Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGR Russbildung Verkokung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] AGR Russbildung Verkokung

    hallo
    da ich dieses wochenende mit entsetzen feststellen musste das mein ganzer motor 2,0 diesel 150 ps verkokt war wegem dem scheiß agr habe ich mich dazu entschlossen dieses mistding stillzulegen.
    das es nicht erlaubt ist ist mir klar aber besser als weiter so zu fahren und irgendwann viel geld zahlen zu müssen weil der kopf runter muss usw.
    mein problem ist einfach das ich nach paar km die gelbe kontrollleuchte bekomme
    habe zwischen dem agr ventil eine blinddichtung gesetzt.
    jetzt merkt natürlich der motor das die abgase nicht mehr hinhauen.
    weiß hier vielleicht einer wo man dieses agr aus dem steuergerät entfernen lassen kann?
    bitte per pn ,wegen forumsregeln.kann man sowas direkt bei bmw machen lassen? wo habt ihr es machen lassen ?

  • #2
    AW: AGR Russbildung Verkokung

    Hallo,

    ich glaube kaum, dass BMW Arbeiten durchführt, die das Erlöschen der ABE nach sich führen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: AGR Russbildung Verkokung

      Es wäre schön, wenn du dich auch dazu entschließen könntest die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
      Das die MKL aufleuchtet bei abgeklemmtem AGR-Ventil resultiert aus der "indirekten Überwachung" über die Luftmassenmenge. Bei theoretisch geöffnetem, aber faktisch geschlossenem AGR-V ist die gemessene Frischluftmasse zu hoch. Daher die MKL.
      Wenn wirklich immer noch jemand über dieses Thema Diskussionsbedarf hat, dann bitte (wie schon erwähnt) nur über PN.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: AGR Russbildung Verkokung

        Zitat von apryder85 Beitrag anzeigen
        ...und irgendwann viel geld zahlen zu müssen weil der kopf runter muss usw...

        Super Idee!

        Ein Unfall mit Personenschaden selbst zu zahlen ist viel billiger...

        Kannst Dich mit User "Instructor" zusammentun - dann sinds schon 2 bekloppte Vorschläge am morgen...

        Kauft Euch einen Benziner und die Welt ist in Ordnung!

        DAS IST EINE IN DEUTSCHLAND ZULÄSSIGE METHODE SICH DEN ÄRGER ZU ERSPAREN...

        Alternativ bitte 40.000 km im Jahr (mit 60 bis 70 %igen Autobahnanteil) fahren...

        PoWder

        PS: Wenn ich leckeren Kaffee will, kaufe ich mir keinen Toaster!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: AGR Russbildung Verkokung

          Thema kann geschlossen werden.
          War bei BMW direkt bei dem der mir das Auto verkauft hat vor 1 Jahr .
          Hae ihm fotos gezeigt ,der 2,0 D ist bekannt dafür und die wussten auch das es da grosse probleme gibt mit der verkokung ,hat auch nix mit dem Fahrstill zu tun sondern einfach eine Fehlkonstruktion .
          naja hin oder her der Meister hat mir irgendwas in der Software geändert,(gelöscht,Deaktiviert) AGR wird nicht mehr angesteuert ,danach eine AU gemacht zur kontrolle.
          Der wagen läuft viel besser Rußt nicht mehr.
          Er meinte die verkokung gehört jetzt der Vergangenheit an.
          Sollte je irgendwann mal was sein wegen keine ABE und bla bla bla
          Habe eine Rechnung von BMW die bezeugt das ich es habe dort machen lassen und die AU danach in keinster weisse beeinträchtigt war.
          das ganze hat keine 30 min gedauert und mich 38,60 € gekostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X