Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heizung

    Hallo allemiteinander,

    ich habe ein Problem an meinem Auto.
    Die Heizung im Innenraum. Die Beifahrerseite wird warm, die Fahrerseite nicht.(nur ein laues Lüftchen)
    Am besten macht es sich bemerkbar bei den Lüftungsdüsen in der mitte vom Armaturenbrett. Rechts warm, die Linke nur lauwarm.

    Der E83 hat doch keine verschieden Einstellungen für Fahrer und Beifahrer.

    Ich weiß es liest sich blöd.
    Sind die Heizungen für Fahrer und Beifahrer getrennt?
    Woran kann es liegen.

    Schonmal Danke und einen schönen zweiten Advent.
    Tschüß Heini

  • #2
    AW: Heizung

    Hi ,es gibt eine Luftverteilungsautomatik:
    Luftverteilung
    Die Luftverteilung für Entfrostung, Belüftung und Fußraum wird mit den Tasten im Bedienteil und den 3 bipolaren Schrittmotoren über den M-Bus (Motoren-Bus) gesteuert. Dabei kann eine manuelle oder automatische Luftverteilung gewählt werden. Die Motoren sind codiert und können nur an dem dafür vorgesehenen Platz eingebaut werden. Ein Tauschen der Motoren untereinander ist nicht möglich.
    Im Automatikprogramm leuchtet die LED in der AUTO-Taste . Die Öffnungswinkel werden in Abhängigkeit von der Innen-, Außen- und Sollwerttemperatur automatisch eingestellt.
    Im manuellen Betrieb kann die Luftverteilung individuell eingestellt werden. Die Einstellung wird durch eine LED an der jeweils angewählten Taste im Bedienteil angezeigt.
    In deiner BDA müßte dazu doch etwas stehen.....
    Gruß
    Zuletzt geändert von verso1702; 08.12.2013, 14:32.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Heizung

      Ich habe nochmal die Bedienungsanleitung studiert und nichts dazu gefunden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Heizung

        Nein, er hat keine Zweizonen-Klima oder ähnliches. Also meiner nicht. Bei Dir funktioniert was nicht.
        Evtl. ist einer der Stellmotoren der Klappe defekt und öffnet diese nicht mehr korrekt.
        Zu dem Thema Klima/Heizung gab´s hier schon einiges
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Heizung

          O.k. dann ist etwas defekt an der Luftklappe....
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Heizung

            Zitat von hhuss Beitrag anzeigen
            Am besten macht es sich bemerkbar bei den Lüftungsdüsen in der mitte vom Armaturenbrett.i
            dann guck doch zuerst mal kurz in die Luftdüsenöffnungen,..

            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=radio
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Heizung

              Danke Micha,

              werde wohl kommendes Wochenende mal nachschaun.
              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X