Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Preisinfo und Hilfe zu Reifenkombinationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bitte um Preisinfo und Hilfe zu Reifenkombinationen

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen, da mein X3 bei Kauf "nur" Winterreifen auf Felgen (Styling 205) montiert hat.

    Nun überlege ich entweder,

    1.) neue Sommerreifen kaufen und diese auf die Felgen montieren zu lassen

    2.) gute gebrauchte Sommerreifen kaufen und montieren zu lassen

    3.) Wintersatz komplett verkaufen, gebrauchten Wintersatz 17" kaufen und Geld das übrig bleibt in einen 19" Sommersatz stecken.

    4.) Wintersatz behalten und gebrauchten Satz 18" mit Reifen für den Sommer kaufen

    Bei 1. und 2. habe ich die wiederkehrenden Kosten des Umziehens der Reifen. Bei 3. die 17" sind optisch nicht so der Hit (jetzt da ich den Wagen auf 18" kenne), dafür aber die 19" umso mehr, allerdings schrecken mich da die Kosten für einen Satz Reifen ab. 4. wäre die einfachste Lösung, aber da bräuchte ich Eure Erfahrung.

    Wie viel muss ich für einen guten Satz 18" oder 19" Felgen inkl. brauchbarer/neuer Bereifung einplanen? Mir liegt ein Angebot über einen Satz 18" M-Felgen vor mit neuen Reifen (DOT Mitte 2013 ca. 500km gelaufen) Dunlop mit Stern für 800,- inkl. Versand.
    Die 19" M-Felgen kann ich für 950,- inkl. Versand bekommen, jedoch haben die Reifen nur noch 4,5-5mm Restprofil, müssten also Sommer 2015 auf jeden Fall neu.

    Eine andere Frage habe ich noch zu möglichen Rad-Reifen-Kombinationen am X3. Ist es möglich rundherum die 19" Felgen der Vorderachse mit entsprechender Bereifung (235/45/19) zu fahren?
    Passen die Felgen vom F25 auf den E83?

    Vielen Dank vorab,

    mfg Iceman80

  • #2
    AW: Bitte um Preisinfo und Hilfe zu Reifenkombinationen

    schau mal unter Tips+Tricks (Thread reifen mit *) für die Kombinationen die zugelassen sind.....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Bitte um Preisinfo und Hilfe zu Reifenkombinationen

      Zitat von Iceman80 Beitrag anzeigen
      Wie viel muss ich für einen guten Satz 18" oder 19" Felgen inkl. brauchbarer/neuer Bereifung einplanen? Mir liegt ein Angebot über einen Satz 18" M-Felgen vor mit neuen Reifen (DOT Mitte 2013 ca. 500km gelaufen) Dunlop mit Stern für 800,- inkl. Versand.
      Möchten euch nochmal fragen, ob der Preis gut ist oder ob ich noch bis Frühjahr warten sollte.

      Danke vorab.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitte um Preisinfo und Hilfe zu Reifenkombinationen

        4x235iger oder Mischbereifung VA 235iger und HA 255iger?
        Der Dunlop mit * in 18" kostet neu in 235/50R18 zwischen 150 und 190 €. Somit wäre der Preis gut. Im Frühjahr gehen die Preise hoch.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bitte um Preisinfo und Hilfe zu Reifenkombinationen

          Mischbereifung, also 235/255.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bitte um Preisinfo und Hilfe zu Reifenkombinationen

            Und M-Felgen (>250€/Stk.) sind auch nicht günstig....
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar

            Lädt...
            X