Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeräusche an den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Windgeräusche an den Türen

    Hallo,
    wie in einem anderen Fred geschrieben, hab ich gestern meinen X3 von Bremen nach Barbing überführt.
    Der Vorbesitzer hat was von 8,5L Verbrauch gefaselt...
    Leider wurde der von mir um 3l überboten
    ok, er meinte was von 130km/h und Tempomat.
    Tempomat hatte ich auch abundzu. Vorallem Tempo, so zwischen 180 und 210 also vergnügungsmehrverbrauch.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Karosse bei der Geschwindigkeit ganzschön arbeitet.
    ich habe die Finger an der Gummileiste zwischen Türe und Dachoberkante gelegt und dabei gemerkt, das die Türe "wackelt".
    Ist das normal?
    Gruß
    Herbert

  • #2
    Windgeräusche an den Türen

    Die Türen kannst du beim Freundlichen einstellen lassen. Vermutlich werden sie dann etwas näher an die Karosserie gebracht. Hatte ich auch. War kein großer Akt und danach war Ruhe.

    Man kann es simulieren, wenn man beim Fahren (Beifahrer) von Innen oben gegen das Fenster drückt. Windgeräusche nehmen dann meist stark zu...

    Und der 3.0sd gibt viel (Leistung) und nimmt dann auch viel :-) Vergleichswerte findest du bei spritmonitor.de.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Windgeräusche an den Türen

      Hallo Frank,
      viel? nö mein Opel hat mehr gebraucht wenn ich so über die Bahn gerauscht bin.
      Und wenn 286 Pferdchen rennen, dann müssen sie auch trinken
      Gruß
      Herbert

      Kommentar


      • #4
        AW: Windgeräusche an den Türen

        Ich bin gerade bei einer Verbrauchsstudie von meinem sd
        Immer die gleiche Strecke, jeweils hin und zurück gemessen, wegen 300m Höhenunterschied, und entsprechend durh 2 geteilt.
        Geschwindigkeiten sind 110, 120, 130 und aktuell 140 für den Weg zurück. Der Weg hin mit 140 kommt am Mittwoch morgen.
        Werde es aber aufgrund interessanter Werte auch noch mit 150 testen!
        Schöne Grüße
        michi946

        Kommentar


        • #5
          AW: Windgeräusche an den Türen

          Der SD ist recht genügsam, wenn man die 120km/h nicht wesentlich übersteigt,
          danach gehts ab! Allerdings ist das obere Ende auch bei etwa 15 Litern, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke fährt. Als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix, in welchem auch mal die Leistung abgerufen wird, würde ich mit 10 Litern rechnen. Dann wirst du auch nicht enttäuscht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Windgeräusche an den Türen

            Hi,
            die Windgeräusche an der Fahrertür habe ich auch, Beifahrertür ist ruhig.
            Allerdings erst ab 200 aufwärts und das fahre ich sehr selten und mein Frauchen noch viel seltener. Also stört es mich eigentlich nicht, vielleicht bei der nächsten Inspektion mal einstellen lassen. Ich frage mich nur, wie die dann den Erfolg der Maßnahme testen wollen - so viel freie BAB gibt es bei uns denn doch nicht.

            Verbrauch bei uns im Schnitt auch 10l/100km - Stadtverkehr und Hänger
            bei nur 140 km/h geht das auch unter 9 liter. Macht aber nicht soviel Spaß
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Windgeräusche an den Türen

              Das was Dennis sagt trifft auch auf meinen Verbrauch zu.
              Die Windgeräuschprobleme muss ich auch mal in Angiff nehmen das kann man doch selber machen oder?
              Zuletzt geändert von Goto; 03.02.2014, 18:31.

              Kommentar


              • #8
                AW: Windgeräusche an den Türen

                Klar kannst du das selber machen, aber nur wenn du Schmerzfrei bist.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Windgeräusche an den Türen

                  Oft sind die Türen nicht mehr so anliegend , das kann man schon selber machen .Ist jetzt nicht die hohe Kunst für einen Schrauber diese mit dem Torxschlüssel zu lösen und den Schließbügel zu verschieben
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Windgeräusche an den Türen

                    hallo,
                    ich hab bei meinem Audi 80!! damals die Scheiben runtergelassen, das Knie an die Scheibenunterkante angelegt und den Rahmen nach innen gezogen.
                    Die Türen ansich stehen sauber zueinander. Deshalb werde ich mal den Versuch machen.
                    Gruß
                    Herbert

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Windgeräusche an den Türen

                      O.k. ich sprech ja auch nur von 1-3mm.Du wirst dich wundern wie stabil die Türen sind
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Windgeräusche an den Türen

                        Leider nicht so stabil... das letztemal musste ich sogar zurück biegen
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Windgeräusche an den Türen

                          Seid nur vorsichtig beim Biegen. An der Schrägen vom Fensterrahmen dürfte es keine Probleme geben. Aber wenn ihr den Fensterrahmen an der Schloßseite zu stark nach innen biegt, drückt sich die Schloßverstärkung nach aussen durch (in Höhe des Türgriffs), es entsteht Kante und die sieht absolut hässlich aus.

                          Gruß Ralf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X