Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 Bitte um Eure Einschätzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 Bitte um Eure Einschätzung

    Hallo Gemeinde,

    ich war schon einmal stolzer Besitzer eines X3 (gekauft 03/2011, Baujahr 2006, 150PS, ca. 100000km, kostete ca. 24000Euro, Vollausstattung).

    Leider hatten wir mit speziell diesem Wagen extremes Pech. In einem Jahr über 12 mal in der Werkstatt, 2 mal BMW-Mobile-Service vor der Garage. Wir haben den X3 dann mit hohem Euro-Verlust an den BMW-Vertragshändler bei dem wir den X3 gekauft hatten wieder verkauft (2012).
    Hauptgrund übrigens das Thema Ölverdünnung....

    Seither haben wir einen Neuwagen Golf Variant 2.0 TDI.
    Bisher 25000km gefahren und noch nie in der Werkstatt gewesen. Wagen läuft einfach, Null Probleme.

    Da könnte man doch zufrieden sein....

    Nein!

    Der X3 lässt mich aber nicht mehr los.
    Für mich ein super schönes Auto. Der E83 gefällt mir dabei besser als der F25.

    Regelmäßig stöbere ich im Internet nach Angeboten.

    Jetzt komme ich aber zur Sache.
    Würde mich freuen zu Erfahren was Ihr von diesem Angebot haltet:
    (der Wagen hatte schon 2 Halter, das verunsichert mich)

    mobile.de Fahrzeugnummer 75563

    Ich hoffe der Link funktioniert:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...rTypes=LEATHER

    Ich würde gerne glauben, dass ein X3 E83 Baujahr 2010 ausgereift ist und die Probleme mit der Ölverdünnung nicht mehr hat.

    EZ 04/2010
    79.250 km
    Diesel
    130 kW (177 PS)
    Automatik

    Ich danke Euch und Grüße vom Bodensee, Michael
    Grüße vom Bodensee


  • #2
    AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

    Hi Michael,
    grundsätzlich muß das nicht schlecht sein mit 2 Vorbesitzern(kann bei einer Firma gelaufen sein) aber ich würde mal schauen wie lange der jeweils in den Händen der Besitzer war....Gebrauchtwagengarantie würde ich sowieso abschließen.
    Zur Not kann man den ja auch mal bezüglich Fehlercodes auslesen (lassen),
    das machen die Gebrauchtwagenaufkäufer auch heutzutage fast alle.
    sonst finde ich die Quantität der Ausstattung sehr gut allerdings ist die Innenausstatung farblich zur Aussenfarbe nicht mein Ding.aber da ist ja nur eine Geschmacksfrage
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

      Hallo Michael,

      grundsätzlich sei mir die Bemerkung erlaubt, dass ein 2006er X3 mit 100.000 KM sicherlich reparaturanfälliger ist, als ein Golf Variant als Neuwagen. Beim Neuwagen finde ich es normal, dass in den ersten 25.000 km keine Probleme auftauchen...

      Trotzdem schön, dass es euch ins X3 Lager zurücktreibt. Grundsätzlich solltest du mit dem 177 PS Motor weniger Probleme haben, diesel-freundliches Fahrprofil vorausgesetzt. Bei viel Kurzstreckeneinsatz würde ich mir überlegen, ob ein Diesel die richtige Wahl ist.

      Ansonsten steht der Wagen sehr gut ausgestattet da, eine Start/Stopp Automatik hat er zwar nicht, aber das ist auch das einzige, was mir aufgefallen ist.

      Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es kein BMW Händler, also bekommt du auch kein Premium Selection und Euro+ Garantie dazu.

      Preislich müsstest du mal auf mobile vergleichen, vielleicht geht da noch was.

      Auf zur Probefahrt! :-)


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

        Hi,

        doch, doch. Ist ein BMW-Händler. Das heißt, dass die BMW-Gebrauchtwagengarantie dabei sein könnte. Oft bieten auch BMW-Händler die preiswertere CarGarantie an oder ähnliche. Sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber so umfassend wie die Euro+ eben nicht.

        Ansonsten bin ich der gleichen Meinung.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

          Die Auer-Gruppe gehört zu den BMW-Vertragshändlern. Das Fahrzeug ist in der Gebrauchtwagenbörse auf BMW.de unter der Angebotsnummer 075563 gelistet.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

            Ich denke auch, mit dem kann man(n) nix falsch machen. Gründliche Begutachtung vorausgesetzt.
            Wir hatten letztes Jahr ein 1-er Cabrio bei einem BMW Händler gekauft, der auch kein Premium Selection war; Garantie war trotzdem dabei inkl. Euro+; einfach mal verhandeln....
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

              Die Frage ist dann, warum ist ein so junger Wagen kein Premium Selection? Das wäre noch eine Frage wert. Und die Euro+ würde ich mit reinverhandeln.

              Achte auf gleichmäßige Profiltiefe, Zustand Bremsen, regelmäßige Inspektionen, das ganze Programm eben.

              Fehler, Reparaturhistorie kannst du dann ja auch auslesen lassen. Und der Ölwechsel vom VTG macht beim dem KM-Stand auch Sinn :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

                Hallo und vielen Dank an alle die geantwortet haben.

                Ich habe mich auch gefragt weshalb er nicht als Premium Selection angeboten wird und habe deshalb beim Händler angefragt.

                "Können Sie mir bitte mitteilen, weshalb dieser Wagen nicht als Premium
                Selection angeboten wird?"


                Hier die Antwort

                "Vielen Dank für Ihre Anfrage,

                dies ist jedem BMW Händler freigestellt welche Fahrzeuge er als BPS
                anbietet. Wir verkaufen nur unsere Jahres/Dienstwagen mit BPS.
                "


                Übrigens war unser Problem-X3 damals auch ein BPS-Fahrzeug...

                Danke nochmals und schöne Feiertage, Michael
                Grüße vom Bodensee

                Kommentar


                • #9
                  AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

                  Das Problem "Ölverdünnung" ist ja eigentlich ein Kurzstreckenproblem. Vielleicht ist ein Diesel nicht das Richtige für deine Fahrprofil?
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

                    Setzt nicht BPS auch nur einen Vorbesitzer voraus?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

                      Nein, bei uns waren es auch 2 Vorbesitzer und dennoch Premium Selection.
                      Aber angeblich waren die beiden Vorbesitzer die gleiche Firma.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

                        Schade das der Bodensee so weit entfernt ist

                        ich könnte da aktuell auch was passendes anbieten...
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

                          @Micha: Den würde ich mit Kusshand nehmen!

                          Vielleicht wäre der Suchende ja bereit für eine kleine Reise...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: E83 Bitte um Eure Einschätzung

                            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            Schade das der Bodensee so weit entfernt ist
                            Hmmm......ich kann den Bodensee fast sehen .....also ist er nicht weit entfernt

                            Spässle gmacht :-)

                            Spass beiseite, noch ein paar Extras verhandeln und dann ernsthaft über diesen Xi nachdenken.
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X