Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnet Skiträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnet Skiträger

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zum Thema Magnet Skiträger.
    In der mir vorliegen Bedienungsanleitung zum Träger (Modell Aconcagua Plus) steht geschrieben, dass die Skiträger maximal 36 Stunden auf dem Autodach montiert sein dürfen.

    Wer hat grundsätzlich Erfahrung mit Magnet-Skiträgern und kann was dazu sagen. Mir erschließt sich kein Grund für die zeitl. Begrenzung. Im Normalfall sind die Träger eine Woche auf dem Autodach. Und ich habe noch nie gehört, dass jemand seine Magnetträger zwischendurch runter holt.

    Diese Zeitvorgabe ist seltsam......

    Grüße
    Art

  • #2
    AW: Magnet Skiträger

    Hallo Art,

    ich bin Skifahrer und habe diesen Magnet- oder Pümpel-Dachträgen nie vertraut. Wenn einer vor mir herfährt überhole ich lieber .

    Die zeitliche Begrenzung könnte versicherungstechnische Hintergründe haben. Vielleicht schreibt die Versicherung des Herstellers vor, daß für die Produkthaftung eine Überprüfung nach 36 Stunden erforderlich ist.
    Das mit dem Nachweis im Schadensfall steht auf einem anderen Blatt Papier...

    Nachvollziehbares Beispiel: Nach jedem Reifenwechsel (Werkstatt) habe ich einen Aufkleber oder Spiegelanhänger: "Nach 50 km Radmuttern nachziehen".
    Ich habe das noch nie gemacht und werde es auch künftig nicht tun. Ich verlasse mich auf meinen Reifendealer.
    Er MUSS diesen Zettel ins Auto packen, auch wenn er mich gut kennt und weiß dass der in die Tonne fliegt...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Magnet Skiträger

      Ich denke eher der Hersteller hat Sorgen das sich die Magnete am Autodach Kaltverschweißen könnten.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Magnet Skiträger

        guck mal hier
        http://m.auto-motor-und-sport.de/wie...e-3228042.html

        http://www.test.de/Skitraeger-von-Li...ach-1224616-0/
        Zuletzt geändert von zippol; 04.01.2014, 13:24.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar

        Lädt...
        X