Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCi gegen VFL Airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] LCi gegen VFL Airbag

    Hi Leute,

    kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zwischen den Airbags der VFL und LCÌ Modelle beim Sportlenkrad sein soll??

    Nehmen wir mal TN 32303438649. Die ist bei einem X3 3.0D BJ 06/2004 mit bis 08/2006 vermerkt und bei einem X3 BJ 06/2009 mit ab 08/2006 gekennzeichnet! Wozu Verwirrung stiften, wenn das Ding immer passt!? Oder ist das automatisch weil das eine Fahrzeug VFL ist und das andere LCI, wobei 08/2006 einfach der Wechsel war?

    Das würde doch bedeuten, daß der Airbag von meinem 2004-er Sportlenkrad in das LCI M-Sportlenkrad mit der TN 32303455484 passt, oder?

    Das würde meinen Umbau von Buslenkrad um einiges erleichtern

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 03.01.2014, 15:09. Grund: Erweiterung der Infos

  • #2
    AW: LCi gegen VFL Airbag

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die neueren Airbags zweistufig sind, die älteren einstufig. Vielleicht kommt daher der Unterschied.

    Und es passt auch innerhalb eines Baujahrs nicht jeder Airbag. Die Pralltöpfe können unterschiedlich sein, entsprechend sind auch die Airbags unterschiedlich.

    Unsere Technik -Meister werden sich sicher hierzu noch melden.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: LCi gegen VFL Airbag

      Hallo,

      also ganz ehrlich wäre mir beim Airbag ein "müsste" passen nicht genug!
      Ich hab nur ein Leben und damit spiele ich nicht...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: LCi gegen VFL Airbag

        Teilenummer 32303438649 ist lt. ETK in DIESEN Fahrzeugen mit Sportlenkrad oder M-Sportlenkrad verbaut.
        Zuletzt geändert von pewoka; 04.01.2014, 08:58.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: LCi gegen VFL Airbag

          @PoWder

          Das müsste bedeutet wenn es passt dann passt es! Da gibt es kein Risiko - ist ja der Airbag von meinem Auto. Das Lenkrad hat ja keine eigene Elektrik.

          @pewoka

          Dein Link geht nicht Aber lt. ETK passt der Airbag in VFL und LCI wenn man Sportlenkrad oder M Sportlenkad hat.

          @all

          Habe jetzt mal ein Lenkrad mit der TN 32303455484 günstig bestellt. Mal gucken was daraus wird

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: LCi gegen VFL Airbag

            Sorry, nun geht der Link.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: LCi gegen VFL Airbag

              Eben also ist der Airbag zu 100% der gleiche Somit kann ich was sparen Mal sehen ob ich mir eine neue MF Blende hole oder die alte schön lackieren lasse

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X