Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze austauschen auf elektrische Verstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitze austauschen auf elektrische Verstellung

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich am Verzweifeln bin hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. Habe einen X3 E83 mit Kunststoffsitze. Diese sind nach 110Tkm verschlissen und so habe ich Ledersitze mit elektr. Sitzverstellung erworben. Diese ohne Problem umgebaut (Gurtspanner / Sitzerkennung) und angeschlossen. Leider aber bewegt sich der 1. Sitz (Beifahrer) keinen mm obwohl ich im Sicherungshalter die Sicherung F70 eingesteckt habe. Kann mir jemand weiterhelfen?? Wäre echt super. Entweder jemand der dies bereits gemacht hat oder jemand der mir den Belegungsplan des Sitzsteckers schicken kann. Vielleicht fehlt ja ein Kabel etc.
    Danke & Gruß Michael
    Zuletzt geändert von vonhahn; 07.12.2013, 17:08.

  • #2
    AW: Sitze austauschen auf elektrische Verstellung

    Hattest du vorher auch elektrische Sitzverstellung?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitze austauschen auf elektrische Verstellung

      Nein , denke aber doch nicht das BMW hier verschieden Kabelbäume einbaut?

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitze austauschen auf elektrische Verstellung

        In der WDS unter Gesamtfahrzeug > Karosserie > Sitz- und Spiegelfunktion solltest du fündig werden.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitze austauschen auf elektrische Verstellung

          Hallo, bin inzwischen bei WDS doch noch fündig geworden. So wie es aussieht muss ich von der Sicherung F70 doch noch eine Leitung legen. Danke zusammen ! Sollte jemand bereits diese Erfahrung gemacht haben, wäre es super wenn er von seinen Erfahrungen berichtet.Grüße aus Ulm ! Michael
          Zuletzt geändert von vonhahn; 07.12.2013, 17:10.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitze austauschen auf elektrische Verstellung

            Hast du in der WDS auch unter > Bauteil und Signalfunktion > Bauteile > Steuergeräte und Module geschaut. Da sollte auch die Pinbelegung der Stecker zu finden sein.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitze austauschen auf elektrische Verstellung

              Hallo Peter, danke für die Antwort. Ist so wie ich vermutete: alles ist vorhanden nur kein Kabel. Muss nun vom Sicherungsverteiler F70 das Kabel wahrscheinlich "nachziehen". Sollte jemand anderer Meinung sein: würde mich freuen ! Schönen 2. Adventssonntag !
              Grüße aus Ulm Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X