann auch sein das die nicht so genau ist. Rusparitkelfilter und lmm könnte schon ein guter ansatz sein
            http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

            Kommentar


            • #7
              AW: Leistungsverlust

              Hi,
              ne halbwegs gute Software wäre in der Lage, Fehlercodes oder die Fehler direkt zu benennen....
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Leistungsverlust

                So leute, habe ihn nochmal auslesen lassen, diagnose rußpqrtikelfilter. Ich muss erwähnen das er ein nachgerüsteter filter ist. Habe gelesen das man ihn nicht tauschen oder reinigen muss, sondern mal be längere strecke über die autobahn prügeln sollte, gibt anscheinend unterschiede zwischen einen originalen der über die motorstwuerung gereinigt wird, oder den nachgerüsteten der sich selbst reinigt
                http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Leistungsverlust

                  Moin Snoopy,

                  mal kurz Offtopic: der Link in deiner Signatur funktioniert nicht...

                  Wieder Ontopic: Hast du ein Reparaturangebot/Kostenvoranschlag eingeholt? Bei der Fehlerauslese wird es ja nicht geblieben sein oder?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Leistungsverlust

                    War Bei einem freuen händler, der hat gemeint er würde ihn reinigen für 150 bis 200 euro, oder wenn ich will nen neuen so um die tausend. Habe mich aber ein bissl gelesen und habe gesehen das Bei den nachgerüsteten man ihn auch auf der autobahn freiblasen kann, hat jemand erfahrung damit, danke für den hinweis werde ich mal ändern mit meinen link
                    http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Leistungsverlust

                      Zitat von Snoopy33 Beitrag anzeigen
                      danke für den hinweis werde ich mal ändern mit meinen link
                      ...und wenn du dann noch deine Tastatur änderst (bzw. die Bedienung der selbigen), die sollte nämlich zu den Klein- auch entsprechende Großbuchstaben besitzen, würde das die Lesbarkeit deiner Beiträge und damit einhergehend die Hilfsbereitschaft der Usergemeinde enorm fördern.
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Leistungsverlust

                        Schreibe über das smartphone, liegt am t9, zwinker
                        http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Leistungsverlust

                          1. Ist keine Entschuldigung, denn
                          2. geht da auch.
                          Ein bißchen Bemühen hat noch niemandem geschadet...
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Leistungsverlust

                            So jetzt, wieder zum eigentlichen Problem, hat jemand Erfahrung damit oder Kennt sich damit aus?
                            http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Leistungsverlust

                              @Snoopy33: nutze doch mal die Suchfunktion oder Tips und Tricks hier und lese mal die Beiträge zu der Rußpartikelfilterproblematik!!!!!!
                              Google hilft auch ungemein......

                              Irgendwie meint jeder - vor allem neue User das die ganze F.-Gemeinde sich persönlich um sein schon zig mal diskutiertes Thema kümmert

                              Ansonsten fahre doch mal den RPF auf der A.-Bahn frei, ist billiger als ein Werkstattbesuch
                              Zuletzt geändert von verso1702; 05.12.2013, 06:25.
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X