Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

    Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" an die X3 Fangemeinde.
    Ich selbst bin nun seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines X3, F25 BJ 2011 und eigentlich überglücklich damit.
    Leider funktioniert die Steckdose in der Mittelarmlehne nicht, naiv wie ich bin dachte ich das Problem lässt sich in 5min. mittels einfachem Sicherungswechsel erledigen - doch da habe ich nicht mit der Kreativität der bayrischen Ingenieure gerechnet.
    Nachdem ich meiner 2-jährigen Tochter nicht beibringen konnte wie man die Sicherungen herauszieht und wieder reinsteckt - ihre Hände wären klein genug gewesen um an die Sicherungen heranzukommen - habe ich nun doch das komplette Handschuhfach ausgebaut.
    So, und nun habe ich alle Sicherungen kontrolliert, die auf dem "genialen" Faltblatt bei den Sicherungen im Heck als Steckdosensicherung gekennzeichnet sind, jedoch sind die alle in Ordnung.
    Weiß daher jemand von Euch vielleicht mit welcher Nummer die Sicherung für die Mittelarmsteckdose belegt ist, oder hat einen anderen Tipp für mich?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Alexander!

  • #2
    AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

    Hallo Alexander,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Laut Betriebsanleitung befindet sich ein zweiter Sicherungskasten in Gepäckraum rechts hinter der Abdeckung der Seitenverkleidung. Schallisolierung abnehmen, dann müsstest du die Sicherungen vorfinden.

    Die Anlagen zur Sicherungsbelegung sollen auf einem separaten Faltblatt zu finden sein.

    Viel Erfolg!

    P.S.: vielleicht magst du dein Wägelchen mit ein paar Angaben zur Ausstattung und Fotos in der entsprechenden Rubrik noch vorstellen.

    http://www.x3-treff.de/forumdisplay.php?f=34
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

      Lieber Frank,

      herzlichen Dank für Deine super schnelle Antwort.
      Die Sicherungen aus dem Gepäckfach habe ich allerdings auch schon geprüft die sind es leider auch nicht.
      Fotos und Beschreibung mache ich gerne - sobald ich den Wagen wieder zusammengebaut habe.

      Liebe Grüße aus Wien, Alexander!

      Kommentar


      • #4
        AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

        Hallo Alexander,

        es müsste die Sicherung Nr. 54 in dem Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach sein. Abgesichert mit 20A.

        Das Handschuhfach auszubauen ist ja schon mal ein Projekt...

        Falls du den Belegungsplan brauchst und Demontageanleitung Handschuhfach, schick mir deine Mailadresse per PN.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

          Die Dosen liefern nur Strom wenn die Zündung Stufe 2 eingeschalten ist oder der Motor läuft.
          Vielleicht würde das nicht bedacht?
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

            Also bei mir gehen die Steckdosen, wenn ich die Tür öffne (Telefon lädt dann) und dann nach ein paar Minuten wieder aus, es sei denn ich mache die Zündung oder Motor an.

            Wenn die Sicherungen alle intakt sind, scheint ein anderes Problem vorzuliegen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

              Hallo an alle!

              Herzlichen Dank für die vielen gut gemeinten Ratschläge. Leider habe ich das alles Ergebnislos schon ausprobiert.
              Zudem hat gleich mal das ABS, die Reifendruckkontrolle und Bergabfahrhilfe zum Spinnen angefangen, weil ich irrtümlich eine Sicherung in einen leeren Steckplatz daneben gesteckt habe.
              Diesmal hat der BMW gewonnen - ich werde ihn demütig wieder zusammenschrauben und die Werkstatt das Problem beheben lassen.

              Liebe Grüße, Alexander!

              Kommentar


              • #8
                AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

                Eventuell hat es das Relais(Kontakte) für die Buchse zerhauen,
                mein WDS kann nur E83 und da ist es das Relais K31....
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

                  Ich meine es hängt mit dem Strommanagement zusammen.
                  Wenn zu wenig Strom da ist dann schaltet das System alle Verbraucher und
                  Stromabnahmestellen aus, welche nicht unbedingt erforderlich sind.
                  Ich würde die Batterie 24 Stunden ans Ladegerät hängen.

                  Ist natürlich nur meine Meinung und auch schon meine Erfahrung.

                  Gruss Heiab

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

                    Hallo Heiab,
                    könnte natürlich sein da der neue Besitzer den Wagen erst 4 Tage hat....
                    aber ob er ein Ladegerät hat????
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

                      Ich habe diese Probleme beim F31 aktuell. Die Batterie lädt zwar auf, aber irgend etwas im Strommanagement erlaubt die Aufladung zu nur 60 - 70%. Hat die Folge das nach und nach während der Fahrt (meist bei zügiger Autobahnfahrt) die Verbraucher abgeschaltet werden (Sitzheizung, Heizung, Steckdosen). Bei den Steckdosen dann aber alle und nicht nur eine...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

                        Mein X3 F25 20d wirtschaftet sich von der Stromseite her permanent runter.
                        Ich hänge den mindestens monatlich eine Nacht an mein Ctek Ladegerät.
                        Vorne im Motorraum links gibt es Plus und Minus Klemmen.
                        Hieran habe ich den Ctek Adapter geschraubt , so dass ich das Ladegerät nur Andocken muss.(OK von BMW eingeholt)
                        Das Ctek Gerät zeigt an wie weit er unten ist und das ist nach 4
                        Wochen grundsätzlich ganz unten, obwohl ich meinen X3
                        immer warm fahre, d.h Kurzstrecken meide, dafür habe ich ein Benziner.

                        Gruss Heiab

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

                          Aber wie kann denn sowas sein? Ich habe jetzt eine schriftliche Stellungnahme bei BMW eingefordert, da dies für mich im Winter sicher kein "Stand der Dinge" sein kann.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

                            Der Grund ist, dass die Batterie von der AH Zahl für einen Diesel zu gering ist.
                            Für den Hersteller sind dies sicherlich Kostengründe.
                            Pro Auto 10 Euro gespart, sind bei 1,5Mio Autos im Jahr 15 Mio.

                            Gruss Heiab

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sicherung Steckdose Mittelarmlehne

                              Wieviel AH hat denn Eure Batterie?
                              Was allerdings nicht sein kann das,
                              das Strommanagment nicht die 100% Ladung zuläßt.Wobei ich gerade überlege wie man das sehen kann - über die Bordanzeige?
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X