Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0 D zylinderkopf (ansaugbrücke)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 2,0 D zylinderkopf (ansaugbrücke)

    hallo
    ich möchte gerne erklärt haben wie genau der zylinderkopf vom 2,0 d mit 150 ps funktioniert.
    habe heute meine ansaugbrücke runter genommen um sie zu reinigen
    5mm verkokung drauf.
    was ich gerne wissen möchte ist wozu der zylinderkopf jeweils 2 eingänge pro zylinder hat?
    damit meine ich einmal den runden eingang der oben ist was befindet sich dort unten?
    und das zweite rechteckige wo drüber die drallklappen sich befinden ,was befindet sich dort ganz unten ?
    das in einem der beiden die ventile fürs einlassen sind weiß ich aber in welchem?
    vorallem möchte ich wissen wieso da 2 eingänge sind ?
    mfg adam

  • #2
    AW: 2,0 D zylinderkopf (ansaugbrücke)

    Der Dieselmotor hat 2 Einlaßkanäle pro Zylinder. Davon ist einer als Drallkanal (hinter den Drallklappen), der andere als Füllkanal angelegt.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: 2,0 D zylinderkopf (ansaugbrücke)

      der drallkanal sieht sauber aus der fullkanal hat eine leichte russschicht 'kann es trotzdem unten an den ventilen grausam aussehen ?

      Kommentar


      • #4
        AW: 2,0 D zylinderkopf (ansaugbrücke)

        ...am besten mal mit einem Endoskop reinschauen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: 2,0 D zylinderkopf (ansaugbrücke)

          erstmal haben ......weiss einer zufällig wo man so was günstig bekommt

          Kommentar


          • #6
            AW: 2,0 D zylinderkopf (ansaugbrücke)

            Schau mal bei e*ay. Alle Preisklassen, auch günstige. Wichtig ist mit Licht vorne an der Kamera...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: 2,0 D zylinderkopf (ansaugbrücke)

              Schau mal da http://www.conrad.de/ce/de/product/1...FY5b3godsV0A_g

              Gruss Heiab

              Kommentar

              Lädt...
              X