Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 mit M-Paket gedrosselt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 mit M-Paket gedrosselt?

    Hallo Kollegen,zunächst alles Gute für 2014!
    Nun zu meiner Frage:
    Kürzlich habe ich den X3,F25,35i mit M-Sportpaket meines Freundes probegefahren.Da er das Fahrzeug noch nicht lange hat,war auch er das erste Mal auf der Autobahn schnell unterwegs.Und siehe da,der Wagen geht keinen Deut über 210km/h.Es ist eindeutig noch Gasreserve da,aber der Wagen wird wie an einem" Gummiband zurückgehalten".
    Nun kenne ich die Diskussion noch vom E83,da muss man wohl das Sportpaket haben,um schneller als 210 zu fahren(?).
    Wer klärt uns auf?

  • #2
    AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

    Also eigentlich ist die Vmax 245 km/h. Wie neu ist denn der Wagen? Hat er vielleicht den Limiter bei 210 eingestellt (Winterreifen), dann nimmt er kein Gas darüber hinaus an, außer bei Kickdown...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

      Hallo,

      hat denn der F25 ab einem bestimmten Baujahr ein Limiter?

      Ich kenne nur die akustische Warnung "GONG" - Limit erreicht - es geht trotzdem weiter...

      Mein F25 2.0d ist bei 210 abgeregelt - leider .
      Aber ein 35i, der nicht an mir vorbeikommt?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

        Es gibt beim 1er und 5er nen Knopf auf der linken Seite des Multi Lenkrads, auf dem steht LIM. Ist irgendwann serienmäßig dazu gekommen.

        Softwaremäßig kann man den natürlich auf jede beliebige Geschwindigkeit limitieren, aber warum sollte dies jemand beim 35i machen?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

          Einen SpeedLimiter hat unser Qashqai auch. Hier kann man die Höchstgeschwindigkeit bei der er Abregeln soll händisch einstellen. Läuft da über die Tempomatfunktion. Mit Durchtreten des Gaspedals über einen Schwerpunkt hinweg kann man das Limit dann aufheben.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

            Ja, so ist es beim 1er und 5er. Ob der Xi des TE das auch hat, müsste dieser uns mitteilen. :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

              Hallo Porthos ..ich fahre den F25 3.0 Liter und bin auch schon schneller gefahren ..ohne M-Paket

              glegio
              Zuletzt geändert von glegio; 04.01.2014, 13:11.

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

                Dieses wäre noch nachzutragen:BJ 12/2011,15.000km.
                Da wir davon ausgehen,dass man ein Abregel-Limit nicht über die zugängliche Bedieneroberfläche setzen kann,wird Abhilfe wohl nur über den Freundlichen zu erhalten sein.Oder?
                vG
                Ingo

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

                  Ich hole den Tröd mal wieder vor weil mich das Thema auch beschäftigt.
                  Meine Frage zu dem Thema währe ,ob die F25 2l Diesel mit M-Paket auch bei Tacho 210km/h abgeregelt werden oder nicht.
                  Auf diese meine Frage, wusste der :D Verkäufer gestern auch keine richtige Antwort.
                  Die Antwort auf diese Frage wird kaufendscheidend sein 2l oder 3l.
                  Vieleicht fährt ja jemand 2l d mit M-Paket der aus erster Hand Auskunft geben kann.
                  Ich sag schon mal danke und bin gespannt.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

                    Moin Hacki,

                    eigentlich habe alle 20d (bis auf wenige Ausnahmen aus 2012, z.B. meiner jedoch ohne M-Paket) den Softlimiter verbaut, der den Wagen bei 210-211 km/h laut Tacho einregelt, als die Kraftstoffzufuhr reduziert. Hiermit möchte BMW den Abstand zum nächst höheren Motor in Punkto Endgeschwindigkeit waren. Ist bei den 3er Modellen auch so... Und da spielt es eigentlich keine Rolle, ob M-Paket und Hochgeschwindigkeitsabstimmung.

                    Wenn es danach geht, muss es also der 3.0d sein. So ein Ärger...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

                      Hallo,

                      ich würde die Kaufentscheidung 2l oder 3l nicht von dieser Begrenzung abhängig machen.

                      Da liegen generell Welten dazwischen und die 210 wirst du auch mit einem nicht „abgeregelten“ 20d nur mit großer Mühe überschreiten können.

                      Bei meinem 20d wurde „damals“ nach meiner Reklamation ein neues, „offenes“ Steuergerät verbaut. Da brauchte ich dann dennoch einen laaaaaangen Anlauf, um laut Tacho schneller als die 210 zu kommen. Bei 225 Tacho war dann auch im freien Fall endgültig Ende.

                      Mittlerweile habe ich einen 35d.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

                        Sehe ich genauso. 230 km/h laut Tacho schaffe ich nicht ganz, dafür benötige ich jedoch nen ziemlich Anlauf und vor allem die 225er Bereifung.Mit den 245ern schaffe ich das jetzt nicht mehr...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

                          Hallo Frank,
                          Was sind das für Ausnahmen wenn ich fragen darf,wurde der Softlimiter da eingespart😊.
                          Und 220 nach GPS sind besser als 200.
                          Zuletzt geändert von Hacki; 15.10.2014, 11:58.
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

                            Ich glaube da wurde nichts eingespart, man hat einfach für ein paar Monate Steuergeräte verbaut, die diesen Softlimiter nicht haben.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: F25 mit M-Paket gedrosselt?

                              Also,hilft wahrscheinlich nur eine Probefahrt und die wird dann wohl zu der Erkenntnis führen,es muss wieder ein 6ender werden.
                              Danke Kameraden.

                              P.s. kann ich mir ja eigentlich gleich sparen das mit der Proberunde
                              Gruß Holm

                              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X