Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur mal nachgefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur mal nachgefragt

    Hallo,

    auf meiner RPF Tour habe ich mich ein bisschen umgesehen und mal nachgefragt.

    Der harte Kern im Forum kennt ja meinen X3, er ist nun 20 Monate alt, knappe 45 000km am Tacho, steht genau noch so da, wie am Vatertag gesehen.
    Was ist er, euer Meinung nach wert und was glaubt ihr, wurde mir als Inzahlungnahme bei BMW dafür geboten?

    Zur Info, von der Optik, derselbe Wagen nur als 2,5i, stand keine 2 Wochen bei einem Händler auf der grünen Wiese. Habe leider verpasst nach dem Verkaufspreis zu sehen, da der Meinung, er wird noch länger verweilen.

    Bin echt gespannt auf was ihr tippt.

    gruss
    ricci

  • #2
    hallo ricci
    ich kenne dein auto zwar nicht
    aber wenn du schon so eine frage stellst
    ich tippe mal auf max 29000
    so long
    wiesi

    Kommentar


    • #3
      Ohne Extras ca, 24.000 Euro. Aber schau mal hier


      Bei Schwacke kannst alle extras mitbewerten lassen!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        hallo dantho,

        danke für den link, zumindest sieht das hier schon wesentlich besser aus, als geboten, wenn ich noch die Hälfte für das Aero-Paket dazu rechne, lässt es sich damit leben.

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ricci.

          Das hängt stark davon ab, an wen und wie Du verkaufst. Der Händler bietet Dir im Einkauf erheblich weniger, als Du zum Beispiel im privaten Verkauf erzielen kannst. Wobei der private Verkauf natürlich etwas risikobehaftet ist.
          Wenn Du das Auto in Zahlung gibst, spielt es eine Rolle, wie das Anschlußgeschäft aussieht. Wieder BMW oder Fremfabrikat, Leasing oder Bar etc

          Der Schwacke-Wert dient als reiner Richtwert und zeigt nicht unbedingt eine representatives Bild.
          Dinge z.B. wie regionale Lage, Zustand, Vorbesitzer, Pfelgezustand etc finden zunächst keine Beachtung und spielen aber real eine entscheidende Rolle.

          Um Fahrzeuge marktgerecht einzuwerten, nutzen viele Autohändler inzwischen das Internet und Seiten wie mobile.de und autoscout24.

          Außerdem wird jemand, der sich speziell für Dein Auto interessiert (Farbe, Auststattung, etc) bereit sein, mehr zu bezahlen.

          Also, Glücksache?
          Meistens nicht. Nur musst Du halt den "richtigen" Käufer finden

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #6
            hallo xare,

            Privatverkauf kommt für mich nicht in Frage, zum Anschlussgeschäft, es ging hier nicht um ein paar eurofuffzig, schaun mer mal, was noch kommt?

            gruss
            ricci

            Kommentar

            Lädt...
            X