Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizistentagebuch der in einer Notrufzentrale arbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizistentagebuch der in einer Notrufzentrale arbeitet

    Hallöllee

    Ich mal wieder nicht das Ihr denkt ihr werdet mich so schnell los...
    Habe nur in letzter Zeit etwas viel Streß in der Arbeit und entspanne mich dann meist mit lesen eines Tagebuches eines Polizisten, der in einer Notrufzentrale im Ruhrgebiet seinen Dienst versieht...
    Auszug untenstehend (hab noch Tränen in den Augen vor Lachen)

    Den Link hier: http://steel.twoday.net/

    Grüßle


    Gnadenlos
    Früher gab es keine Handys und man konnte nicht von überall aus jederzeit die Polizei rufen. Das war für Leute in Not nicht gut.

    Heute gibt es Handys, und jeder kann jederzeit von überall die Polizei anrufen. Das ist meistens ganz gut.
    Und dann gibt es Leute, die, wennn sie schonmal den Notruf betätigen, auf jeden Fall alles sagen wollen, was sie wissen. Das ist manchmal für die Nerven der Polizei gar nicht gut. Wenn zum Beispiel irgendwas auf der Autobahn anliegt, ruft fast jeder, der vorbeikommt 110 an. Aber es wäre nett, wenn man die Möglichkeit in Betracht zöge, dass ggf. schon jemand vor einem angerufen hat...

    Samstagvormittag. Drei Beamte sitzen auf der Leitstelle und nehmen Notrufe, Anrufe über die normale Amtsleitung aus 10 Städten, Anrufe von Kollegen und Funkdurchsagen an.

    Dann kommt ein Anruf über eine Notrufleitung. Ein Anrufer teilt mit, dass auf der Autobahn A46 in Fahrtrichtung Wuppertal, in Höhe des Kilometers 86 (AS Erkrath) ein PKW auf der linken Fahrspur steht. Okay, wir kümmern uns drum.

    Dann laufen die Drähte heiss. Alle Notrufleitungen blinken. Die meisten werden das Selbe sagen wollen. Wir bemühen uns, diese Anrufer schnell abzuarbeiten, falls jemand aus anderem Grund polizeiliche Hilfe benötigt.

    Okay, Dauerklingeln, hoher Lärmpegel, Hektik - und Gespräche wie dieses:

    "Polizeinotruf."
    Eine männliche Stimme."Hallo. Sowieso mein Name, einen schönen guten Tag wünsche ich."
    Knapp. "Ja, hallo."
    Langsam und sorgfältig. "Sind Sie auch für die Autobahn zuständig?"
    Ich will die Sache abkürzen. "Ja. Geht es um den PKW auf der A46?"
    "Gut. Folgendes: Ich bin hier auf der A46..."
    "Jau. Und da steht ein PKW auf der linken Spur."
    "...und zwar fahre ich nicht in Richtung Düsseldorf, sondern in die andere Richtung...Else, wie heisst das hier?"
    Ungeduldig. "Ja, ja schon gut. Sie fahren in Richtung Wuppertal und da steht ein Auto. Wir kümmern uns drum"
    Zufrieden. "So, jetzt habe ich es. Richtung Wuppertal fahren wir..."
    Mühsam beherrscht. "Ja, alles klar. Ich weiss Bescheid. Wir kümmern uns drum. Es haben schon Leute angerufen."
    Unbeirrt und ignorant. "...und als ich auf der mittleren Spur bin, will ich einen PKW überholen...."
    Shit. Ist doch was anderes. Wie unhöflich von mir. "Ja, und dann?"
    "...der andere war eigentlich viel zu langsam und da in der Mitte zu fahren. Jedenfalls ziehe ich nach links rüber und dann steht da auf dem linken Fahrstreifen ein Auto!"
    Grmpf. Zwischen den Zähnen. "Ja. Alles klar. Wir kümmern uns drum."
    Zu früh gefreut. Dieser Mann hat alle Fakten für mich. Ob ich sie will oder nicht. "Und zwar ist das in Höhe..."
    Ins Wort fallend "Jahaaaa...Anschlussstelle Erkrath. Alles klar, danke, wir kümmern uns drum!!!"
    Pentrant, gnadenlos. "...in Höhe von Kilometer 86, Kilometer 86, 0 um ganz genau zu sein."
    Suizidal. "Ja."
    Besorgt. "Ich halte das für sehr gefährlich!?"
    "Ja."
    "Sind Sie denn zuständig? Kümmern Sie sich darum?"
    "Ja."
    "Haben Sie alle Informationen oder soll ich noch mal die Örtlichkeit wiederholen?"
    Weinend "Alles klar. Danke für Ihren Anruf..."
    Steel - 16. Sep, 15:27
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html
Lädt...
X