Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartung "Mobility System" und "Diesel Additive"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Wartung "Mobility System" und "Diesel Additive"

    Hallo zusammen,

    ich habe eben das Service-Heft meines F25 20d durchgesehen und bin über die Punkte "Mobility System" und "Diesel Additive" gestolpert.

    Ist mit der Wartung des "Mobility System" bloß der Austausch der Reifen-Dichtmittelflasche gemeint oder steckt da noch mehr dahinter? Auf der Flasche ist ja ein MHD aufgedruckt und man bekommt das Mittel für ca. EUR 25 im Zubehörhandel; hier müßte man das Geld ja nicht zwingend zum Freundlichen tragen.

    Was hat es mit "Diesel Additive" auf sich? Muß man da irgendwo Additive nachfüllen? Kann man das selber machen oder geht das nur in der Werkstatt?

    Gruß, Bernd

  • #2
    AW: Wartung "Mobility System" und "Diesel Additive"

    Hallo Bernd,

    wenn dein Wagen die Blue Performance Sonderausstattung hat, muss Additiv nachgefüllt werden. Diese Ausstattung haben jedoch die wenigsten F25 (bis jetzt), daher hast du wahrscheinlich keine Additive, die es zu berücksichtigen gibt.

    Mehr dazu hier: https://www.bmw.de/dam/brandBM/marke...1506122917.pdf
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Wartung "Mobility System" und "Diesel Additive"

      Hi,
      genau das Adblue (Harnstoff) ist in einer DIN festgelegt und somit von jedem Hersteller verwendbar....wie z.B. ARAL Shell etc.
      und das Reifendichtmittel hat halt ein Verfallsdatum welches auch nur erneuert wird.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar

      Lädt...
      X