Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

    Hallo,

    ich habe im Prospekt des F25 gelesen, dass sich der Schlüssel/Transponder selbst auflädt. Jetzt meine Frage, wie geht das, wenn der Schlüssel nirgends reingesteckt wird? Induktion habe ich auch nirgends, da der Schlüssel immer irgendwo im Auto liegt (in Reichweite des Übertragungssignals). Kann ja nicht sein, dass mit Aufladen die zwei Minuten gemeint sind, die der Schlüssel hin und wieder mal beim Freundlichen im Lesegerät steckt.

    Bin auf eure Ideen/Antwortenn gespannt.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

    Die haben wahrscheinlich vergessen zu schreiben - nur wenn er auf dem dafür vorgesehen Ladeplatz(induktiv) ist/liegt,
    wo auch immer der ist ?
    Zuletzt geändert von verso1702; 20.01.2014, 12:08.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

      Moin,

      mein Schlüssel ist 2 Jahre und 77.000 km alt.

      80 % liegt der im Getränkehalter.

      Batterie wurde noch nicht getauscht.

      Ob der sich nun auflädt oder nicht? Ganz ehrlich: Bei dem Mörderverbrauch des Schlüssels hält die Batterie wahrscheinlich 5 Jahre und mehr.

      Interessant ist die Frage trotzdem - meine el. Zahnbürste hat einen Aktionsradius beim Aufladen von ca. 1 cm...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

        Gibt es denn beim F25 überhaupt noch ein Zündschloß bzw.Notstartsteckplatz
        Beim E83 wurde übrigens gesagt ,bei Nichtgebrauch (bzw. nicht aufladen) ist der Akku nach ca.1 Jahr entladen.....
        Zuletzt geändert von verso1702; 20.01.2014, 12:45.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

          Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
          Gibt es denn beim F25 überhaupt noch ein Zündschloß bzw.Notstartsteckplatz
          Ich hatte mal einen neuen 1er als Mietauto, auch mit der Funktion, dass man den Schlüssel iwo im Auto haben konnte und da gabs kein Notsteckplatz oder ähnliches, sondern man muss den Schlüssel innerhalb einer bestimmten Zeit an eine Stelle am Lenkstock halten (bzw kurz drüber) und dann kann man das auto auch starten, wenn die Batterien leer sind im Schlüssel.
          Schöne Grüße
          michi946

          Kommentar


          • #6
            AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

            Hallo Frank,

            also Nicole hat schon eine neue Batterie bekommen. War nach einem Jahr leer. Ich glaube das ist einfach Humbug, aber leg den Schlüssel doch einfach mal neben die E-Zahnbürste
            Grüße aus Bonn
            Nicole & Lars
            gsm35 & buchi

            Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
            Walter Röhrl

            Kommentar


            • #7
              AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

              Zitat von gsm35 Beitrag anzeigen
              also Nicole hat schon eine neue Batterie bekommen.
              Ich laß das jetzt mal unkommentiert...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

                Das heißt, sie steht jetzt wieder ordentlich unter Strom...

                Gute Idee eigentlich, aber Julias Akkus sind noch ganz gut aufgeladen. Also widme ich mich erstmal weiter der Schlüsselthematik unseres Xi`s.

                Habe jetzt etwas recherchiert: Tatsächlich lädt der Schlüssel/Transponder nicht, die Batterie ist nur auswechselbar, nicht aufladbar (BA 04/2012 Seite 29).
                Auch wenn die Batterie leer ist, kann man mit dem Schlüsselbart die Tür öffnen und muss dann den Transponder an die Markierung an der Lenksäule halten. Dann muss innerhalb von 10 Sekunden der Startknopf gedrückt werden und los geht es.

                Die Batterie kann auch selbst gewechselt werden.

                Komisch nur, dass was anderes im Prospekt steht...!
                Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.01.2014, 15:37.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

                  O.k.
                  das heißt der F25 hat eine Batterie im Gegensatz zum Akku beim E83.
                  Die Lesespule ist dann am/im/hinter dem Startknopf verbaut laut E-Katalog....
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

                    Mich würde mal interessieren, ob im aktuellen X3 Prospekt die Mär mit dem wiederaufladbaren Schlüssel immer noch geschrieben steht...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

                      In der Preisliste aus 2011 steht das noch so drin.
                      In der Preisliste von 2013 steht nur noch "Funkfernbedienung für Zentralverriegelung"
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zündschlüssel lädt sich selbst auf?

                        Die Lesespule befindet sich hinter der rechten Seite der Lenkstockverkleidung. Die Position ist sogar durch einen Aufdruck auf der Verkleidung gekennzeichnet, damit man sie findet. Habe ich bei meinem neulich zufällig gesehen.
                        ------------------------------------------------
                        Beste Grüße aus Essen

                        Socata

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X