Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelschlußleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebelschlußleuchte

    Guten Abend,

    bei mir ist nur links die Nebenschlußleuchte aktiv. Auf der rechten Seite ist keine Glühbirne installiert. Kann man hier nachrüsten?
    Viele Grüße
    Günter

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


    Da für die zweite Nebelschlußleuchte auch kein Kabel verbaut ist, dürfte es schwierig werden, die Leucht nachzurüsten. Leider kommt man so besch.... an die Nebelleuchte heran, das ich noch nicht mal nachschauen konnte ob überhaupt eine Fassung verbaut wurde!
    Vieleicht hat ja jemand schon nachgerüstet!?



    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Nachrüsten geht nicht, es scheitert am Lichtmodul/Steuergerät.


      Kommentar


      • #4
        Hi,

        und bei unseren Verkehrsteilnehmern bin ich froh, dass es nur eine gibt, denn die blendet schon zu sehr.

        Kann außerdem nicht verstehen, dass das Ding nicht automatisch bei 40km/h abschaltet.

        Gruß

        rübo
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Abschaltet ?? Wie jetzt ? Muss ich das verstehen? Wieso geht es wegen einem Steuergerät nicht? Einfach 2 Kabel an die andere Nebelleuchte mit dran, und drüben eine 2. Birne dran geklemmt. Fassung ist das schlimmste Problem.

          Kommentar


          • #6
            @ MBaetz

            Hast du das schon bei deinem X3 gemacht!? Dann beschreib mal bitte ausführlich! Vor allem wie man die blöde Verkleidung der Heckklappe abmontiert!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MBaetz
              Abschaltet ?? Wie jetzt ? Muss ich das verstehen? Wieso geht es wegen einem Steuergerät nicht? Einfach 2 Kabel an die andere Nebelleuchte mit dran, und drüben eine 2. Birne dran geklemmt. Fassung ist das schlimmste Problem.
              Hallo,
              soviel ich weiß, werden die Leuchtmittel einzelnd überwacht. wenn eine zweite Glühlampe parallel dazugeschaltet wird, dann verdoppelt sich der Strom und man bekommt eine Störmeldung, ist aber nur Vermutung
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                ich wär anfangs auch bei der 2-Kabel-dran-Methode daheim gewesen, aber wo ich das jetzt überdenke - Günni wird recht haben. Da kommt sich ne Fehlermeldung...und aus erfahrung weiß ich, dass die ganz schön nerven können...wenn du damit leben kannst.

                Aber wenn du es machst, dann poste doch mal ein paar Fotos, würde mich auch interessieren

                Gruß,
                Til

                Kommentar


                • #9
                  Am X3 habe ich es noch nicht gemacht, aber eine Fehlermeldung kommt sicher nicht, falls! eine Fehlermeldung kommen sollte! kann man doch immernoch ein Relais dazwischenhängen.
                  Am Mazda 626 und am Seat Leon habe ich das gemacht, da ging es auch, beim X3 werd ich es evtl. im Sommer mal in Angriff nehmen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X