Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebläse ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Gebläse ausbauen

    Servus Leute!
    Mir is jetzt zu Beginn der kalten Jahreszeit mein Gebläse ausgefallen. Anzeige mit Temp und Lüfterstärke geht noch, warme Luft kommt auch leicht raus.

    Sollte ja am Gebläsemotor liegen (Pos 1) http://bmwteilekatalog.info/BMW/P/E8...818/64/64_0820

    Jetzt nurnoch die Frage wie ich da ran komm. Hab gelesen über Motorraum oder Handschuhfach... aber wo jetzt genau und wie hab ich leider keine Anleitung gefunden.. Wäre echt nett wenn das mal jemand erläutern könnte dass ich nicht Ewigkeiten im Kalten rumprobieren muss

    Danke schonmal und schönes Wochenende

  • #2
    AW: Gebläse ausbauen

    Der Ausfall kann ander Gebläseendstufe (Igel) oder dem Gebläsemotor selbst liegen. Hast du die Sicherungen geprüft?
    Den Igel erreicht du durch Ausbau des Handschuhfachkastens.
    Den Gebläsemotor über den Motorraum.
    Hier zwei Links für den Igel und den Gebläsemotor.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebläse ausbauen

      Vielen dank für die schnelle Antwort Peter :D

      Sicherungen sind gecheckt und in Ordnung. Wie kann ich denn am einfachsten rausfinden was von beiden denn kaputt ist oder an welches Teil von beiden kommt man schneller ran um es auf Funktion zu testen

      LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebläse ausbauen

        Ich würde beim Gebläsemotor anfangen. Schauen ob er leicht dreht und den Stecker trennen, messen ob Strom vom Igel ankommt und ggf. den Motor bestromen.
        Zuletzt geändert von pewoka; 21.12.2013, 15:58.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X