Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschen bim Anfahren bei Kälte aus der Klima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Quietschen bim Anfahren bei Kälte aus der Klima

    Hallo,

    mir ist in den letzten Tagen morgens bei Kälte (+-0) ein quietschendes Geräusch beim Anfahren aufgefallen, welches wohl aus der Klima oder der Belüftung kommt. Schalte ich die Klima aus, hört das Geräusch auf bzw. tritt nicht mehr auf. Ich meine auch, dass es weniger wird wenn der Wagen wärmer ist bzw. im Verlauf des Tages wenn die Temperaturen wieder etwas rauf gegangen sind.

    Wenn es morgens etwas wärmer ist, treten die Geräusche auch nicht auf (zumindest habe ich sie da noch nicht wahr genommen)

    Ist das was bekanntes?

    Vielen Dank vorab,

    mfg Christian

  • #2
    AW: Quietschen bim Anfahren bei Kälte aus der Klima

    Ja, es wird wohl der Luftgütesensor (ein drehendes Teilchen in der Klimabedieneinheit) sein. Bislang habe ich auch noch keine zufrieden stellende Abhilfe dazu gefunden. Der Austausch der Bedieneinheit wird es wohl beheben - aber zu einem horrenden Preis.

    Kommentar


    • #3
      AW: Quietschen bim Anfahren bei Kälte aus der Klima

      Also tritt das Problem genauso bei Dir auf?

      Ich kann damit leben, wenn es nichts schlimmeres ist (bin 1,5 Jahre Passat gefahren mit klopfenden Steuergeräten in der Lüftung, also schon abgehärtet).

      Kann man die Bedienteile einfach tauschen, also in der Bucht gucken und dann Plug & Play ersetzen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Quietschen bim Anfahren bei Kälte aus der Klima

        Möchte das Thema nochmal aufgreifen.

        Mir ist aufgefallen, dass die Geräusche auch bei etwas höheren Temperaruren auftreten bzw. nur wenn das Gebläse auf hoch eingestellt ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X