Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUX-IN an CD-Wechsler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] AUX-IN an CD-Wechsler

    Hi Leute,

    habe ne Frage. Ich habe ja das Prof. Radio mit DSP und so gedöhns.
    Nun will ich ja den Logitech BT Adapter einbauen und mit dem AUX-IN verknubbeln. Jetzt hat sich rausgestellt und ich habs schon gelesen, dass ja die Qualität nicht wirklich berauschend ist über den Eingang. Zudem gibt es über den AUX kaum eine Basswiedergabe, was bei Radiobetrieb schon bei einer geringen Lautstärke satt zu hören ist.

    Meine Überlegung ist jetzt, bekomme ich ein besseres Signal und Qualität hin, wenn ich das Signal vom Adapter über den CD-Wechslereingang einspeise (auch bezüglich der tieferen Töne) und was müsste ich machen damit ich den CD-Wechsler anschließen kann. Muss da auch ein gewisser Widerstand in die Audioleitung oder einfach anschließen und es funzt?!

    Vielen Dank schonmal!
    Schöne Grüße
    michi946

  • #2
    AW: AUX-IN an CD-Wechsler

    Der Aux-IN geht ja nach vorne ans Radio,..
    (zumindest bei mir ohne DSP)

    und da habe ich direkt am Stecker das Aux-In Kabel entfernt und mit Chinchkabel fest nach hinten zu meinem Zusatz DVD Player gelegt,..

    Der Sound bei E83 ist ja eh etwas "altbacken", vom Bass kann ich vom DVD Player dann nicht meckern,..

    nicht mehr und nicht weniger als von vorne,.. im CD Player,..
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: AUX-IN an CD-Wechsler

      Also du hast den normalen aux in abgeknipst und stattdessen den DVD-Player drangemacht?!

      Vllt wäre schon ne besser Qualität gegeben, wenn man ein bessere Kabel verwendet für den aux in. Weiß ja nicht was bmw da genommen hat, ob das entsprechend auch abgeschirmt ist usw. Weil es ist auch ein ziemliches Rauschen drin und ein nervendes piepsen, aber nicht so, wie von der Lima.
      Schöne Grüße
      michi946

      Kommentar


      • #4
        AW: AUX-IN an CD-Wechsler

        Ja, sind natürlich geschirmt.

        Allerdings wenn ich mich recht entsinne, nur "Einfach",..
        d.h. es gibt Signal Links / Signal rechts aber beide haben nur eine gemeinschaftliche Masse als Schirm,...

        guck dir den Stecker bei dir doch einmal an,..

        (da sind die Adern im linken Stecker auf dem Bild,.. der Kreis hat mit deiner Frage nichts zu tun)...

        Ich habe die original AUX Leitung da schon auf dem Bild ausgepinnt und einfach mit Isolierband umwickelt,..

        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: AUX-IN an CD-Wechsler

          Danke!
          Muss mir mal wieder den Ton von CD anhören.

          Das DSP-System sorgt ja nur, falls gewollt, für den Hall bzw die zwei einstellbaren Effekte (fallen mir gerade nicht ein), aber nicht für den Bass oder?
          Der kommt ja trotzdem vom Radio bzw dort gibts die entsprehende Endstufe, wie ich woanders schon gelesen habe.

          Aber auch mal abgesehen davon, gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, ohne zusätzliches Modul, den CD-Wechslereingang zu benutzen?
          Schöne Grüße
          michi946

          Kommentar

          Lädt...
          X